Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich zufaul bin die gleiche Rechnung nochma zu tippen dreißt C&P:

Zitat:
Zitat von Brückenkopf
Zu den Streitmachtboxen gibt es folgendes zu sagen:

Cadianische Streitmacht - Kommandotrupp, 20 Stosstruppen, 3 Waffenteams, 1 Sentinel. Unterschied zur alten ist der Wegfall des Leman Russ und dafür ein Sentinel sowie Kommandotrupp dabei. Also im Punkt Warenwert -35 EUR für den Leman Russ, + 45 EUR für Sentinel und Kommandotrupp.

Catachanische Streitmacht - Kommandotrupp, 20 Dschungelkämpfer, 3 Waffenteams, 1 Sentinel. Unterschied zur alten sind 5 Infantristen weniger, die als Kommandotrupp fungiert haben und 1 Sentinel weniger. Dafür erhält man jetzt den richtigen Kommandotrupp. -27,50 EUR für Sentinel und 1/4 Infanteriebox, + 20 EUR für Kommandotrupp.

Bei der Ersparnis erhält man jeweils den Sentinel geschenkt (20 EUR + 30 EUR + 30 EUR + 20 EUR = 100 EUR).

Tjaja in der Rechnung fehlen aber die Bäume und Ruinen die in den Boxen bisher drin waren, die nochma 10€ ausmachen...

Tjaja in der Rechnung fehlen aber die Bäume und Ruinen die in den Boxen bisher drin waren, die nochma 10€ ausmachen...

was fürn zeug? sowas hab ich in den boxen noch nie gesehen

die teile waren aber nur bei den 80€ boxen dabei. bei den neuen sind die auch net mehr dabei.

In meiner ersten Cadianer Streitmacht waren Ruinen dabei, in meiner zweiten leider nicht mehr 🙁

Find ich schade, denn Imps brauchen mehr Deckung ^^

Aber evtl kaufe ich mir auch die Gebäude-Streitmachtbox :fear:

meint ihr diese Eck Ruinen die auch in der Grundbox 3rdEdt. drin waren?

die sind doch schon seit ewigkeiten nich mehr bei den Truppen bei.

mhm in der letzten Cadia Streitmacht die ich mir gekauft hab waren die drin, das ist aber nun auch schon wieder mindestens 3 Jahre her...
Wurden die den einfach so rausgekürzt? Ich kann mich an gar keinen Heul-Threat erinnern... 😉

mhm in der letzten Cadia Streitmacht die ich mir gekauft hab waren die drin, das ist aber nun auch schon wieder mindestens 3 Jahre her...
Wurden die den einfach so rausgekürzt? Ich kann mich an gar keinen Heul-Threat erinnern... 😉

Bei mir waren die auch drin...aber auch gute 3 Jahre her.

Warum es keinen Heulthread gab, das ist doch klar! Wir sind die imperiale Armee, die Verteidigung der Menschheit gegen alles und jeden, die tapfersten der Tapferen (ihr würdet weglaufen, wenn ihr nur 2 cm Pressspanplatten, mangelnde Tarnfarbe und schwächliche Laserwaffen gegen eine Übermacht von schmerzunempfindlichen, euch überragenden grünen Monstern hättet!).
Wir heulen nie. Wir kommen nur mit dem Leman Russ wieder, oder auf dem Leman Russ, aber niemals ohne 😛 Unser Willen ist hart wie Krupp Adamantium...

So oder ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den obirgen Posts:

Wollen sich einige Herren an die Sitten erinnern? Wir sind hier in einem Forum und nicht im Prekariats-Chat. Einzeiler sind nicht cool, Rechtschreibfehler auch nicht.

Bloody, willst du uns mal ne Übersicht über die Punkte pasten? Hab bei Warseer geguckt, aber es nicht auf Anhieb gefunden.

Zu den Punkten muss ich allerdings sagen, dass die Imps garnicht mal so billig sind wie ich es erwartet habe. Gerade die "Massen an Panzern" werden bei den Punkten nicht möglich sein,

Richtig, die Panzer und generell die Elitetruppen sind alle derartig teuer, dass die paar gesparten Punkte bei der Infanterie das nicht aufwiegen können.

Hier die Liste:

Fast Tanks Squadron

1-3 tank squadron of any of the following:

Hellhound: 130 pts.
Tank, Fast.
Heavy Bolter, Inferno Cannon
Replace Heavy Bolter with: Flamer for free, Multi-Melta 15pts. Extra armour 15pts, Searchlight 1pts, Heavy Stubber 10pts, HK Missile 10pts, Dozer Blade 10pts.
Hellhound 3 12 12 10
Inferno Cannon Template* 6 4 Heavy 1
*Template can be placed up to 12” from the model

Banewolf: 130 pts
Tank, Fast.
Heavy Bolter, Chemical Cannon
Replace Heavy Bolter with: Flamer for free, Multi-Melta 15pts. Extra armour 15pts, Searchlight 1pts, Heavy Stubber 10pts, HK Missile 10pts, Dozer Blade 10pts.
Banewolf 3 12 12 10
Chemical Cannon Template 1 3 Poison (2+)

Devil Dog: 120 pts
Tank, Fast.
Heavy Bolter, Melta Cannon
Devildog 3 12 12 10
Melta Cannon 24 8 1 Small blast, Melta

The entire squadron can buy smoke launchers for 5 pts/mini or camo-netting for 20 pts/mini.

Valkyrie: 100pts
Skimmer, Fast, Scout, Deep Strike, Transport 12 models. May not carry Ogryns
Squadron of 1-3
Equipment and weapons: Extra Armour, Searchlight, 2 Hellstrike Missiles, Multilaser
Options: change Multilaser to Lascannons +15pts, change Hellstrike Missile for 2 Multiple Rockets Pods for +30pts, door Heavy Bolters for +10pts
“Grav Chute Insertion” – Embarked Troops may DS at any point in its movement, re-rolling scatter, but more than 12" and they take a dangerous terrain check.
Valkyrie 3 12 12 10
Hellstrike Missile 72 8 3 Ordnance 1, One use only
Multiple Rocket Launcher 24 4 6 Heavy 1, Large Blast.

Valkyrie Vendetta 130pts
Skimmer, Fast, Scout, Deep Strike, Transport 12 models. May not carry Ogryns
Squadron of 1-3
Equipment and weapons: Extra Armour, Searchlight, 3 TL Lascannons
Options: change 2 Lascannons for 2 hellfury missiles for free, heavy bolters for +10pts.
“Grav Chute Insertion” – Embarked Troops may DS at any point in its movement, re-rolling scatter, but more than 12" and they take a dangerous terrain check.
Vendetta 3 12 12 10
Hellfury Missile 72 4 5 Heavy 1, Large Blast, One use Only

Heavy Support

Leman Russ Squadron
Vehicle Squadron of 1-3 Leman Russ or Leman Russ Demolishers in any combination

Leman Russ Battle Tank: 150pts
Leman Russ 3 14 13 10
Battlecannon 72 8 3 Ordnance, Large Blast

Leman Russ Demolisher: 165pts
Demolisher 3 14 13 11
Demolisher Cannon 24 10 2 Ordnance, Large Blast

Leman Russ Exterminator: 150pts
Exterminator 3 14 13 10
Exterminator Autocannon 48 7 4 Heavy 4, Twin Linked

Leman Russ Vanquisher: 155pts
Vanquisher 3 14 13 10
Vanquisher cannon 72 8 2 Heavy 1 +1D6 penetration

Leman Russ Eradicator: 160pts
Eradicator 3 14 13 10
Eradicator Nova Cannon 36 6 4 Heavy 1, Large blast Ignores cover saves.

Leman Russ Punisher: 180pts
Punisher 3 14 13 11
Punisher Gatling Cannon 24 5 - Heavy 20

Leman Russ Executioner: 190pts
Executioner 3 14 13 11
Executioner Plasma Cannon 36 7 2 Heavy 3, small blast.

Russ options:
May exchange hull Heavy Bolter for lascannon for 15pts, may take sponsons with: heavy bolters 20pts, multi-melta 30pts, plasma cannons 40pts. Heavy Stubber 10pts, Dozer Blade 10pts, HK missile 10pts, Extra Armour 15pts. Entire squadron can take camo-netting for 20pts/model. One of the squadron tanks can be the squadron leader for 50pts.

Camo Netting improves a stationary tanks cover save by +1

Lumbering Behemoth rule - lets you fire turret weapon --any type, even ordnance-- and rest of weapons at speeds of up to 6", but cruising speed is only 6+D6" instead of 12". Being normal vehicles (not Fast) they can't fire any if they move over 6"

Artillery Squadron
1-3 models in a squadron. Same options as the LR’s. Can be enclosed for 15pts/model, and take camo-netting for 30pts/model.

Basilisk: 125pts
Open Topped.
Basilisk 3 12 10 10
Earthshaker Cannon 36-240 9 3 Ordnance , Large Blast

Medusa: 135pts
Open Topped. Can buy siege bombs for 5pts
Medusa 3 12 10 10
Medusa Cannon 36 10 2 Ordnance , Large Blast.
Medusa Bunker Buster 48 10 1 Heavy 1, Blast.

Hydra: 75pts
Camo-netting cost 20pts
Hydra 3 12 10 10
Hydra Autocannon 72 7 4 Heavy 2
It is assumed each Hydra will have multiple Hydra Autocannon (either 2 Twin Linked or 4)
It supposedly has special tracking systems that ignores cover saves for skimmers and bikes going fast etc

Colossus: 140pts
Open Topped.
Colossus 3 12 10 10
Colossus Siege mortar 24-240 6 3 Ordnance , Large Blast
*Must fire indirectly*

Griffon: 75pts
Open Topped.
Griffon 3 12 10 10
Griffon Mortar 12-48 6 4 Ordnance barrage, Large Blast\

Manticore: 160pts
Manticore 3 12 10 10
Storm Eagle Rockets 24-120 10 4 Ordnance 1D3, Barrage, Large Blast

Deathstrike: 160pts
Deathstrike 3 12 10 10
Deathstrike Missile 12-unlimtd 10 1 Ordnance barrage, D3+3” Blast, one Use only
Special Rules:
- Cannot be fired on Turn 1. Each turn roll a D6, weapon can be fired on a 6. Modifiers: +1 per turn, -1 for each crew stunned or weapon destroyed results sustained. Can always be fired on the roll of a natural 6.
- Any weapon destroyed results received are ignored, the only effect they have is to delay the launch.
- Hits on vehicles in the area of the Deathstrike Missile are not calculated at half strength but at S10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.