Neuer Codex der Inquisition

stand dazu nicht was bei bols?!?
ich mein was dazu gelesen zu haben.
ich glaube da stand , dass es kein cover ist , sondern nur ein.......
ein bild halt... könnt ja mal bei bols lesen.

Über die Herkunft und Verwendung des Bildes wurde hier bereits berichtet!

@ Gerücht: Klingt vllt. überheblich, aber dass das Bild kein original GW ist habe ich auf den ersten Blick gesehen, dazu ist es einfach zu "schlecht".
Da es kein original GW ist dürfte es auch keine Hinweise auf das Erscheinen eines neuen Codex bedeuten (auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde).
Dazu kommt, dass doch ersteinmal andere Völker/Armeen bei einer Überarbeitung an der Reihe wären!
Des Weiteren steht nach wie vor der (von mir heiß ersehnte) Codex: Ordo Xenos aus...

Wirklich schön finde ich das Bild auch nicht. Lediglich der Hintergrund mit dem Titanen und der großen Mauer ist gut geworden. Im Vordergrund sehe ich nur einen Matsch aus Grau-, Gelb- und Rottönen. Viel lässt sich da nicht erkennen und nun lass das mal ein Banner sein was man aus einigen Metern Entfernung noch sehen möchte. 😛h34r:

Wäre aber wirklich eine Überraschung wenn die Grey Knights der ominöse Codex ist, der diese Jahr noch raus kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon eindrucksvoll, das Bild. Mal sehen, für welche Aktion es entstanden ist. Ich glaube nämlich nicht, dass GW einfach so ein derartiges Bild anfertigen lässt, auch nicht als Banner für den GD.

Da es kein original GW ist dürfte es auch keine Hinweise auf das Erscheinen eines neuen Codex bedeuten (auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde).
Was ist für Dich ein original GW-Bild? Das Bild wurde für den GD in Auftrag gegeben, wie Du oben in Iceeagles Beitrag nachlesen kannst. Für mich klingt das nach "original GW". Hinzu kommt ein Kommentar zu dem Bild:
Nice work. Was gonna say, you should do artwork for GW. Seems like you already are!

My mate Phil is writing this book

Dazu kommt, dass doch ersteinmal andere Völker/Armeen bei einer Überarbeitung an der Reihe wären!
Das hat die Leute in Notts doch noch nie gestört. Da sich momentan das Gerücht einer zweiten SM-Veröffentlichung in diesem Jahr hält, könnten es vielleicht sogar die GK sein. Auch wenn ich die Chance als eher gering ansehe.

Des Weiteren steht nach wie vor der (von mir heiß ersehnte) Codex: Ordo Xenos aus...
Der wird laut aktuellen Aussagen frühestens kommen, nachdem ALLE Codices aktualisiert wurden, also auch nach einem neuen Codex DJ.

zu schlecht? Das soll wohl ein witz sein, oder? schonmal in das armebuch Dämonen reingeschaut, das sind grottige artworks! Dieses ist einfach nur geil

Mal abgesehen von der unklaren Linienführung, den teilw. grob falschen Proportionen, der Anordnung der Objekte, den Lichteffekten, den schwammigen Gesichtern und den matten Farbtönen ist der große Panorama-Anteil des Bildes (fast die Hälfte Himmel mit Wolken) untypisch für GW.
Schau dir mal an, wie z.B. der Knabe rechts seinen Hammer hält. :huh:
Das hier ist eindeutig nicht das Werk eines Karl Kopinski oder Alex Boyd...

Was ist für Dich ein original GW-Bild?

Ein Bild, welches von einem bei GW-Mitarbeiter gemalt wurde!

GW beschäftigt aber nunmal im künstlerischen Bereich nicht ausschließlich fest angestellte Mitarbeiter, auch Freelancer sind dort nicht unüblich, wenn auch nicht unbedingt für die wichtigen Veröffentlichungen wie Regelbücher. Von daher sind viele Produkte "nicht GW", wenn man dieser Logik folgt.

Dass untypische Elemente wie viel Panorama in dem Bild sind, könnte daran liegen, dass GW ein Banner haben will. Hier könnten mehr Elemente das Ganze einfach überfrachten. Übrigens sieht man sehr häufig nur Ausschnitte aus den Bildern. Auf den kompletten Kunstwerken befindet sich dann deutlich mehr in dieser Art.

der redeemer an sich ist für gk noch gar nicht erhältlich im regeltechnischen sinne... trotzdem gibts seit dezember das modell *lol*

Gleiches gilt doch auch für den Psibolter Razorback der schon länger erhältlich ist sowie den neuen Ordo Malleus Inqusitor, wenn der wie man vermuten dürfte irgendwelche Sonderregeln hat.

Darauf lässt sie aber auch schließen das Forgeworld eventuell neue Regeln hervorbringen will, bzw. ein Imperial Armory(ich glaub es hieß so) Band 7 müsste es inzwischen sein.

Aber es stimmt schon würde endlich der Codex Inqusition kommen, und damit den Ordo Xenos eventuell sogar mit einbinden. Wäre das verdammt geil. Von der Idee her könnte man ja sonderregeln aufstellen das man Grundgerüste für seine Armee aufstellen muss. Sprich das Grundgerüst der Ordo Xenos oder das Grundgerüst des Ordo Malleus, Inqusitionsgardisten oder Assasinen sollten sie ja alle gleich einsetzen dürfen denk ich mir da.

Darauf lässt sie aber auch schließen das Forgeworld eventuell neue Regeln hervorbringen will, bzw. ein Imperial Armory(ich glaub es hieß so) Band 7 müsste es inzwischen sein.

Lord Hector Rex wurde im Imperial Armour 6 ja schon in der Geschichte erwähnt also wird er sicherlich im IA 7 dabei sein, das GK Sach wohl ebenso da es ja auf Vraks nun viel Chaos gibt und wohl noch mehr kommt.

Also ich kann soviel sagen : Ich habe den Reedemer etc direkt mit Erscheinen vorbestellt und natürlich inzwischen auch fertig zusammengebaut. Kurz danach hatte ich das zweifelhafte Vergnügen bei FW telefonisch einiges zu reklamieren. Ich hatte bei der Gelegenheit nachgefragt ob da irgendwann mal Regeln für den Reedemer kommen .. der Kerl druckste zuerst etwas rum meinte danach dann aber "... you won´t get stuck on a model without rules. The next IA Book will be full of inquisitorial an especially grey knight stuff."

Ein Erscheinungsdatum nannte er nicht, aber "...you should have first info´s around end of march" . Ich denke das er damit den Newsletter meint. Demnach wäre ein Erscheinungsdatum ca Ende April.

ich will mal hoffen das da bald was neues kommt.
und das nicht nur die gks zum zuge kommen.
habe seit 4 jahren nen trupp metallsoros daheim rumfahren, die sind mir aber zu teuer um sie weiter auszubauen. wenn da was aus plastik käme, wär schon genial.
ich hab mal irgendwo gelesen das der codex(sollte er denn wirklich erscheinen) im herbst diesen jahres rauskommt. aber fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen hab. ich weisses selbst nicht mehr!😀

ich will mal hoffen das da bald was neues kommt. und das nicht nur die gks zum zuge kommen.
habe seit 4 jahren nen trupp metallsoros daheim rumfahren, die sind mir aber zu teuer
um sie weiter auszubauen. wenn da was aus plastik käme, wär schon genial.

ich hab mal irgendwo gelesen das der codex(sollte er denn wirklich erscheinen) im herbst diesen jahres rauskommt. aber fragt mich bitte nicht wo ich das gelesen hab. ich weisses selbst nicht mehr!😀
Wo hast Du denn das gelesen... ? ^^ 😎 Nein, Scherz...
Das stand wahrscheinlich in der BILD-Zeitung; alles andere halte ich persönlich für Utopie...
Allerdings stellt sich dann auch noch die Frage, ob denn dann mit dem angeblichen neuen Kodex auch neue Sororitas aus Kunststoff kommen...ich meine gut, mit den Immolator-PilotInnen ist ja schon ein Anfang gemacht, aber trotzdem...