Neuer Codex Eldar - erste konkrete Gerüchte

Genau und irgendwann gibt es dann die neuen FKR, wo man auf einmal Waffen rending geben kann.

Ich sehe schon den Chaospanzer mit 3*6 Zwillingsbolter vor mir, alle mit Rending...juhu 36 schuß snyc... den dann dank sklaven mit bf3 damit es mehr zu wiederholen gibt und dann kommen dabei ~9-10 6en bei rum auf 12" distanz, der mäht dann nen ganzen Trupp AM um. Das perfekte Spielzeug für IW, wofür braucht man noch dicke DPs zum kontern. :lol: 😛h34r:

Ich habe es zwar schon im SM Unterforum gepostet aber ich will euch dieses Meisterstück des Wahnsinns nicht entgehen lassen:

Wenn die fette Wumme dann auch bald rending kriegt, darf ich euch meine neue Armee vorstellen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Big Mek (HQ) @ 100 Pts
    Big Shoota
    Cybork Body [10]
    Tankbusta Bomz [3]
    1 Trukk @ [50] Pts
          Big Shoota (x1)
          #Grot Riggers [2]
          Bolt-on Big Shoota [10]

10 Warbike Squadron (Troops) @ 300 Pts
    Twin Linked Big Shoota (x10)

5 Warbike Squadron (Troops) @ 150 Pts
    Twin Linked Big Shoota (x5)

Models in Army: 57
Total Army Cost: 1750
165 schuss synchro = 45,83 rending bei 91,67 Treffern :guns:
"9" schuss normal = 1,5 rendingbei 3 Treffern :guns:
[/b]
Ich weiss, der Big Mek kann nur 1 Waffe abfeuern, hat aber seine fette Wumme und die angetackerte aber der kriegt einfach ne Sonderregel "besonnaz klevwa!" und kann sie beide abfeuern.
Ich denke solch eine Rendingtrefferanzahl kann dann so schnell keine Armee toppen. Bestimmt werden Waaaghbikes im neuen Codex auch noch billiger. 😉

:sorry: Jungs aber dieser Rendingwahn der jetzt noch in Form von Eldar auf uns zukommt scheint die letzten Reste meines Orkgehirns gerendingt zu haben und deshalb habe ich solch komische Gedanken. :stupid:

:lol:

LEute das mit den Rending ORks war niemals ernsthaft auch nur ein Gerücht!

Zum Thema rending Eldar: Dann hör ich definitiv auf 40k zu spielen und spiel nur noch foW. Weil verarschen kann ich mich auch alleine.Die Stukas sind ja schon zum kotzen aber wenn das jetzt auch noch die Shurikenkanonen bekommen wovon in jeder Eldararmee locker 15-20 Stück vorhanden sein können, und sie werden bestimmt auch nur 5 Punkte teurer, dann ist die Spielbalance endgültig über den Jordan gegangen.

Originally posted by merlin@17. Mar 2006 - 10:55
hallo leute, das sind nur gerüchte, es gibt irgendwo wieder ne einschränkung die noch niemand kennt, also wartet doch erstmal ab bevor ihr die welle macht.
So wie bei Stukas? ich bezweifel das GW auf einmal alle Upgradeoptionen der Shukatas auf Shukanonen einfach streicht und damit meterweise Modelle von Spielern verschrottet.

Entweder kommt die Shuka mit rending, dann ist 40k für mich tot und ich verkloppe meine kommende Tau-armee schneller als sie gesammelt wird und wechsel zu Hordes oder was auch sonst, oder die Shuka kommt ohne rending. Dann haben wir bis 2020 das berechtigte Gebitche über die Stuka am Hals, denn bis dahin spielen nur noch SM-Spieler 40k und GW kann die Rending-regel wieder streichen. :blink: 😛

Natürlich weiß bisher noch keiner ob Rending überhaupt kommt, aber "long range rending" war die dümmste Idee der vierten Edition und sollte GW jemals in dieser Edi über seinen Schatten springen und das rückwirkend wieder bei SM raustreichen, dann werde ich als Strafe für meinen Zweifel an der geistigen Gesundheit des GW_teams eine reine Scout-SM Armee sammeln und damit auf Turnieren spielen. :lol:

Originally posted by Black Paladin@17. Mar 2006 - 15:01
och, scoutarmeen gehen 😉 .. ok, reine... 😛h34r:
Joa, quasi keine Elite ausser nem droppenden Ehrwürdigen oder einmal infi-veteranen, max. ein HQ mit infi-Leibwache, Scoutbikes als Sturm, Scouts als Standard und bei Unterstützung müßte ich mir was einfallen lassen. vielleicht nur Whirlis als symbolisierte Unterstützung aus dem Hinterland. :lol:

Was ist eigentlich so tragisch an den Sturmkanonen, das erzählt wird, sie würden das ganze Spielgleichgewicht kippen und irgendwann würden nur noch Marines gespielt, da man sonst nicht gewinnen kann?

Bei der grandiosen Zahl von 2 Sturmkanonen, die im Normalfall bei 1000 bis 1500 Punkten auf dem Feld stehen (2 obligatorische Speeder), die in zwei sehr leicht zu vernichtenden 85 Punkte Modellen vorliegen, sehe ich da irgendwie nicht das Problem.

Und wenn die Shurikenkanone rending bekommt....naja. Selbst wenn es passiert, werden sie bestimmt teurer werden. Aber Abwarten und Tee trinken. Denn der Tee wird bekanntlich nicht so heiß getrunken wie er gekocht wird (außer man ist japan. Zen Meister der den grünen tee bei genau 68° bereitet...).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dire Avenger Shiruken Catapults will have 18" range
Shuriken Storm: the Dire Avengers Shiruken Catapults become Assualt 3 for one turn but may not fire in the next turn
[/b]
Damit würde ein Traum von mir Wirklichkeit werden (18"). Dann könnte ich mir doch wohl noch mal den einen oder anderen Trupp von denen zulegen. Fein. 🙂

@Thema StuKas: Nervig sind die nur, wenn mal wieder ein Terminatortrupp mit 2 StuKa zwischen die leichtgepanzerten Gardisten schockt und die ganze Armee von hinten aufrollt. Ansonsten... kann man drüber hinwegsehen.