Neuer Codex der Inquisition

@masterkie, ich glaube das ist eine allgmeine Tendenz, die du sehr gut beobachtet hast. Erstens hat man Erwartungen die man teilweise garnicht erfüllen kann, weil die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich sind und Zweitens werden negative Meinungen immer öfter kund getan als positive. Wer zufreiden ist, muss seinem Ärger keine Luft machen und schreibt eher weniger.

Ich persönlich finde die Grey Knight Terminatoren und den Grossmeister sehr gelungen. Besonders in der Variante mit den Helebarden rocken die Terminatoren so richtig.

Nur der Nemesis-Ritter gefällt mir (wie bereits gepostet) gar nicht. Und genau da finde ich mich in den oberen zwei Aussagen wieder. Ich hatte auf eine solide Basis für Knight Titanen Umbauten gehofft und wurde enttäuscht. Mein Problem, nicht das von GW ;-) Ich bin aber sehr gespannt was umbautechnisch mit dem Nemesis-Ritter drin ist ... der schreit geradezu nach Veränderungen ;-)

Und aus umbautchenischer Sicht finde ich den Wandel zu immer mehr Kunststoff Boxen begrüssenswert.

Aber vll schonmal drüber nachgedacht das:
1) Eh alles andere auch teurer wird und
2) Es uns vll garnicht juckt?! Man geht hin, sieht das die Orks oder what ever teurer geworden sind und hat ganz einfach 2 Möglichkeiten: Kaufen oder nicht kaufen. PUNKT.

Du verwechselst da grad Spritpreiserhöhungen, Dieselzuschläge, Erhöhte Transport-, Fabrikations- und Lagerkosten, was in etwa 1 Euro ausmachte in der letzten Erhöhung

mit ca 73% Preissteigerung. Wenn Du das als Gut ansiehst und es dich nicht juckt, ist das schön für dich. Andere haben nicht so viel Geld.

Du verwechselst da grad Spritpreiserhöhungen, Dieselzuschläge, Erhöhte Transport-, Fabrikations- und Lagerkosten, was in etwa 1 Euro ausmachte in der letzten Erhöhung

mit ca 73% Preissteigerung. Wenn Du das als Gut ansiehst und es dich nicht juckt, ist das schön für dich. Andere haben nicht so viel Geld.

Du verwechselst gerade 2 Armeen. 🙄

GK sind günstiger geworden. Siehe oben genannte Beispiele. 😉

Ansonsten könnte man gleich fragen, warum SM/GK teuer (pro Mini) sind als Imps. 😛

Oh erleuchte uns mit deiner Weisheit Doc!

Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen aber ich bin nicht der einzige dem das permanente rumgeheule auf den Senkel geht.

Hör auf zu spielen, spreng die GW Zentrale in die Luft oder mach sonst was, das würde jedenfalls alles mehr bringen als in einem Forum rumzuheulen wo du (und die anderen flamer) nichts bewirkst außer die Leute die Spaß am Spiel haben zu nerven.

Wenn schon Protest, dann so das er was bewirkt!

So und nu troll dich in dein Heulthread zu den anderen GW Hassern.

und nun btt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh erleuchte uns mit deiner Weisheit Doc!

Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen aber ich bin nicht der einzige dem das permanente rumgeheule auf den Senkel geht.

Hör auf zu spielen, spreng die GW Zentrale in die Luft oder mach sonst was, das würde jedenfalls alles mehr bringen als in einem Forum rumzuheulen wo du (und die anderen flamer) nichts bewirkst außer die Leute die Spaß am Spiel haben zu nerven.

Wenn schon Protest, dann so das er was bewirkt!

So und nu troll dich in dein Heulthread zu den anderen GW Hassern.

und nun btt.

wenn dir kritik nicht passt, mußt du ja nicht die posts lesen. verstehst du. und nun troll dich unter deiner brücke, oder möchtest du anderen leuten weiter hier die grundrechte verneinen?

By the way:

Angeblich wird alles teurer wegen der Inflation,
dabei kann es keine Inflation geben, da seit 10 Jahren die Löhne nicht gesteigert worden sind.

Es geht alleine um Profit hier und unsere Kaufkraft hat stark nachgelassen, weil immer mehr von Banken "erschaffenes Geld" (was rein virtuel ist) in unseren Geldkreis reingequetscht wird und unsere Kaufkraft immer weiter runterzieht. Desso mehr Geld im Zahlungsverkehr ist desso mehr sinkt unsere Kaufkraft und alles wird teurer.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir kritik nicht passt, mußt du ja nicht die posts lesen.

Kein Ding, wenn jeder von nu an vor sein gewhine eine Warnung schreibt, weil leider gehe ich davon aus das in den Posts die zur Grey Knight Veröffentlichung gemacht werden was sinnvolles steht und deshalb lese ich sie 🙄
Zudem könntest du ja mal deinen eigenen Ratschlag befolgen 😉

und nun troll dich unter deiner brücke, oder möchtest du anderen leuten weiter hier die grundrechte verneinen?
Du mir etwa?:huh: 🙄

köstlich ^^

Kein Ding, wenn jeder von nu an vor sein gewhine eine Warnung schreibt, weil leider gehe ich davon aus das in den Posts die zur Grey Knight Veröffentlichung gemacht werden was sinnvolles steht und deshalb lese ich sie 🙄
Zudem könntest du ja mal deinen eigenen Ratschlag befolgen 😉

Du mir etwa?:huh: 🙄

köstlich ^^

habe ich das? du hast es, in dem du den leuten verneinst, ihre meinung zu den modellen kund zu tun.

Moin,
eigentlich dachte ich, dass hier seit gestern 10 Seiten mit neuen Fakten und eben Diskussionen darüber dazugekommen sind... aber im mom liesst sich das, wie das "Preiserhöhungs Thema"

Können wir das nicht wieder dahin auslagern? 🙂
Ich würde viel lieber 1-2 Details aus dem Codex lesen.

Was macht eigentlich die Truesilver Armour?

weiß noch keiner. dazu ist noch nix rausgekommen

habe ich das? du hast es, in dem du den leuten verneinst, ihre meinung zu den modellen kund zu tun.

Zu den Modellen? Oh die Kritik zum Design/zur Spieltechnik/Zur Verpackung muss ich wohl überlesen haben, dieses "Mimimi 5 Figuren kostetn 35€, GW ist ja soooo fieees!" hat da ein wenig dominiert, sorry! :lol: 🙄

So, wir sollten den Wunsch der wirklich interessierten nun beherzigen (wie ich es schon in meinem ersten Post gewünscht habe) und die Leute hier über die Figuren und nicht die Preise reden lassen, wie gesagt es gibt schon ein GW-ist-so-fies-und-Geldgeil-Thema ;-)

Aber was hier keine wirklich rafft ist die Tatsache, dass GW den Leuten damit das Geld aus den Taschen zieht und keiner merkt was.

Huch?!? Waaas?!? GW zieht mir das Geld aus der Tasche? Und ich hab mich immer gewundert, wo die Kohle hingeht. Puh, Sherlock, besten Dank für den scharfsinnigen Investigativjournalismus.

Sonst noch was? Vielleicht "Der reine Materialpreis rechtfertigt das nicht." oder "Die klauen sich ihre Ideen zusammen."?

Es ist ja nicht wirklich so, dass das eine Entwicklung ist, die erst seit drei Wochen läuft. Die Preisdebatte wird in *genau der gleichen Form* seit mindestens 12 Jahren so geführt. Genau so. Mit den immer gleichen Argumenten.

Wenn dann jemand den Nerv hat, anzukommen und verkündet: "Wisst ihr was? Ich glaube, ihr habt das noch nicht mitbekommen - aber die Sachen von GW werden immer teurer. Ich hoffe ihr seid mir dankbar, dass ich euch erleuchtet habe.", dann muss er sich nicht wundern, wenn die Anwesenden das - je nach Natur - mit Genervtheit und/oder Spott beantworten.

Mal meine Meinung zu diesem Release. Ich hab die GK mit großer SPannung erwartet, sind sie doch mit den DE die einzigen, die ich spielen würde. Die DE haben mich komplett umgehauen und das lag nicht an dem riesen Unterschied zu den alten Minis...auch wenn ich jetzt den Codex aufschlage fliegen mir noch die Haare nach hinten, die Kinnlade runter, usw...da stimmte alles...Artwork, feeling, Fluff und diese endgeilen Minis. Nun kommen die GK und ich hab mich auf den nächsten Flash gefreut...aber der blieb aus. Ich finde die Minis nicht soooooo schlecht, aber sie kommen nicht an die alten aus Zinn ran und ich finde daran sieht man gut, warum Zinn noch immer seine Berechtigung hat. Ich behaupte mal, dass GW dass hätte besser hinbekommen können...und die ganzen Dämonenköpfe stören mich ein wenig...Da ich zu Fluff und Regeln noch nix weiß werd ich mir den Codex aber auf jeden Fall holen (wobei ich schon mitbekommen habe, dass es da auch nicht mehr so toll sein soll...mal sehen). Wer mich wirklich überzeugt hat war der Draigo (also die Mini) und der soll ja sogar mit Helm ausrüstbar sein, was mir auch sehr zusagt. Die DK...da weiß ich noch nicht so recht...ist ein hin und her...auf der einen Seite finde ich die Idee nicht schlecht, aber das Design sagt mir nicht zu und irgendwie passt es nicht zu den GK, finde ich. Fragt nicht warum...aber ich finde, die machen die sehr düstere Grundstimmung des Ordens ein wenig kaputt...wobei ich meine, dass ich mir da auch nur die blöden Ultramarines mit vorstellen kann...eine besondere Cybot Version hätte viel besser gepasst. Aber irgendwie bin ich ja froh, da ich schon wirkliche Probleme hatte, denn wie soll man auf die schnelle zwei Armeen von Grund auf aufbauen? Eben, nicht so easy und so kann ich mich schön auf meine Dark Eldar konzentrieren und wenn ich dann mal günstig an Metall GK komme und der Codex nicht nur overpowered ist dann kommen die auch mal dran. Es wäre schade, wenn sie den versaut hätten...die Preis ehalte ich allerdings auch für unverschämt...der Hauptgrund, weshalb ich nie Dämonenjäger gespielt habe, war der Preis und das ist jetzt nicht wirklich vieeeeel besser...

Zuletzt bearbeitet:
(Pssst Bomster! Du schränkst die Leute in ihren Grundrechten ein! Pass auf gleich bekommste deswegen einen über den Deckel ^_^ )

btt:

Also ich fin die Minis eigentlich recht gelungen, okay Dosen in strahlender Rüstung, was hat man da nun groß erwartet ^^.
Ein positivier Effekt ist, wie schon gesagt das die alten Figuren gut dazu passen.
Einzig den DK find ich ein wenig wie Läuterer, der 2te Teil (wobei Fortsetzungen ja meistens mies sind 😉 ). Aber ich werd sie mir aufjedenfall angucken (und ich achte mal drauf ob der GW Mitarbeiter mit einem Staubsauger hinter meinem Geldbeutel her rennt 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
@yee
nein, ich habe den codex noch nicht, werde ihn mir aber, sobald erschienen im GW näher einverleiben.

@vertigo
ein forum dient dazu um eine meinung zu äußern. so wie ich deine meinung dazu anhöre(n muss), musst du auch meine anhören. Ebenso wie wir beide, die meinungen der anderen anhören müssen. und durch akzeptanz ändert man nun einmal nichts.

@grabgrub
ich weiß ja nicht, in welcher branche du arbeitest, aber alle anderen haben regelmäßig gehaltssteiferungerungen zwischen 1-3 % bekommen :mellow:

@siccore
preis/leistung: war ich immer ein großer fan von GW, weil man solide Qualität zu vernünftigen Preisen bekommen hat (auch Gebäude etc). aber ganz ehrlich hätte es auch gereicht, wenn die figuren vielleicht nicht auf vinallamarines ebene sind, aber doch nur geringfügig mehr kosten. z.b. 17,50 Euro oder max 20 Euro?

in Foren herrscht eh Hausrecht und nicht Grundrecht

kommt mal zurück zum Thema, ist ja schon wieder Kindergarten hier.

tja leider geht die verfassung, auch bekannt als unser grundgesetz, über unseren "Forumsrecht" ;-) hausrecht darf nicht gegen das grundrecht verstoßen und das gilt in ganz deutschland. :lol:

noch nie sowas geiles gelesen. you made my day

ok, lassen wir mal das ganze beiseite und kehren zum thema zurück, die frage die mich eigentlich ursprünglich interessiert hat.

einst waren die die GK ja nur auf einer Ordensburg. Ein Orden, ein Hauptsitz. Gerüchteweise soll es aber laut diversen Hintergrundvermutungen/ -berichten jetzt mehr geben?!? kann dazu schon jemand was näheres sagen?

nicht, dass am ende wie bei BA rauskommt, dass sie zusammen mit Necrons die Tyraniden verklopft haben und die Necrons dann wieder abziehen haben lassen. 😱