Neuer Codex der Inquisition

Hmm, sehr schön. Es zeigt auch, dass die Gerüchtestreuer von warseer auch alle nicht allmächtig sind.

Mich freut es wirklich sehr, dass die Grey Knights doch plangemäß im April aufschlagen werden. Ich bin wirklich auf die Miniaturen gespannt - aber nach den wirklich tollen Blood Angels habe ich da keine Befürchtungen. Es dürften und tolle neue Grey Knights erwarten.

Was einzig traurig stimmt ist die Tatsache, dass diese ehemalige Nischenarmee nun zunächst von recht vielen angefangen wird. Aber ich muss zugeben, dass ich meine Grey Knights damals auch mehr als Verstärkung für andere Armeen und eher zum Ausstellen gekauft habe. Aber auch heute halte ich die GK Terminatoren für einige der besten GW Zinnfiguren aller Zeiten und hoffe auf eine mehr las würdige Plastikumsetzung - vor allem bitte zweihändig geführte Hellebarden bzw Schwerter. Die Sangunische Garde hat ja gut gezeigt, dass das umsetzbar ist und auch cool aussieht...

Was einzig traurig stimmt ist die Tatsache, dass diese ehemalige Nischenarmee nun zunächst von recht vielen angefangen wird. Aber ich muss zugeben, dass ich meine Grey Knights damals auch mehr als Verstärkung für andere Armeen und eher zum Ausstellen gekauft habe. Aber auch heute halte ich die GK Terminatoren für einige der besten GW Zinnfiguren aller Zeiten und hoffe auf eine mehr las würdige Plastikumsetzung - vor allem bitte zweihändig geführte Hellebarden bzw Schwerter. Die Sangunische Garde hat ja gut gezeigt, dass das umsetzbar ist und auch cool aussieht...

Sehr wichtig wäre auch, dass man sie mit normalen Space Marines Bausätzen Kombinieren kann. Endlich richtig coole Ehrenklingen 😀 ... YEAH!!!

Sehr wichtig wäre auch, dass man sie mit normalen Space Marines Bausätzen Kombinieren kann. Endlich richtig coole Ehrenklingen 😀 ... YEAH!!!

Ach, davon kann man getrost ausgehen. Was bisher bei jedem Space Marine Orden so - und wird auch bei den Grey Knights definitiv so sein.

Und bei den ganzen Psi-spezifischen Bitz hoffe ich auch auf Umbauteile um mir einen schicken Blood Angels Scriptor zusammen basteln zu können - generell dürften die Grey Knights Boxen gute Basen für reguläre Space Marine Psioniker bilden...

Wie sagt man so schön an den meisten Gerüchten ist was wares dran. ^_^

Gibt hoffentlich sehr schöne Modelle. Allerdings warte ich als Dämonenspieler ja vorallem auf die Regeln. Mal sehen wie sie das sinnvoll und trotzdem fluffgerecht gestalten.

@BenM: glaube ich ehr nicht. der Codex wird ja GK heißen. Wird wahrscheinlich also ein Dosencodex

Ich glaubs auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😎

Nun ja, nach einigen Leuten sollen ja auch (Inquisitions)Gardisten in der Mache sein und auch mit dem Grex Knight Codex veröffentlicht werden. Aber ich persönlich glaube da auch nicht dran.

Was aber sehr wohl der Fall ist, dess es Inquisitionselemente im "Codex : Grey Knights" geben wird. Nur hat man das alte Pnrinzip umgekehrt. War es im Codex Dämonenjäger her so, dass die Inquisition von den Grey Knights unterstützt wird so wird es halt im aktuellen Codex so werden, dass die Grey Knights von der Inquisition unterstützt werden.

Hintergrundstechnisch kann es dann ja immer noch sein, dass Inquisitoren über den Grey Knights stehen - aber mir würde der 666. Orden auch eher unabhängiger von der Inquisition gefallen...

Und angekündigt sind sie nun auch auf deutsch hier der Text für die nicht Abonennten:

Games Workshop
Der Games-Workshop-Newsletter 10.01.2011
In dieser Ausgabe: Orden 666: Dämonenhammer

Am Horizont! Grey Knights

„Wir sind die Grey Knights, gerüstet im Glauben, gewappnet mit Hingabe und bewaffnet mit der Reinheit unserer Bestimmung. Doch wichtiger noch, wir tragen das Licht des göttlichen Imperators der Menschheit in das Dunkel, um das Dämonische zu bekämpfen, wo immer es auch sein mag."

- Captain Stern von den Grey Knights während der Säuberung des Xoedic-Binärsystems 978.M41

Im April ziehen die Grey Knights, ein elitärer und geheimnisvoller Ordern der Space Marines, gegen die Mächte des Chaos und die Schrecken des Warp in die Schlacht. Wirf heute einen Blick in das Astronomican, um im Artikel „Am Horizont! Grey Knights" mehr über diesen legendären Space-Marine-Orden zu erfahren.
Zurück zum Seitenanfang

Zuletzt bearbeitet:
JAWOLL !!!!!!!!

YEAHHH !!!!

LASST DIE KNORKEN KNALLEN !!!!!!!!! BESTELLT NUTTEN UND KOKS !!!!!!!!
ENDLICH !!!!!

grey-knights-grey-knights-warhammer-40k-space-marines-demotivational-poster-1231564907.jpg

JAWOLL !!!!!!!!

YEAHHH !!!!

LASST DIE KNORKEN KNALLEN !!!!!!!!! BESTELLT NUTTEN UND KOKS !!!!!!!!
ENDLICH !!!!!

Mit dieser Bestellung würde ich aber gaaanz vorsichtig sein. Da würde ich lieber abwarten ob der Dex mal was taugt und die neuen Minis optisch kein reinfall sind.

Wird schwer die GK Minis zu toppen, außer natürlich das sie aus Plastik sein werden (hoffentlich)

Jap nur ein Beispiel. Hoffentlich gibts in absehbarer Zeit mal Bilder.

Warpkanone? Höllenbrut?

noch zwei mehr.

Bilder Sicher so im März Wd 2 Stück und dann im April WD

Ma nen blick in das Astoronomican: http://www.games-workshop.com/gws/content/astronomican.jsp Da steht es auch schon ich freu mich schon drauf.

Da das nicht jeder Lesen kann:

Astronomican schrieb:
Am Horizont: Grey Knights
— Artikel von Adam Troke

Als sich der Imperator auf seine letzte Konfrontation mit dem Erzverräter Horus vorbereitete, hinterließ er der Menschheit ein letztes Geschenk, um sie vor den Schrecken des Warp zu beschützen - die Grey Knights. Die Grey Knights sind eine Bruderschaft von Kriegern, die ebenso elitär wie geheimnisumwittert ist. Sie sind die feine silberne Linie, welche zwischen der Menschheit und den Dämonen des Chaos steht.

Grey Knights werden dem härtesten körperlichen und mentalen Training unterzogen, welches es im Imperium gibt, denn jeder einzelne von ihnen ist ein lebendes Bollwerk gegen die dämonischen Mächte, ein unermüdlicher Wächter und Todfeind all jener Ketzer und Narren, die sich mit den Dunklen Göttern und ihren verderbten Ausgeburten eingelassen haben.

In barocke Terminator-Rüstungen gehüllt und mit solch mächtigen Werkzeugen wie der Nemesis-Psiwaffe und dem Sturmbolter ausgerüstet, durchschreiten die Grey Knights die Horden des Gegners wie der Schnitter das Weizenfeld und vernichten den Feind mit ihren machtvollen psionischen Kräften.Sie sind eine unaufhaltsame Armee, der manifestierte Wille des Imperators, mächtige Krieger, die ihre eigene Menschlichkeit opfern, damit die Menschheit überdauern kann.

In diesem April veröffentlicht Games Workshop den Codex: Grey Knights, gemeinsam mit einem beeindruckenden Sortiment fantastischer Citadel-Miniaturen. Die Details mögen noch verborgen sein, doch du darfst eine große Auswahl von Kunststoff-Bausätzen erwarten, mit denen du deine eigene Armee der Grey Knights ausheben kannst.

Während der nächsten Wochen werden wir hier auf der Website von Games Workshop und auf den Seiten des White Dwarf mehr Details veröffentlichen. Um sicherzustellen, dass du zu den Ersten gehören wirst, die informiert werden, solltest du dich unbedingt für den Newsletter von Games Workshop registrieren und unseren täglichen Blog im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet: