Grey Knights Neuer Codex Grey Knights

Also Ich denke eh schon lange darüber nach, ob ich mit Grey Knights anfange. Nur war mir das schlicht zu teuer. Nun, wo ich die Möglichkeit habe mit denen anzufangen warte ich doch nicht, nur weil die diese ``neue-armee-coolness´´ haben. Ich hol mir die weil die Minis mal super genial aussehen und ich gespannt binn, was ich mit denen auf dem Spieltisch für Erfolge einfahren kann. (Außerdem hat ein Kumpel von mir nur Chaosdämonen und ich will den ärgern >: ) )

wird das Dämonenjäger-Forum hier eigentlich umbenannt?

Sollte es eigentlich . also in "Hallen der Reinheit - Das Grey Knights Forum"

Ich hab heute auch endlich meine Sachen bekommen. Kurzes Fazit:
Das Buch wird noch gelesen, die erste Hintergrundsektion ist aber nicht so schlimm, wie sie dargestellt wurde (habe das aber auch schon vorher im GW gelesen). Auch die Gussrahmen haben die gewohnt hohe Qualität. Die angesrochenen Bauanleitungen sind ok und auch nötig, vor allem bei den Teilen mit den ganzen zweihändigen Waffen...

Ich habe bis jetzt einen Termi-Trupp zusammengebastellt und bin sehr zu frieden (zuletzt waren mir beim Lösen der dürren Hagashin-Teile aus dem Gußrahmen dauern was abgeknickt. 😛)

Der Codex gefällt mir soweit eigentlich auch ganz gut (bin noch beim Regelteil, Fluff kommt am Schluß) von einigen Unzuänglichkeiten (die Bannfäuste des Nemesisritters, einige fehlerhafte Seitenangaben,...) mal abgesehen... 🙂

Was haltet ihr als HQ vom Seneschall. Hatte vor ihn bei meinen ersten 500 Punkte zu benutzen, oder was meint ihr, sollte man ein anderes HQ benutzen? Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Weiß jemand ob der Online Codex geändert wurde.

Mfg legato

Den Seneschall werde ich in jeden Falle mal antesten, doch grade wegen seine nicht ganz so ne schöne Seite (1 LP) auch niemals alleine^^

Für 500 Punkte kann man sicherlich mal antesten, schlimmer als ne Niederlage wirds ja net^^

In so kleinen spielen, kann aber denke ich nen Inquisitor wesentlich besser punkten als der Seneschall (da fehlen mir sogar die Punkte um mehr als die 2 Standards ohne volle Waffen aufzustellen...)
Gerade der Xenos für 25P+15P Granaten kann deine NK-Power mächtig boosten.
Im Zweifelsfall kann man dann auch 3 billige Schergen aufstellen um sich ne Chimäre als Transporter für 5 Termis + Inquisitor zu kaufen...
Das erscheint mir zumindest ansprechender 🙂

Wenn jemand auf ne gute 500P Seneschall Liste kommt immer her damit^^

Mal ne kleine Modellfrage.
Meint ihr mit der richtigen, nicht so auffallenden Bemalung gäbe diese Mini einen brauchbaren Vindicare Assassinen ab? http://www.coolminiornot.com/store/shopimages/products/thumbnails/cor280325.jpg

Meiner Meinung nach wirkt sie zwar etwas runder und futuristischer als die üblichen GW-Minis, aber zu anders dann auch nicht.
Mich würde nur eben interessieren was ihr dazu denkt.

Was haltet ihr als HQ vom Seneschall. Hatte vor ihn bei meinen ersten 500 Punkte zu benutzen, oder was meint ihr, sollte man ein anderes HQ benutzen? Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Weiß jemand ob der Online Codex geändert wurde.

Mfg legato

Also ich würde den anderen auch zustimmen. Obwohl ich ja ein Verfechter der Grey Knights bin, so sehe ich auf 500 Punkten keines von deren Charaktermodellen als sinnvoll an und würde schweren Herzens auch zu einem Inquisitor raten. Der Seneschall ist für 100 Punkte bei nur einem LP einfach zu teuer. Klar, in dem Preis steckt seine ganze Ausrüstung, aber er ist in so kleinen Spielen es einfach nicht Wert. Ein Inquisitor kostet nur 25 Punkte und kann noch den ein oder anderen Trick in Form von Granaten erhalten...

Also ich habe mir mal meine ersten 500 Punkte überlegt. Was haltet ihr von dieser Liste.

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Plasmapistole, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 500

Würde mich über Eure Meinung freuen.

Mfg legato