Neuer Codex der Inquisition

Ich muss sagen, dass ich vom Nemesis-Ritter auch mächtig enttäuscht bin. Hatte mich befeuert durch die unscharfen Vorab Bilder auf einen coolen Knight gefreut. Aber dieses Teil ist nichts Ganzes und nichts Halbes. Eine bessere Umschreibung fällt mir nicht ein. Sehr schade ...

Gerade dir als begabter Umbauer sollte doch was einfallen ^^

Ich denke wenn man mal die Gelenke und diese Arm Hydraulik (selten was so hässliches gesehen -.-) wegschnibbelt kann man doch bestimmt was draus machen.

Ansonsten fehlen mir eindeutig die Hellebarden aber man kann nicht alles haben.

Den Stormraven finde sogar nun in Ordnung, aber der Nemesis-Ritter ist ja mal oberpeinlich! Total einfallslos!!!

Hässlichstes Modell GW´s würde von der Optik sagen!
Ein riesen Rückschritt im Design!

Ich dachte die Tau waren schon lieblos *hingekotzt* damals und konnte man nicht mehr toppen, aber der Nemesis-Ritter schlägt die doch glatt!!

Hoffentlich baut GW NICHT auch so einen Mist mit den Hexenjägern!
Auf die Armee warte ich ganz ungeduldig und eine Enttäuschung dort könnte ich nicht so leicht verkraften wie bei den Grey Knights!

Bis auf paar Grey Knight Termis sind die Grey Knights für mich gestorben!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich baut GW NICHT auch so einen Mist mit den Hexenjägern!

ich bin mal gespannt was dabei so rauskommt aber bisher gabs ja wohl noch keine genauen infos seitens gw

Was den Nemesis Ritter betrifft okay ist mal ne andere version eines läufers ich mein für orks wäre es ein netter umbau...okay 43€ ist heftig

zumal man auch eventl. nen Retro Cybot basteln könnte Cybot base drunter GK Heraldik weg etc.

Was ich von den GK`s "Abfangtrupp" halten soll ist mir schleierhaft...okay man spart sich ne psi-kraft mittels scriptor

echt? ich habn noch nich "selbst" gesehn find ihn aber gut..

ich bin auch schwer enttäuscht...ich dachte das sie eher so...naja, die metallminis bloß in plastik, aber dasda...naja, ich werd mir trotzdem welche holen, da ich mich in dem Fluff der GKs verguckt habe und schon immer n paar haben wollte
allerdings positiv is, die gussrahmen der normalen und termis bringen schön "möglichkeiten"

Eigentlich schade: wenn man bedenkt, daß die GK die beste Ausrüstung bekommen. Ich glaub ich werde für meine Ravens von Star Wars Imperial Gunships benutzen (umgebaut).

Noch ein kurzer Gedanke: ich war grad auf´m speicher und habe 3 Kampfläufer gefunden. Wenn ich diese "ein bischen" umbauen, glaub´ ich, ein paar richtig schöne Nemesis Ritter zu bekommen.

echt? ich habn noch nich "selbst" gesehn find ihn aber gut..

ich bin auch schwer enttäuscht...ich dachte das sie eher so...naja, die metallminis bloß in plastik, aber dasda...naja, ich werd mir trotzdem welche holen, da ich mich in dem Fluff der GKs verguckt habe und schon immer n paar haben wollte
allerdings positiv is, die gussrahmen der normalen und termis bringen schön "möglichkeiten"

Ich schau ihn dann bei dir an und reiche dir die Taschentücher 🙂.

Früh oder später wird man ihn ja "real" sehen bei einen *unglücklichen* Käufer, der verzweifelt versucht das Modell schön zu reden^^.

Einkaufsliste:
Codex
Der Char
3 Boxen normale
1 Box Termis
3 Ritter

Das sollte reichen um eine bereits bestehende armee zu vergrössern ^^

Ja, stimmt schon. Irgendwie hat jeder paar Grey Knigts und kann sie mit den Boxen aufbauen...aber vielleicht lohnt auch das warten auf die HJ eher...

Achso:
Wenn der neue Codex "Grey Knights" heisst, heissen die Hexenjäger wohl auch "Adeptus Sororitas" beim nächsten Codex. Der Begriff Hexenjäger und Dämonenjäger ist wohl tot.

Zuletzt bearbeitet:
Ok die Nemesis Ritter sind einfach nur schlecht Designt mMn.
Sie wirken zu rund und deteillos wie für GK.
"Auch die frage: Was bringt mir sowas auf dem Schlachtfeld" kann man flufftechnisch nur mit einem Kopfschütteln beantworten.
Also nach den DE und Ba sowie Skaven sind die GK´s eine pure enttäuschung. Ma schauen wie sie die Necs behandeln werden ><