Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nicht mehr, vor der 7ten aber schon. Armeeweit DS3 mit Ini6, Stärke5 und ID würde ich jetzt schon für Nahkmapfstark halten. Und dass ohne die Granaten, die ja nochmal ordentlich Punch gebracht haben. Also ich weiß nicht, was eine Nahkampfarmee deiner Meinung nach können muss, aber die Knights waren in der Beziehung schon gut ausgestattet.

Jetzt nicht mehr, vor der 7ten aber schon. Armeeweit DS3 mit Ini6, Stärke5 und ID würde ich jetzt schon für Nahkmapfstark halten. Und dass ohne die Granaten, die ja nochmal ordentlich Punch gebracht haben. Also ich weiß nicht, was eine Nahkampfarmee deiner Meinung nach können muss, aber die Knights waren in der Beziehung schon gut ausgestattet.

Z.B. das sie in den Nahkampf kommt?! 😉
Was bringt es mir wenn ich Einheiten totschlagen könnte (bei einer Attacke pro Modell, da waren tatsächlich Graumähnen im direkten Vergleich besser), wenn ich nicht in den Nahkampf komme?
Das große Problem von Grey Knights und auch der Grund warum so viel Gefolge gespielt wurde ist die Tatsache, dass ein Grey Knight halt nicht mehr aushält als eine beliebige andere Dose- aber halt teurer ist. Klar sie haben einen Sturmbolter aber da gibts auch kein Unterschied wenn z.B. Dosen aus Droppods stolpern. Damit sind wir auch direkt beim zweiten Problem. Wenn ich in den Nahkampf will (Grey Knights waren nicht stark im Nahkampf, Puries ja; Assassinen-Gefolge ja; Knights nein!) dann muss ich zum Gegner kommen- auch wenn ich auf 24" schießen will muss ich erstmal ran kommen. Wie macht man das? Razorback-Spam? (Hat gerade am Anfang super funktioniert); Schocken (hat eigentlich nie funktioniert); Hinlaufen (*kopf.schüttel*). So und in dieser ganzen Zeit sterben Knights, nur das man weniger hat als z.B. Dropdosen (die auch schon direkt beim Gegner sind) oder Biker (die mehr aushalten und auch schon beim Gegner sind).
Das was Knights helfen kann wäre die Sonderregel der Formation, gerade wenn schocken irgendwie "sicher genug" wird. Wenn man aber einfach nur Dosen hat die halt bissle zaubern können, bissle nahkampf können und bissle schießen können, dafür aber bissle viel kosten- dann siehts eng aus für die Silberhelme.

Außer Purifiers waren die Servos noch nie gut im NK. Terminatoren waren halt Terminatoren. In der 5ten Edi hatten sie wenigstens komplett Rüstungsignorierend, jetzt haben sie Probleme mit 2+ (sowohl Fernkampf als auch Nahkampf).
Was gute Nahkampfarmeen ausmacht und wieso GKs keine sind? Sprinten (nope), schnell = zb. Bestienbewegung (nope), Hit&Run (nope), Rerolls (nope außer vs Dämonen), hohes KG/Ini (nope, nur mit Hellebarde), mehrere Attacken (nope), hohe Stärke (mit Psi ja), relativ billig (nope) usw.

1A KG4 I4 ist immernoch ein Space Marine. Sind Space Marines für dich eine Nahkampfarmee?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gerade die Kunst eine GK-Armee zu spielen. Früher wurde das mal als der Weg des Wassers beschrieben: will der Gegner zu mir, d.h. ist im Nahkampf überlegen (z.B. Orks, Dämonen, Tyras), weiche ich zurück und manövrier den Gegner aus, bis der Rest, der bei mir ankommt, keine Gefahr darstellt. Muss ich zum Gegner, d.h. er ist im Beschuss überlegen (Tau, Eldar, Imps) funktioniert das natürlich nicht, deshalb muss man da aggressiver vorgehen und den Gegner bedrängen. Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee, aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee (so in der Theorie).

Und dss Assa Dataslate für 14.99€...:shocking:

:shocking: Da sind nur die Assasinen der 4 Hauptempel drin oder ?

Weiss eigentlich jemand ob die Assasinen irgendwie geändert worden ?
Wenn nein kauf ich mir irgendwo gebraucht denn noch aktuellen GK Dex um an die Regeln zu kommen .

Grabrub schrieb:
Und wieso kostet der englische PDF-GK Codex 44,99 Euro...den kann ja noch nichtmal weiterverkaufen.

In denn neuen eCodiecies sind einige neue Funktionen drin die den wohl etwas teuer machen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.