Neuer Codex Eldar - erste konkrete Gerüchte

Klingt auf jeden Fall sehr geil. Ich hoffe ja, das sie die Aspektkrieger etwas stärken. Nicht, das sie schlecht wären, aber gegen ein Preisleistungsverhältnis des Falcons, PLs oder Gardisten kommen sie leider nicht an. Aber stellt euch doch mal einen Skorpionkrieger Trupp mit S5 oder Warpspinnen mit Überaschungsangriff vor. Das klingt doch klasse!

Ich will auch von diesen 8+ SteKa Listen weg. Ein paar von den Dingern sind ja sicherlich gelungen, aber ne ganze Armee davon ist einfach nur langweilig. Dann lieber Biel-Tan mit ihrem vielen Aspekten mitholen, die maschen noch Fun. 🙂

Originally posted by Sohn des Khaine@14. Mar 2006 - 16:46
<div class='quotetop'>ZITAT
Naja, mal abwarten. Immerhin sind das wieder Gerüchte. Zudem kommen diese Gerüchte ja angeblich von einen "play tester". Also jemand, der Regelvorschläge bekommt und wohl seinen Kommentar dazu abgibt. Das heißt ja alles noch nicht, dass das dann im endgültigen Regelbuch übernommen wird...

ah, so wäre das bei NORMALEN Firmen, bei GW bedeutet playtesting das sie das im prinzip fertige Regelset vorgeworfen bekommen - danach dürfen sie sich zwar beschweren, aber geändert wird eh nix mehr![/b][/quote]
:lol:

Ok, kann sein. Oder ist da doch ein wenig Sarkasmus in Deiner Aussage versteckt? Irgendeinen Sinn werden die Spieletest ja noch haben..?

Originally posted by FarseerYog+14. Mar 2006 - 18:07 --><div class='quotetop'>ZITAT(FarseerYog @ 14. Mar 2006 - 18:07 )</div>
<!--QuoteBegin-Sohn des Khaine
@14. Mar 2006 - 16:46
<div class='quotetop'>ZITAT
Naja, mal abwarten. Immerhin sind das wieder Gerüchte. Zudem kommen diese Gerüchte ja angeblich von einen "play tester". Also jemand, der Regelvorschläge bekommt und wohl seinen Kommentar dazu abgibt. Das heißt ja alles noch nicht, dass das dann im endgültigen Regelbuch übernommen wird...

ah, so wäre das bei NORMALEN Firmen, bei GW bedeutet playtesting das sie das im prinzip fertige Regelset vorgeworfen bekommen - danach dürfen sie sich zwar beschweren, aber geändert wird eh nix mehr![/b]
:lol:

Ok, kann sein. Oder ist da doch ein wenig Sarkasmus in Deiner Aussage versteckt? Irgendeinen Sinn werden die Spieletest ja noch haben..? [/b][/quote]
Die müssen vor dem White Dwarf Spielbericht wissen, wo sie manipulieren müssen, damit die Armee gewinnt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke da an viele Attacken mit hoher Ini, die auf 4+ verwunden und nur Rettungswürfe ignorieren, somit auch fast nur für C´tan gefährlich. [/b]
Das könnte auch sein. Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Shadowseer der Harlekine ja ein Psyker ist und vielleicht hat einfach ne mächtige Psikraft die nem C'Tan Sorgen bereiten kann. Also sowas wie wundet immer auf 2+, ignoriert ReW's und bei W8 Kreaturen verursacht sie W6 LP-Verluste oder son Schmuss.
Wie auch immer, einfach mal abwarten was da kommt. Mich interessieren in Sachen Harlequine ja vor allem die Modelle. Ich habe ja noch 16 (oder so) alte Harlequinmodelle hier und vielleicht könnte man die dann sogar mal einsetzen.

Edit:
Oder aber er hat eine Psikraft die ihn im Nahkampf pusht und somit gefährlich für nen C'tan macht. Bedeutet eben (siehe oben) viele Attacken, auf 2+ oder so wunden und ReW's ignorieren.

Originally posted by Warlord@14. Mar 2006 - 19:30
Könnte mal wer Punkt 2. erklären? Ich kann damit nichts anfangen. 🤔
phantomdroiden müssen jede runde testen ob sie sich frei bewegen können oder nach phantomsicht agieren. das kann ausgehebelt werden wenn man ihnen nen runenleser (phantomseher) anschließt.
der phantomlord soll diese geistersicht auch bekommen.

Originally posted by Zagdakka+14. Mar 2006 - 20:33 --><div class='quotetop'>ZITAT(Zagdakka @ 14. Mar 2006 - 20:33 )</div>
<!--QuoteBegin-Warlord
@14. Mar 2006 - 19:30
Könnte mal wer Punkt 2. erklären? Ich kann damit nichts anfangen. 🤔
phantomdroiden müssen jede runde testen ob sie sich frei bewegen können oder nach phantomsicht agieren. das kann ausgehebelt werden wenn man ihnen nen runenleser (phantomseher) anschließt.
der phantomlord soll diese geistersicht auch bekommen. [/b]
Also ähnlich wie jetzt die Grotesquen...

@topic:
Schön das es schon so schnell geht, da ich an allem eldar mässigem extrem interessiert bin freut mich das doch mal 🙂

1, seer councils WILL be limited to a set no for craftworlds, with ulthwe having the largest, but a max size of 10[/b]
Gut.
2 wraithlords will have wraithsight in the manner of wraithguard.[/b]
Interessant.
3 exarch warrior powers, will effect the entire squad, no longer just the exarch[/b]
Seeeehr interessant. 😎
4 harlequins ARE in the list but as allies, so ANY army can take them, which means at tournaments only the witch hunters and deamon hunters can take them[/b]
Geil, geil, geil. Endlich. 😀
5 the harlequins have 3 different types of special combat dances, and they must use a different dance each combat phase.
A) one allows rerolls to hit
B) one allows extra attacks
C) one allows them to sacrifice all but one attack, but they gain a 2+ invulnerable save for that phase[/b]
*sabber*
6 the shadow seer, will be able to take out a C'tan on his OWN in combat.[/b]
Hört sich nach Spaß an. 🙂

Biel-Tan-Liste mit Harlequinen als Unterstützung. Mjam. ^^

Bei Warseer gibt es nochwas neues:

Shuriken Cannons will be Rending

Dire Avenger Shiruken Catapults will have 18" range

Exarch Powers will appply to the entire squad as an example Dire avengers will have 2 powers that apply to the whole squad:

Defend: enemies require 5's and 6's to hit

Shuriken Storm: the Dire Avengers Shiruken Catapults become Assualt 3 for one turn but may not fire in the next turn

[/b]

Und natürlich das Bild der Waffenplattform auf der Startseite!

Shurikenkanonen mit rending. Naja, klingt doch nicht schlecht, besonders nicht für jemanden, der gleich 4 Stück davon einsetzt, und eine auf dem Falcon dazu kommen könnte. 🙂

Das Gardisten Exarchenfähigkeiten bekommen, find ich an sich auch sehr nett. Es sind immerhin keine ungeübten Impse, sondern haben schon die ein oder andere Kampferfahrung gemacht. Okay, Defend halte ich nur für wichig, wenn der angreifende Trupp ne höhere Ini hätte, aber die Fähigkeit dafür zu kaufen? Ich weiß nicht.....

Das letzte klingt uach noch gnaz nett. Also kriegen Shurikenkatapulte defenitiv 18" Reichweite, und 2 Schuss (bzw. berhalten lezteres. 🙂)

Dieser Shurikensturm ist ganz cool, wenn man weiß, das man nächste Runde überrannt wird, oder Trupp irgendwie seine Ziel nicht mehr erreichen kann. 🙂