Neuer Codex der Inquisition

Also ich bin eigentlich auch recht zuversichtlich.

Denn eines muss man zugeben:

Die Minis, die GW momentan rausbringt, sind einfach grandios! Also werden es ganz sicher schöne Modelle. Hoffentlich ist das make-over aber nicht so stark, dass man die "alten" Figuren nicht mehr einsetzen kann...

Die Termis könnte man ja dann als HQ laufenn lassen, aber was mach ich mit meinen anderen Jungs? Soll jaauch schick aussehen... 😉

Und über das Buch mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Momentan versteht es GW einfach, schöne Bücher zu veröffentlichen!
 
Ich warte einfach mal die Minis ab, vllt. gesellt sich ja dann zu meinen Templarn und Chaoten noch eine (graue) Drittarmee.

hehe, bei mir wäre es im schlimmsten Fall 4 Armeen(falls ich total verfallen sollte 😀 ):
Impse
Orks
Hexenjäger
Grey Knights

Gut das ich nie SMs angefangen habe, da Grey Knights sehr verwandt sind mit SMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so wie der Text gestaltet ist, wird in dem Codex Inquisition klein geschrieben und wir habe nur einen weiteren Marine Codex bei der Hand.

Wäre schade...auch wenns graue Dosen sind - einen besonderes Flair sollten sie schon haben. Aber nach dem DE-Codex und dem Skaven-AB bin ich da guter Dinge ^_^
 
hmmm, nicht das am Ende die Hexenjäger (wenn ihr Codex nächstes Jahr wohl erscheint) die bessere Inquisition abbekommen.

Um die Grey knight konkurenzfähig zu machen wird denke ich auch vieles aus den normalen SM Codex einfliesen zb Grey Knight Landspeeder & Co.

Das Grey Knight Termis eine Standardauswahl werden sollen wird nicht ausreichen um sie konkurenzfähig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, den dann sind es nur mehr MArines in Grau.

Gut, sie sind Marines, Gardisten sind nur andere Scouts und LandRaider und Cybots sind auch das selbe.

Sollten die GK dann auch noch Speeder, Predatoren und anderes Spielzeug bekommen kann man sich das auch sparen.
GK werden gut und teuer, also wenig auf dem Feld und das dafür unbesiegbar, aber nachdem es auf den Würfel noch immer die 1 geben wird und jeder Verlust schmärzt sehe ich die GK sowieso nur im Mittelfeld (außer sie können alles zu Punktkosten normaler Marines, aber dann wären sie wohl zu gut).

Und wenn dann auch noch die Hexenjäger nur noch ein Codex Sororitas werden wirds Zeit für ein neues Spiel.....
 
Und wenn dann auch noch die Hexenjäger nur noch ein Codex Sororitas werden wirds Zeit für ein neues Spiel.....

Naja, wenn der neue Hexenjägercodex erscheint (wohl nächstes Jahr), wird es nicht mehr lange dauern bis zur neue Edition und die Karten werden wieder neue gemischt mit den SMs sehr wahrscheinlich angefangen^^. (Das ist der Hauptvorteil der SMs. Manchmal bekomme die SMs 2 Codies pro Edition aus Fairnis^^ und das sie immer in der Grundbox sind. Da bekomme einige andere Armeen eine ganz schöne Neidnase.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die GK dann auch noch Speeder, Predatoren und anderes Spielzeug bekommen kann man sich das auch sparen.

Genau meine Meinung!
Ich will eigentlich nur eine Aktualisierung für den aktuellen Codex, kein komplett neues Konzept für die Grey Knights, womöglich inklusive neuen Einheiten a la Stormraven.

Zur Not kann ich mich ja auch mit dem neuen Dex auf die "klassischen" Einheiten beschränken...