Wobei ich sagen muss, dass sie die Termis ansich Zinn lassen können - die modelle sind genial und ob ich dann ~40€ für 5 Kunststofftermis oder 50 € für 5 Zinntermis zahle, macht den Braten glaubich nicht fett...
insgesammt wäre es effentuell sinnvoll und auch ganz im sinne GWs die Regeln der GK etwas zu vereinfachen...
Meine Idee wäre:
GK haben das Profiel von normalen Veteranen und Termis, sind Furchtlos, haben die sonderegel Fester Griff (gilt auch bei Termis, womit sie mit GPW nicht klar im Nachteil Gegenüber Sturmtermis sein dürften) und kommen somit alle auf 3 Attacken mit GPW.
GPW zählen nun auch beim normalen Justicar als E-Waffe und bleiben ansonsten wie gehabt, die Aegisrüstung verleiht einfach "Verletzung Ignorieren".
Justicare (Champions) können jeweils eine Psikradt (aus einer ihnen vorbehaltenen Liste) lernen (verhleichbar mit den Runenlesern bei den Eldar), welche die durch Psalmen u.ä. freigesetzten Fähigkeiten der Einheit darstellt und recht effektiv sein können (reicht von z.B. "Purge the Daemon"=Erzfeind bis z.B. "Light of the Emporer" = -1 auf KG und BF für gegener die gegen sie Kämpfen/auf sie schießen wollen)...
Bei fahrzeugen könnte man DJ-Spetzifische Varianten zugänglich machen (z.B. nen LR-Redeemer mit PSI-Boltern anstelle Flammern in den Seitenkuppeln oder auch nen PSI-Bolter als Option für den Cyborg - letzterer könnte auch ne PSI-Kraft wie der Justicar bekommen können)...
Dann bräuchten GK natürlich auch noch ne vernünftigere Sturmauswahl als nur die Option GK zu Schocktruppen zu machen - Sprungmodule fände ich nicht so passend, aber vielleicht Bikes und Trikes (mit schöneren/größeren Modellen als den augenblicklichen SM-Mofas) und effentuell sogar ne eigene Landspeedervariante...
Ist alles natürlich nur Fantasterei meinerseits, aber so wären sie denke ich mal ganz gut umsetzbar, Spielstark ohne Imba zu sein und hätten nicht soviele ausgefallene Sonderregeln, dass ein Gegner erstmal nur Bahnhof versteht, wenn man sie ihm vorsetzt...
insgesammt wäre es effentuell sinnvoll und auch ganz im sinne GWs die Regeln der GK etwas zu vereinfachen...
Meine Idee wäre:
GK haben das Profiel von normalen Veteranen und Termis, sind Furchtlos, haben die sonderegel Fester Griff (gilt auch bei Termis, womit sie mit GPW nicht klar im Nachteil Gegenüber Sturmtermis sein dürften) und kommen somit alle auf 3 Attacken mit GPW.
GPW zählen nun auch beim normalen Justicar als E-Waffe und bleiben ansonsten wie gehabt, die Aegisrüstung verleiht einfach "Verletzung Ignorieren".
Justicare (Champions) können jeweils eine Psikradt (aus einer ihnen vorbehaltenen Liste) lernen (verhleichbar mit den Runenlesern bei den Eldar), welche die durch Psalmen u.ä. freigesetzten Fähigkeiten der Einheit darstellt und recht effektiv sein können (reicht von z.B. "Purge the Daemon"=Erzfeind bis z.B. "Light of the Emporer" = -1 auf KG und BF für gegener die gegen sie Kämpfen/auf sie schießen wollen)...
Bei fahrzeugen könnte man DJ-Spetzifische Varianten zugänglich machen (z.B. nen LR-Redeemer mit PSI-Boltern anstelle Flammern in den Seitenkuppeln oder auch nen PSI-Bolter als Option für den Cyborg - letzterer könnte auch ne PSI-Kraft wie der Justicar bekommen können)...
Dann bräuchten GK natürlich auch noch ne vernünftigere Sturmauswahl als nur die Option GK zu Schocktruppen zu machen - Sprungmodule fände ich nicht so passend, aber vielleicht Bikes und Trikes (mit schöneren/größeren Modellen als den augenblicklichen SM-Mofas) und effentuell sogar ne eigene Landspeedervariante...
Ist alles natürlich nur Fantasterei meinerseits, aber so wären sie denke ich mal ganz gut umsetzbar, Spielstark ohne Imba zu sein und hätten nicht soviele ausgefallene Sonderregeln, dass ein Gegner erstmal nur Bahnhof versteht, wenn man sie ihm vorsetzt...