Neuer Codex der Inquisition

Also ich kauf mir den Jokaero, einfach so, ist doch schön, dass es endlich mal einen "neuen" Xeno gibt. 😀
Finde ich super.
Ansonsten hätte ich nur gerne die Helme der GreyKnight-Marines, die kann ich für selbstgebaute Protektorgardisten sehr gut gebrauchen, vielelicht noch das ein oder andere Bit - und den Rest verklopp ich bei ebay... 🙂
Wenn ich nicht Iron Warriors (und Imperial Fists) aufbauen würde, wäre ich einer GreyKnights-Armee nicht abgeneigt, eben wegen dem relativ einfachen Schema hatte ich mich aber gerade für die silbernen Chaoten entschieden.

Ich habe mir jetzt mal die Gussrahmen des Nemesis-Ritters mal genauer angeschaut und konnt dabei so ziemlich alle Teile zuordnen.

Der größte Minuspunkt ist wirklich, dass die Beine ohne Umbauarbeit so statisch sein werden wie man es befürchtet. Es gibt zB keine Möglichkeit, die Kniegelenke anders zu positionieren. An der Hüfte wird es noch schlimmer, da dort die Beine des Fahrers ansetzen - eben weil der Ritter wirklich wie eine Erweiterung des Körpers gesteuert wird und die Beine driekt an die des Ritter angeklebt werden sollen. Einzig die Kugelgelenke an den Füßsen werden eine "Alibi-Möglichkeit" haben, um den auf Gelände zu stellen. Größere Umbaumaßnahmen sind bei dem Modell sicherlich eine Herausforderung.

Was ich aber nett finde ist, dass der Oberkörper des Ritter anscheinend
drehbar sein wird, und das der Drehpunkt genau durch die Hüfte des Grey Knights Piloten geht. Das passt nicht nur gut zum Hintergrund des Modell sondern ich finde es in der Beziehung auch eine elegante Methode des Designers.

Bei den Waffen gibt es zwei leicht unterschiedliche Grundgehäuse, die durch Anbauten in zwei der 3 möglichen Waffenoptionen verwandelt werden können - immerhin etwas. Die Hände werden aber auch leider nur auf einen Pinn gesteckt/geklebt. Will man die im Gelenk drehen sind wohl auch größere Umbauten fällig, da einem der Seitenschutz der Arme da in die Quere kommt.

Also, von der Analyse der Gussrahmen her hat der Nemesis-Ritter sowohl Licht als auch Schatten. Die Art der Steuerung der Maschine gefällt mir sehr gut - aber ich habe auch eine Schwäche für Exoskelette. Auf der Negativseite steht die statische Pose der Beine. Gut, beim Cybot ist man das auch gewohnt, aber dort liegt der Fokus auch nicht so auf den Stummelbeinchen.

Auf jeden Fall kann ich mir schon bildlich vorstellen, wie das Ding auf einen großen Dämonen zustapft. Uns ich muss zugeben - das hat schon was cooles an sich...

Ich war gerade im GW. Der Ritter schaut irgendwie doch sehr cool aus. Die Termis auch. Kann mir gut vorstellen viele Termiarmeen zu sehen. Echt sehr stylisch das ganze.
Aber ich frag mich einfach, wie man ggn die eine Chance haben soll. Allein schon, dass keine Rüstungswürfe erlaubt sind, habe ich doch keine Schnitte mit meiner BA Sturmarmee. Aber nach ein paar Spielen ist mann dann ja eh schlauer.

Ich war gerade im GW. Der Ritter schaut irgendwie doch sehr cool aus. Die Termis auch. Kann mir gut vorstellen viele Termiarmeen zu sehen. Echt sehr stylisch das ganze.
Aber ich frag mich einfach, wie man ggn die eine Chance haben soll. Allein schon, dass keine Rüstungswürfe erlaubt sind, habe ich doch keine Schnitte mit meiner BA Sturmarmee. Aber nach ein paar Spielen ist mann dann ja eh schlauer.

Plasma, Melter, Laska, Faust, Ewaffen, Psiwaffen (saugen) etc... Das Ding hat nur 4 LP...

Ein Phantomlord im Nahkampf ist schlimmer als der Knight (zumindest denk ich das mal)

Hätte gerne mehr Regeln hier gesehen und nicht ständig über das aussehen oder den Affen zu stolpern ^^

- Haben die Teleport GK echt neber ihrem "ein mal im Spiel" Sprung noch normale Sprungmodule?

- Sind die 3 verschiedenen =I= wie im vorab codex noch drin?

- Kann man einen Assassin auch ohne =I= mitnehmen?

- Was bringen die verschieden Waffen am DK? (S:10 hat er ja bereits)

- Muss man an fahrzeugen pro Waffe psimunition kaufen oder reicht es einmal das zu kaufen damit ALLE Waffen diese Mution haben (also halt nur die Waffen die von der Sonderregel auf profitieren)

- Haben die Teleport GK echt neber ihrem "ein mal im Spiel" Sprung noch normale Sprungmodule?

- Muss man an fahrzeugen pro Waffe psimunition kaufen oder reicht es einmal das zu kaufen damit ALLE Waffen diese Mution haben (also halt nur die Waffen die von der Sonderregel auf profitieren)

zu Eins hat noch keiner was genaueres gesagt aber scheint wirklich so zu sein.

zu 2 ja die Inquis sind noch drin.

zu 3 ja assasinen kann man ohne Inqui nehmen und mehr als einen nur halt nicht 2 vom selben Tempel. zumindest nach derzeitigem stand.

zu 4 wurde schon in etlichen Posts erklärt.

zu 5 derzeit nur einmal kaufen für alle waffen. Aber noch nicht bestätigt.

Gruss

Ein Phantomlord im Nahkampf ist schlimmer als der Knight (zumindest denk ich das mal)

Hätte gerne mehr Regeln hier gesehen und nicht ständig über das aussehen oder den Affen zu stolpern ^^

Einiges davon kann ich wohl aufklären...

1. Ja, die Abfangtrupps gelten mit Ihren Teleportpacks auch automatisch als Sprungftruppen.

2. Soweit ich weis ja

3. Weis ich leider nicht.

4. Also, Fäuste geltenals normale Cybot-NKW, Schwert nur S6, dafür aber Treffer und Wunden je einmal widerholen, Hammer gilt als Energiehammer. Schwerer Psibolter ist ein 24" llarge Blast, ein Schuss Ding, schwerer Pulser ist ne schwer 12 Waffe, schwerer Flammer soll die Stats einer Erlösers haben aber die Schablone kann wie beim neuen Höllenhund irgendwo innerhalb von 12 Zoll plasziert werden.

5. interessante Frage - ich denke aber, dass die pro Waffensystem gekauft werden, aber ich weis es nicht...