Hoffe mal das im Dex mehr Hintergrund Infos dabei sind, wie zum Beispiel wie gross der Orden ist und wie sie Organisiert sind
Vermutlich nicht, sind ja alles strengvertrauliche Informationen :lol:
Hoffe mal das im Dex mehr Hintergrund Infos dabei sind, wie zum Beispiel wie gross der Orden ist und wie sie Organisiert sind
Und wenn dann auch noch die Hexenjäger nur noch ein Codex Sororitas werden wirds Zeit für ein neues Spiel.....
Das ist aber genau das auf das viele hoffen. Die Sororitas sind eigentlich eine eigenständige Armee und nicht auf die Inquisition angewiesen.
Die Schwestern haben es noch am ehesten verdient, da sie sich noch am meisten von Space Marines unterscheiden. Was kein Mensch braucht, sind 5 Codizes alleine für unterschiedlich gefärbte Space Marines... (Und wenn sich die Grey Knights nicht deutlich von Schlümpfen unterscheiden ist das dann Nummer 6).
Abgesehen davon, dass ich den Begriff der "Fluffvergewaltigung" völlig überstrapaziert finde - was genau ist denn daran unfluffig, dass ein Assassine ohne Inquisitor eingesetzt wird? Die ziehen im Auftrag *des Senats* los und müssten *eigentlich* in jeder imperialen Armee einsetzbar sein.
Flufftechnisch wäre mir eine Liste mit "imperialen Agenten" im Stile des Codex Imperialis lieber, auch wenn das im modernen Turnierspieler/"keine Verbündeten"-Klima wohl nicht machbar ist.
Schockende Land Raider sind allerdings in der Tat doof.
Also derzeit ist der SM-Codex schon der dickste. Da auch noch BA's und DA's reinzupacken, kommt nahe ans Regelbuch 😉
1.Inquisitoren sind keine Krieger. Sicher ham sie eine Militärische Grundausbildung und können perfekt mit ihren Waffen umgehen, aber sie sind nunmal ungeeignet in einer richtigen Schlacht zu kämpfen.Also als Nicht-40kSpieler, sähe ich am liebsten:
- einen Inquisitionscodex, der sich auf Inquisitoren und deren Getreue konzentriert und alle 3 Ordern der Inquisition unterstützt. Je nach Gesinnung bekommt man Zugriff auf bestimmte Dinge und Truppen.
- einen Grey Knight Codex. Einfach weil sie eigenständig und cool genug sind.
- einen Codex für das Adeptus Ministorum, der die puren Sororitas enthält (ohne sowas wie den Läuterer oder die Arco-Flagellanten - das ist alles neues Zeug; sogar die Kettensägentussies sind albern..) und Möglichkeiten für die Frateris Milizen enthält (Armbrüste und Steinschloßgewehre für 40k!)