Neuer Codex der Inquisition

Aber braucht ein Cybot wirklich ne Waffe mit 12 Schuss.

Das große Problem aller Marine Spieler ist einfach, dass sie trotz ihrer elitären Truppen mit Massenarmeen nur schwer fertig werden. Ein 12 Schuss Cybot ist dadurch also tatsächlich plausibel da diese Schwäche einfach ein bisschen entschärft werden muss. Versuche mal mit einer 2000er Armee Space Marines eine 2000er Fusslatscher Imp oder Ork Armee zu vernichten - die bekommst du einfach nicht weg. Nur haben die Orks und Imps eben dann noch genug Spielzeug das auch noch einen ordentlichen Bumps hat und deine Truppen schnell dezimiert.

Aber braucht ein Cybot wirklich ne Waffe mit 12 Schuss.

Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass die GK kaum zugriff auf Melter und vergleichbare Panzerabwehrwaffen haben. Auch so wie ich das verstanden habe wird es kein oder kaum Plasmawaffen für sie geben. Daher bleibt nicht viel mehr übrig um eine "sinnvolle Panzerabwehr" zu gewährleisten. Bei 12 Schuss habe ich also gerade mal rein Rechnerisch 2 chancen ne Rhino-Front zu durchschlagen, vorausgesetzt das die Waffe wirklich nur S5 und Rending hat. Bei den Psiboltern, mit S7 und 4 Schuss sieht es anders aus. Vorausgesetzt, die Waffenanzahl ändert sich nicht, brauche ich für 2 Chancen Panzerung 13 oder 14 zu durchschlagen, 3 Psibolterschützen also 2 Trupps oder einen Purgatortrupp.

Also alles was anfänglich gut ausschaut muss nicht immer gut sein. Da kommt es halt noch auf die anderen Dinge an die drum herum möglich sind.

Gruss

Wieso Rechenbeispiel?

S7 is super gegen P 10/11. Mit "panzerbrechend" kommst auf maximal 16 (7+W6+W3), was bei ausreichender Kadenz und Waffenspam gegen die meisten Gegner ausreichend sein dürfte - vor allem weil Du aufgrund des guten BF oft treffen wirst.
Wenn man bedenkt, dass diese Waffe vermutlich bei Termies, Standardtrupps, Purgatortrupps, Razorbacks, LR, etc verfügbar sein wird und ned die Welt kostet, da es ja der SchweBo Ersatz is, bekommen GK mit ausreichend von den Dingern alles weg.

Ich würde auch sagen, solangsam wirds übertrieben mit den Gerüchten.

Das ist schon kein einfach neuer Dex mehr, das wäre schon fast eine neue Art zu spielen.

Sonderregeln zum schnäppchen Preis, wer will welche? 3 zum Preis von einem!
Psiabwehr klar, ach was sag ich Abwehr, gar keine Wirkung.....
Selber Zaubern, klar wie oft, warte ein W6 hat 6 mögliche, na dann.......
Knarren, ja schaun wir mal, hier noch ein Stärke Punktchen, hier noch ein Schuß mehr oder zwei, streng der Deviese viel hilft viel......

So Sarkusmus mal Abschalt.

Gerüchte sind was tollen, aber derzeit entsteht der Eindruck das es hier nicht mehr um den Dex geht, sondern wer die besseren Gerüchte als die Vorherige Quelle hat.
Wettrüsten der Gerüchte nenn ich das aber keine wirklich fundierten Sachen......

Kann mal jemand für mich zusammen fassen?
Kann unmöglich jetzt 108 Seiten posts durchlesen …

Wär klasse.

Also:

- Wurde der Codex offiziell schon angekündigt? Wenn ja für wann?
- Kommen die Soros wieder, oder sind die jetzt gestorben?
- Sind schon Boxen angekündigt? Soros könnte man ja mal lecker als Plastikbausatz gebrauchen
- GK separater Codex oder zusammen mit Inquisition?

----

Aktuelle Frage an alle Inqisitionsspieler:

- Darf man noch requirieren?
- Darf ein requirierter Zugkommandeur der imperialen INfanterie SEINEN Infanteristen noch Befehle geben (Los, los los oder 1. Reiher Feuer, zweite Reihe …)

DANKE.

Aktuelle Frage an alle Inqisitionsspieler:

- Darf man noch requirieren?
- Darf ein requirierter Zugkommandeur der imperialen INfanterie SEINEN Infanteristen noch Befehle geben (Los, los los oder 1. Reiher Feuer, zweite Reihe …)

Das geht schon sehr in die Materie rein findest du nicht? Die Frage wird man dir erst beantworten können wen der Codex raus ist

Das geht schon sehr in die Materie rein findest du nicht? Die Frage wird man dir erst beantworten können wen der Codex raus ist

Bis jetzt geht die Tendenz der Gerüchte in die Richtung, dass es keine Möglichkeit geben soll, Einheiten aus anderen Codices in der Armee einzusetzten, man kann also nur das einsetzen, was im Inquistionsdex drin ist; vielleicht 😀

Ich vermute mal, die Frage bezieht sich nicht auf die Gerüchte, sondern auf den jetzigen Stand. Falls dem so ist: Das hängt offziell davon ab, ob man einen Print-Codex hat oder das PDF von der GW-Seite nutzt. Mehr dazu hier:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=11200008a
Prinzipiell sollte es aber kein Problem sein.

Was die Gerüchte betrifft:
- Wurde der Codex offiziell schon angekündigt? Wenn ja für wann?
- Kommen die Soros wieder, oder sind die jetzt gestorben?
- Sind schon Boxen angekündigt? Soros könnte man ja mal lecker als Plastikbausatz gebrauchen
- GK separater Codex oder zusammen mit Inquisition?
1. Nicht dass ich wüsste. Es gilt aber dennoch als sicher.
2. Nichts Genaues weiß man nicht. Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass sie verschwinden, dafür sind sie zu etabliert (im Gegensatz zu Squats 😉).
3. Nein.
An Sororitas wurde/wird angeblich gearbeitet, es soll aber Probleme geben das aktuelle Design in Plastik umzusetzen.
4. Die meisten (alle?) Gerüchte besagen, dass zumindest einige Inquisitionseinheiten im Codex enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst den DERZEIT AKTUELLSTEN Codex natürlich so nehmen wie er is. Sobald aber der neue Codex kommt (und i schätz mal da wird GW scho was dazu sagen wenn auf einmal die Inquisition zb ohne Soros auskommt) gilt natürlich nur nu der.....

zu letztem: nein. Zumindest nicht auf Turnieren wo nach den atuellsten Regeln gespielt wird. wenn dort die Regel des Codex verbessert/gestrichen wurde darfst du das auch nicht mehr anwenden. Es zähl im Grunde immer daher der Codex + das aktuellste FAQ/Errata

Zuletzt bearbeitet:
Es zähl im Grunde immer daher der Codex + das aktuellste FAQ/Errata
LOL nur ist der Online dex kein FAQ/Errata sondern Codex + (halber)Codex.
Nur weil GW es schlicht vergessen hat die eine Seite einzufügen (Welche im Übriegen auch Sonderregeln der GK beinhaltet welche ja auch nicht einfach wegfallen!!!!) gelten weiter alle requiregeln völlig normal. Auch wenn der arme Online Codex nutzer sie jetzt halt grade nicht mehr von GW bekommt.

Zudem halte ich dir dann 4 Codexexemplare vor die Nase. Print englisch, print deutsch, Online Dex mit Requiregeln, Online dex ohne Requiregeln......so welcher soll den jetzt der "richtige" sein? In allen steht das gleiche.........

Zuletzt bearbeitet: