Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan kosten zwei 5er Boxen 52 EUR, was im Vergleich mit den Taktischen Marines, die als 10er Box derzeit 40 EUR kosten, schon recht teuer ist.

Bei GK liegt halt (für die normale Anwendung) viel unnützes Zeugs bei wie zusätzliche Backpacks/Hellebarden/Säbel und besonders detailiert sind Vanilla-Marines nun auch nicht. Btw sind 10 SM nur 35€.

Ich pers. denke, dass mit dem Codex einige Dinge erlaubt werden die es dem Spieler ermöglichen noch mehr auf den Tisch zu stellen. ODER GKs bekommen ihre tollen Psikräfte wieder. Was ich richtig geil fände, dass der Codex dann eine Antwort auf das Dämonengespamme wird mit einer Regel die das erschaffen von Dämonen mittels Psikräften unterbindet oder erschwert.

Bei GK liegt halt (für die normale Anwendung) viel unnützes Zeugs bei wie zusätzliche Backpacks/Hellebarden/Säbel und besonders detailiert sind Vanilla-Marines nun auch nicht. Btw sind 10 SM nur 35€.

Oh stimmt, 35 EUR für den Taktischen Trupp 🙂 Die Servo GK haben - ähnlich der Todeskompanie-Box der BA - wegen der vielen Teile eigentlich einen fairen Preis

Denkbar wäre daß Games Workshop neue Devastatoren- und neue Sturmtrupp-Gussrahmen entworfen haben, auf denen die Bits anders eingeteilt sind. Einmal Waffen oder Sprungmodule und einmal Körper + Sergeant-Bits und dann kombinierbar

- - - Aktualisiert - - -

Denkbar wäre auch eine Kombination aus Dev bzw Sturmbox und dem alten SW-Gussrahmen der 3. Edition der noch im Bits-Service verkauft wird:

http://www.games-workshop.com/resou...80101004_SpaceWolvesAccessoriesFrameNEW01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In der Herstellung nicht, aber in der Entwicklung.
Genau.:cat:
Seh schon, GWs Indoktrinisierungsgelaber trägt Früchte.
Ich möchte mal behaupten, dass es aufwändiger ist eine neue Beistellung (neuer Taktischer) zu modellieren als einen Aegis, etc- SChriftzug irgendwo reinzusetzen. Das wird ja schließlich mim CAD gemacht. Und auf die vielen unnötzen und teils hässlichen Messer, etc. die sich teilweise so in Gussrahmen befinden kann ich gerne verzichten.

Oh stimmt, 35 EUR für den Taktischen Trupp 🙂 Die Servo GK haben - ähnlich der Todeskompanie-Box der BA - wegen der vielen Teile eigentlich einen fairen Preis

Denkbar wäre daß Games Workshop neue Devastatoren- und neue Sturmtrupp-Gussrahmen entworfen haben, auf denen die Bits anders eingeteilt sind. Einmal Waffen oder Sprungmodule und einmal Körper + Sergeant-Bits und dann kombinierbar

- - - Aktualisiert - - -

Denkbar wäre auch eine Kombination aus Dev bzw Sturmbox und dem alten SW-Gussrahmen der 3. Edition der noch im Bits-Service verkauft wird:

http://www.games-workshop.com/resou...80101004_SpaceWolvesAccessoriesFrameNEW01.jpg
GW wird kaum einen neuen Gussrahmen für Dev und Sturm entworfen haben und ihn nicht mit Extratamtam bei den SM rausbringen.
Der alte SW-Gussrahmen wie gezeigt würde nur mit dem Sturmrahmen funktionieren, mit dem Dev. nicht, der besteht eh aus 3 Rahmen: 1 mit 5 Marines, 1 mit der einen Hälfte schwere Waffen, 1 mit der anderen Hälfte. Wobei man nicht nur einen Dev.-Rahmen reintun kann, weil dann einzelne schwere Waffen 2-fach, andere garnicht vorhanden sind, weil die nicht gleichmäßig über die beiden Rahmen verteilt sind.

Sehe ich es eigentlich richtig, dass wenn der Dex ohne Assas rauskommt, selbige nicht spielbar sind - tauchen doch im Inqui Dex auch nicht auf, oder?!
Die sind doch im Inqui-Codex drin, oder nicht?

War schon da. Aber trotzdem danke!
Witzig ist auch die erstaunlich unkonkrete Beschriftung des Covers: Außer das GKs Codex kommt steht eigentlich ausnahmsweise nichts drauf. Oben rechts: Warhammer, Warhammer40.000, Citadel Miniatures (ÜBerraschung).

- - - Aktualisiert - - -

"Immer zuletzt" suggeriert eine Regel. GW macht z.Z. alles immer verschieden.

steht doch weiter oben. Neuer Codex, Datacards, Repackaging, 2 x 5er als 10er Box mit bissl Rabatt. Und da der Codex sofort kommt, kommen da auch keine neuen Einheiten. Der Codex kommt doch jetzt immer zuletzt.

sry, wegen merhcfahc posts. Aber leute die sich nicht raffen die erste Seite zu aktualisieren und alles zusammenzufassen, sollen es doch bitte bleiben lassen, gerüchtethemen aufzumachen.

Hm, also meine Vermutung lautet: Alter Codex, plus Erratas, plus Punkteschieberei, minus Einträge ohne Modell, minus Inquisition. Also quasi wie bei den Soros, nur das der Codex auch in gedruckter Form erscheint.
Ich kann nicht sagen, dass ich das schlecht finde (und ich hab noch ca. 3K Pkt. Knights im Schrank stehen). Fair geht schließlich vor.
P.S.: An dieser Stelle wurde KEINE Katze vergessen.

SpaceWolfs haben wieviele neue Einheiten/Gussrahmen bekommen?
ich denk man darf sich darauf gefasst machen das bei GK wenigstens 2 neue Sachen kommen (wobei ich bei einem auf nen Char tippe), an sich reicht es ja auch .... warum sollte die Elite der Elite denn auch ihre Fähigkeiten in etliche Teile spezialisieren .... das würde dem Elitären ja wieder widersprechen ^^
aber ohne jegliches neue Blingbling verkauft sich ein Dex auch immer bissi zäh (gabs denn bis auf ipätt Sorodex und Inqui je einen ganz ohne Miniaturensupport?), bzw. die Gewinnspanne ist im Vorfeld recht überschaubar und berechenbar ohne großen Zuwachs, von daher wird schon neben dem Buch und den Karten was dazu kommen

generell kann man und sollte man sich ja freuen das wir nich noch 6 Monate warten müssen und als letztes dran kommen 😀

PS: bei Imps wars letztendlich auch nur Ogryns, Kommi und der Hydra Bausatz .... wenn man jetzt Scions als eigenes mal außen vor lässt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.