Neuer Codex der Inquisition

Über die Preisgestaltung braucht man sich gar keine Gedanken machen. Es gibt genug Beispiele wo es unlogisch wird, dafür findet man keine Erklärung, man kann es nur akzeptieren oder das Produkt boykotieren (gleiche Anzahl an Elitemodellen teurer als Kern [10 Bihandkämpfer im Vergleich zu 10 Staatstruppen, aber an sich alles simple Plastikgussrahmen] oder ein Einzelmodell aus Metall super teuer im Vergleich zu mehreren Metallmodellen [Ghazghkull im Vergelich zu 5 Kommandoz]).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 26 Euro für 5 GK ist ganz schön teuer.
Meine ernstgemeinte Prognose lautet trotzdem: Kauft euch die Box, wenn ihr sie haben wollt lieber früher als später. Der Preis von 26€ für diese Art Boxen ist einfach zu "abweichend"/nicht rund genug, als dass diese Box nicht sowieso "bald" auf 30,- angehoben werden wird.
Mal abwarten, wann es soweit sein wird 🙂

Meine ernstgemeinte Prognose lautet trotzdem: Kauft euch die Box, wenn ihr sie haben wollt lieber früher als später. Der Preis von 26€ für diese Art Boxen ist einfach zu "abweichend"/nicht rund genug, als dass diese Box nicht sowieso "bald" auf 30,- angehoben werden wird.
Mal abwarten, wann es soweit sein wird 🙂

Eben,
der Codex ist auch heimlich auf 22,75 Euro gestiegen und es ist nur noch eine Frage von Zeit bis er auf 25,00 Euro steigt (umgerechnet schlappe 50 DM)^^

Auch der Stormraven mit 52,00 Euro seit Release sieht merkwürdig aus. Irgendwann geht er auf 60 Euro zu.

Jo wie gesagt ich würde sie wohl kaufen, aber es ärgert mich einfach und ich fühle mich verarscht, weil der Preis mmn nach gar nicht haltbar bzw zubegründen ist.

So vergrault man Kunden.
Wenn die 5 20 Euro gekostet hätten, hätte ich wohl nix gesagt.

Aber 26 für 5 Mann.

Und irgendwer hatte im Thread schon geschrieben, Bitz hin oder her am Ende sind es nur 5.

Und man wird ja wohl mehr als 5 Mann brauchen sage ich mal.

Mfg Iceman

Und man wird ja wohl mehr als 5 Mann brauchen sage ich mal.

Mfg Iceman
Ich bin kein Grey Knight Spieler, aber las man, während sich die Gerüchte verdichtet haben, nicht immer häufiger, dass es sowieso primär Termi-Listen geben wird!? Dann kauft am Ende kaum einer die Servo-Dosen und bei den Termis ist das Preis-Leistungsverhältnis dann wieder im normalen Bereich.

außerdem zwingt niemand einen das zu kaufen

Doch,
der Codex zwingt einen dazu, ansonsten ist die Armee nicht richtig spielbar. Meistens ist das "neue" Zeug imba und macht die Armee erst spielbar und konkurrenzfähig.

Die Frage ist ob man die Grey Knights anfangen sollte..wie ich schon sagte haben viele ja eine halbe Grey Knightarmee als Allierte gehabt die sie nun vervollständigen wollen.

Da ist die Verkaufsstrategie seitens GW und setzt auf diese Spieler.

---
@Nachtgoblinfanatic
ja, mit "Grey knight Termis only" macht man nichts falsch.

Habe mich schon gewundert das hier einige die Standard-Servo-Grey Knights kaufen wollten. Gerade wenn Grey Knight Termis eine Standardauswahl sind, sollte man möglichst nichts anderes nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Grabgrub: danke schonmal für die Taschentücher, bitte ne maxi packung, bin erkältet 😉

wegen dem preis...langsam hab ich mit damit abgefunden das diese hobby A**** teuer is, ich denke wenn man denkt das es langsam zu teuer wird sollt mans lassen, weil..es wird nicht billiger, wenn man meckert 😉
außerdem zwingt niemand einen das zu kaufen

Richtig richtig.

Ich bin ja auch bereit die Idee und das drum herrum zu bezahlen, damit habe ich kein Problem. Und GW will ja auch Geld machen, was auch oke ist.

Aber in dem Fall ist es einfach nicht gerechtfertig. Sie haben ja im Vergleich wenig neu gemacht, zu den alten Zinnpuppen.

MMn sind sie nur so teuer weil sie jeder, der sie spielen muss braucht.

Mfg Iceman

Kann mir jemand verraten, warum GW dieses grottenhässliche Bild als Cover für den Codex gewählt hat, obwohl sie so ein geiles in Händen halten (zu sehen auf Seite 1)??

Desweiteren frage ich mich, warum das Armeebuch der O&G ein Hardcover ist, jedoch dies nicht bei 40K umgesetzt wird. Muss man das verstehen?

Die Minis finde ich seeeehr enttäuschend.

Bin "underwhelmed". Die Modelle sind nett, aber auch nicht super, dafür für mich persönlich zu teuer. Der Dreadknight sieht zu statisch aus.

Irgendwie verbockt GW momenten die Großmodelle, die sie definitiv (auch per überpowerten Regeln) unbedingt unters Volk bringen wollen (Sturmhuhn, Dreadstatue) oder bringen sie gar nicht erst raus (Tervigon). Das mag einer verstehen.

Also die 26€ funktionieren bei den BA doch auch gut und die SM Sturmtrupps waren ja auch schon lang bei 25€... ich kann da einfach keine böse Überraschung bei den Preisen sehen...

Ich würde nur nicht drauf setzen, dass die alten billiger als die Plastikkits werden.: die kosteten ja doch deutlich mehr und werden auch bei üblichem Preisnachlass auf Plastikniveau sein

Naja mit Paladinen und Termis kann man sich sicher mit 3-5 Boxen ne punktetechnisch komplette Armee stellen 😀

ich stehe mit meiner meinung wahrscheinlich alleine dar, aber ich den dread würde ich nicht als hässlich bezeichnen. endlich mal was cybot artiges, das sich entschieden von der restlichen produktpalette abhebt. die pose könnte natürlich verbessert werden, aber da bin ich auf die ersten modifizierungen mal gespannt, die man in wenigen wochen hier sehen wird.

ach und bezüglich der preis von ne gk servos. die sind doch genauso teuer, wie die todeskompanie. die gussrahmen wirken auch sehr gut bestückt, also auch wie der tk, ist aber nur ein erster eindruck. dass sie zu teuer sind, bestätige ich gerne, aber das ganze hobby ist teuer und im vergleich zu den letzten 40k releasen eigentlich im rahmen. wie gesagt nur meine einzel meinung.

ach kaufen werd ich nix. wird alles für neue necs gespart 😛

Wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Das Sichelmagazin der Servo-GK's finde ich grottoid.Ansonsten ist es halt nett.
@Preisdiskussion: Wenn ich mich richtig erinnere haben Gestern 5 Zinn Servo GK`s 30€ gekostet. Heute 26€ hmmmmm-_-
5 Zinn Gk Termis haben gestern noch 50€ gekostet. Heute 35€ hmmmmm-_-
Die werden doch keinen Ausverkauf starten, weil sie dringend Geld brauchen!?😉

ich stehe mit meiner meinung wahrscheinlich alleine dar, aber ich den dread würde ich nicht als hässlich bezeichnen. endlich mal was cybot artiges, das sich entschieden von der restlichen produktpalette abhebt.

Glaube du stehst mit deiner Meinung alleine da 😉

Läuterer, Kampfläufer sind zb ähnliche Modelle und auch CYBOTHAFT , sind aber optisch deutlich besser gelungen.

Ich frage mich gerade mal wieder, welch gigantische Erwartungen scheinbar viele Leute hatten, dass sich solch geballte Enttäuschung hier die Bahn schlägt. Ich kann Designkritik in einem gewissen Rahmen nachvollziehen, wie z.B. die Größe der Sturmbolter und deren Munitionszuführung. Die maximale Ablehnungshaltung einiger hier erschließt sich mir jedoch nicht.

Das Banner der Terminatoren gefällt mir sehr gut. Falls man damit einen normalen Trupp ausstatten kann, werd ich es wohl für unsere Vitrinenfiguren hier tun. Und ich hab jetzt die Teile für meinen Sanguiniuspriester in Termi-Rüstung. :lol:

Und ich hab letztes Jahr meine letzten Assassinen verkauft. *gnarf*

Zuletzt bearbeitet: