Neuer Codex Grey Knights erscheint bald!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super das die Inquisition nicht mehr dabei ist, der Inqui Malleus hat ja überhaupt nichts mit den GK zu tun [sarkasmus aus]

Ich würd echt mal gern wissen wer von denjeniger der hier schreibt GK-SPieler ist und wer nur schreibt weil er am Anfang als der 5. Edi-Codex drausen war von den damaligen GK genervt war und es jetzt den GK heimzahlen will.
Man könnte auch einfach ein Buch für Space Marins rausbringen und eins für die restlichen Menschentruppen und eins für Chaos und eins für Xenos.
Oder doch lieber eins für Imperium und eins für Chaos und eins für Xenos. Oder eins für "gut" (im Sinne des 41. Jahrhinderts) und eins für "böse" (im Sinne des 41. Jahrhinderts).

Ach was, am besten direkt nur ein Buch wo alle Völker mit allen Einheiten drin sind, das kostet dann 700 Euro und ist 600 Seiten stark.

GW will dass seine Produkte nach mehr aussehen als sie sind. Darum kann man auch im Webshop in den Produktbeschreibungen nicht mehr auf die Bilder des gleichen Bausatzes der anderen Nurtzungsart zugreifen. Das ist schonmal total Panne. Richtig scheiße sieht das aus bei den Imps, da ist auf der ersten Seite nur 8 mal der Banebladebausatz drauf, weil da ein paar verschieden Kanonen drin sind. Das ist nicht nur albern es ist auch auf absichtliche Täuschung des Kunden aus... aber ich schweife ab.

Ich finde auch besser, dass GKs ein separates Buch haben, abgesehen davon, dass die Gründe hierfür ziemlich abnerven. Es fühlt sich einfach aufgeräumter an.

Schade finde ich es persönlich, da ich sowohl Inqusitionsarmee habe (die ich bis jetzt nur mit dem GKs Buch spielen konnte, da ich den digitalen Sachen bewusst entsage), als auch Assassinen, die schon seit der 2ten Edition. Nehm ich halt wieder den Codex Assassinen aus der 2ten.

Das Problem ist ja nicht was GW macht, denn im Endeffekt kann ich mir durch die neuen Armeeaufbauregeln die Welt so basteln wie ich will mit GK plus Inquisition plus Assas etc. Alles kein Problem. Das Wirkliche Problem ist doch dass die 40K Turnierszene diese Regeländerung nicht mitgeht und bei dem AoP der 6. Edition bleibt. Daraus resultiert ja dann das Gefühl der GK Spieler, dass man nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Hallo,

bin nicht mehr ganz so aktiv in 40k wegen der vielen Regeln etc. Aber ab und zu gibts doch n Spielchen oder es wird ne Armee bemalt 🙂

Wo finde ich den Inquisitionscodex? Weil ich hab hier 3500 Punkte Grey Knights mit ner Menge Inqui-Stuff. War sehr teuer und würds gern weiter zusammen mit den Grey Knights spielen.

Ich finde das hat immer ganz gut gepasst. Einmal die grauen Dosen die mehr Punkte kosten, dafür stärker sind. Also man hat weniger aufm Tisch, ist aber gleich gut und dann noch die Inquisition, also eher normale Menschen. Finde das der alte Grey Knight Codex, die Warhammerwelt (alles im Rkieg und am Zerfall) am besten Wiedergibt.

Schade, dass es jetzt Knüppeldick kommt. Hoffe der Codex hat noch paar Schmankerl, dass er nicht ganz so langweilig ist. Auf allierte hab ich wenig Bock, möchte meine Armee schon in einem Ganzheitlichen Schema und auf rumgeblätter mit x Sonderregeln hab ich schon mal gar kein Bock. ist als nicht aktiver Spieler auf Tunieren vs. Gegner mit Allierten usw. schon schwierig, aber ich schweige wieder ab.

Also ich bin gespannt, was da kommen mag. Werd den Codex natürlich NICHT bestellen, sondern mich im Intern (geht ja einfach seits digitale Version gibt) erkundigen was er so kann. Und dann mal schauen. Wahrscheinlich hängs Hobbie auch an den Nagel 🙁(((

Das Problem ist ja nicht was GW macht, denn im Endeffekt kann ich mir durch die neuen Armeeaufbauregeln die Welt so basteln wie ich will mit GK plus Inquisition plus Assas etc. Alles kein Problem. Das Wirkliche Problem ist doch dass die 40K Turnierszene diese Regeländerung nicht mitgeht und bei dem AoP der 6. Edition bleibt. Daraus resultiert ja dann das Gefühl der GK Spieler, dass man nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Natürlich liegt es an GW dem Mist wird verweigert weil man damit das schlechte Balancing noch besser exploiden könnte (rate mal warum WS momentan so Dicke mit der Inquisition sind?), so man bereit ist für etwas extra zu zahlen, was z.t. scheinbar nur deshalb nicht im Hauptdex ist, damit man es einzeln abrechnen kann. Dabei geht es nicht mal ums Geld oder den Zwang zu den Regeln immer überflüssigen Fluff dazu zu kaufen. Sondern einfach darum, dass es nicht i.o. ist, wenn man ein unfertiges Produkt verkauft bekommt für die Korrektur nochmal extra zahlen soll (was würdest du sagen wenn du ein total verbugtes PC-Spiel bekämst und für der Patch als Kostenpflichtiges DLC- verkauft würde?)

Das Problem daran ist, dass man so auf Dauer kaum noch/keine Mitspieler mehr findet.

ich will ja auch nicht gegen Grey Knights spielen 😛

zumal die Anzahl der Spieler bei uns in der Gruppe eher leicht wächst als schrumpft. ABer halt auch alles gemütliche 30+ ohne große Turnierambitionen. Da ist das eh entspannter und nicht so engstirnig wie die meisten hier 😉

zumal die Anzahl der Spieler bei uns in der Gruppe eher leicht wächst als schrumpft. ABer halt auch alles gemütliche 30+ ohne große Turnierambitionen. Da ist das eh entspannter und nicht so engstirnig wie die meisten hier 😉

Du sprichst mir genau aus der Seele. Wir spielen das, was uns gefällt und sind auch alle locker 30+. Da interessiert es nicht, wenn man mal eine auf den Sack bekommt.

Hmm mist, da wurde mein schöner Plan von dir leider doch schon veröffentlicht. Also weiter im GK-Stil leise und heimlich beobachten und dann im Marktplatz gnadenlos zuschlagen 😉
Finde übrigens deine Entspanntheit sehr gut und super auf unsere Runde übertragbar 🙂

Neue streitmacht:

1x Termis
1x Strikesquad 10er
1x Strikesquad 5er
1x Dk
1x Land Raider

Einzelpreis 209,75€
Boxpreis 165€

knackiger Rabatt von fast 22%

Und nicht mal MO only scheints, also nochmal Händlerrabatt

Leider viele Dinge, die man als gestandener GK-Spieler nicht braucht. Habe ich alles hier liegen. Wenn wenigstens ein "Streitmacht-only"-Charaktermodell dabei wäre, würde ich sie mir wohl kaufen.

ich versteh die ganze Aufregung nicht, dass die Inquisitoren und Assassinen aus dem GK-Codex raus fliegen sollte doch schon spätestens seit dem erscheinen des Codex Adepta Sororitas klar sein.

Ich finde die jetzige Aufteilung eigentlich ganz gut:

Dämonenjäger: Inquisition + Grey Knights
Hexenjäger: Inquisition + Sorroritas
Alienjäger: Inquisition + Marines (ggf. LotD) (vll. gibt es ja demnächst noch was für die Deathwatch)
Inquisitionsstreitmacht: Inquisition + Militarum Tempestus.
Radikale Inquisitoren: Inquisition + Xenos, oder sogar Dämonen (Xanthiten).

oder einfach Inquisitoren die in einer Imperialen Streitmacht unterwegs sind was ja auch hin und wieder vorkommt.

zusätzlich kann man die Assasinen ,die eh alleine agieren, auch endlich wieder alleine in jeder imperialen Streitmacht einsetzen, eigentlich haben die nie in den GK-Codex gehört.

Mann muss ja auch nicht alles spielen, aber wer möchte der kann eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.