Neuer Codex der Inquisition

Wo hast Du denn das gelesen... ? ^^ 😎 Nein, Scherz...
Das stand wahrscheinlich in der BILD-Zeitung; alles andere halte ich persönlich für Utopie...
Allerdings stellt sich dann auch noch die Frage, ob denn dann mit dem angeblichen neuen Kodex auch neue Sororitas aus Kunststoff kommen...ich meine gut, mit den Immolator-PilotInnen ist ja schon ein Anfang gemacht, aber trotzdem...

Ich weiss wo. Nämlich auf Sphärentor. In der rechten Leiste, bei den Terminen. Nur wer nicht regelmäßig da vorbeischaut, kann da halt einiges reininterprtiren. Auf der 40k-Fanworld wurde da schon ein Threat zu gemacht. Waren natürlich in heller Aufregeung. Nur das der Termin, der ja keiner ist, sondern nur ein Hinweis auf noch zu erwartende Codizies, hat keiner gemerkt.

Also warten wir den FW Newsletter ab.

wenn ein neuer Dex für -][- rauskommt, dann stell ich mir das so for:

Ein großer Codex für DJ, Soros und vlt. Ordo Xenos.
Die Armeen werden so änlich gehanhabt wie das Chaos früher, das heißt ein DJ Inquisitor kann die schwächere Ordo Xenos oder Soro Truppen kaufen und hat halt vollen zugriff auf DJ Armeeliste und Rüstkammer.
So könnte ich mir das vorstellen. Was ich mir auch vorstellen könnte wären 3 WD Codexe zu je einem Ordo.

Eine frage zu Ein-Mann-Codexen:

Waren die wirklich so schlecht wenn ja wäre ein beispiel nett.

Was ich auch befürchte ist das der Dex wieder eingestampft wird.
Fänds schade wenn mit ][ das selbse passiert wie mit den Chaoszwergen...

Ach naja... ich denke "Positiv"! Ganz einstampfen können sie ihn ja nicht und sie
würden damit viele Spieler mächtig verärgern die sich eine Armee aus Inquisitoren
und GK's bzw. Soros gzusammengebastelt haben. Also wird es wohl hoffendlich mal
einen neuen Codex geben mit vielen DJ's, HJ's und deren Hilfstruppen àla Arbites.
Allerdings habe ich deutlich weniger Hoffnung für die XJ - da gibt es ja noch nix!

Und da wäre auch der neue Inquisitor von Forgeworld - ein tolles Modell! Ich denke
nicht das die den nur aus Jux gebastelt haben. Games Workshop und Forgeworld
werden sich ja wohl absprechen wie die perspektivische Entwicklung aussehen soll,
oder?

Womit ich sehr gut leben könnte wäre kompl. eine Abgabe der =I= an Forgeworld -
denn so viele Modelle fehlen mir ja nicht auch nicht mehr. OK - noch der eine od.
andere GK mit einer bösen Waffe und ggf. noch einem Superpanzer für mögl. Apo-
Spiele und das Glück wäre vollkommen.

wenn ein neuer Dex für -][- rauskommt, dann stell ich mir das so for:

Ein großer Codex für DJ, Soros und vlt. Ordo Xenos.
Die Armeen werden so änlich gehanhabt wie das Chaos früher, das heißt ein DJ Inquisitor kann die schwächere Ordo Xenos oder Soro Truppen kaufen und hat halt vollen zugriff auf DJ Armeeliste und Rüstkammer.
So könnte ich mir das vorstellen. Was ich mir auch vorstellen könnte wären 3 WD Codexe zu je einem Ordo.

Ich könnte mir eher Vorstellen dass du halt verschioedene HQs hast (GK-GM, GI, S-P, DW-GM, Meisterassasin usw.) und darfst nur einheiten aufstellen, für die du auch die entsprechende HQ mitnimmst - für Listen mit nur einer HQ könnte es dann nochmal besonders spielstarke Spezialeinheiten geben, wie z.B. (verbesserte) Besessene in reinen GI Listen usw. ...

Eine frage zu Ein-Mann-Codexen:

Waren die wirklich so schlecht wenn ja wäre ein beispiel nett.

Was ich auch befürchte ist das der Dex wieder eingestampft wird.
Fänds schade wenn mit ][ das selbse passiert wie mit den Chaoszwergen...

Bei Chaoszwergen muss man aber auch sagen, dass sich viele Elemente von ihnen, in etwas veränderter Form, in anderen Armeen wiederfinden (Orks, Skaven, Chaos usw.) oder einfach nicht mehr ins jetzige Spielumfeld passen (Donnerbüchsen etc.) - d.h. selbst wenn GW wollte könnten sie nicht einfach mir nicht dir nicht ne Neuauflage von CZ heruasbringen, sondern müssten die gesammte Armee sozusagen von Grundauf neu entwickeln (wobei ich und viele andere natürlich gern behilflich wären 😉 )...

d.h. selbst wenn GW wollte könnten sie nicht einfach mir nicht dir nicht ne Neuauflage von CZ heruasbringen, sondern müssten die gesammte Armee sozusagen von Grundauf neu entwickeln (wobei ich und viele andere natürlich gern behilflich wären
greets%20%286%29.gif
)...
Ich auch Ich auch! um Die Chaoszwerge zurückzuholen würde ich von meinem Haus aus zu Fuss bis nach Nottingham laufen und Jervis Johnson Hashut opfern 😀 nur mal so am Rande wär ne CZ-interessengemeinschaft nicht angebracht?

um Die Chaoszwerge zurückzuholen würde ich von meinem Haus aus zu Fuss bis nach Nottingham laufen und Jervis Johnson Hashut opfern

Das würde ich auch ohne Chaoszwerge machen.😉

Ich weiß nicht. Könnte es nicht evt. auch zm COdex Planetstrike gehören? IIch meine Grey Knights sind bekannt für ihre Teleportangriffe. Nur eine Idee...