Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber trozdem darf man ja vergleichen.

Klar darfst du das, das wird dir keiner verbieten. Nur dir wird auf Basis dieser "wissenschaftlichen Analyse" niemand deine Meinung abkaufen, dass eine Auswahl wirklich gut oder schlecht ist - es ist im Grunde einfach nur Gejammer, dass man es gerne anders hätte. Einen Beweis dafür, dass der LR wirklich zu teuer ist für das was er als Element der neuen Liste kann, ist in keinster Weise erbracht. Wir sprechen in einem halben Jahr nochmal, wenn wir sehen wo sich die Imps so in den ersten Turnieren platzieren und was unsere Erfahrungen in privaten Spielen sind.

Man, noch über einen Monat auf den Imp Codex warten, ich halt das nimmer aus 🙁

Da sind so viele Coole und Uncoole Sachen dabei, und ein LR Punisher wird auf alle Fälle in meine Sammlung reinkommen (mit entsprechend Schwarzer Bemalung und Totenkopfschema! ^^)

das das in Deutschland gesellschaftlich nicht tragbar ist, ist dir klar oder?

Man, noch über einen Monat auf den Imp Codex warten, ich halt das nimmer aus 🙁

Da sind so viele Coole und Uncoole Sachen dabei, und ein LR Punisher wird auf alle Fälle in meine Sammlung reinkommen (mit entsprechend Schwarzer Bemalung und Totenkopfschema! ^^)

aber nicht, dass du enttäuscht wirst, wenn er erst später raus kommt 😉

Ich habe jetzt die letzten seiten nur überflogen, musste mich aber doch wundern, wie viele sich hier über die Kosten der Panzer aufregen. Ich meine, die bekommen eine Panzerung von 14 an der Front und 13 (!) an der Seite. Zusätzlich die Sonderregel, die das Feuern aus der Bewegung erlaubt. Das sollte schon ein paar Punkte wert sein.

Die eigentliche Frechheit finde ich, dass Infanteristen billig werden (damit man ne Menge aufstellen kann), aber gleichzeitig in 10-Mann-Boxen kommen.

Ich habe jetzt die letzten seiten nur überflogen, musste mich aber doch wundern, wie viele sich hier über die Kosten der Panzer aufregen. Ich meine, die bekommen eine Panzerung von 14 an der Front und 13 (!) an der Seite. Zusätzlich die Sonderregel, die das Feuern aus der Bewegung erlaubt. Das sollte schon ein paar Punkte wert sein.

Die eigentliche Frechheit finde ich, dass Infanteristen billig werden (damit man ne Menge aufstellen kann), aber gleichzeitig in 10-Mann-Boxen kommen.

beim LR kann ich ja die 10 pkt verstehen, doch warum beim HH oder bei den spezialversionen, die soviel kosten wie eine konservendose, dier 14 rundherum hat? okey kein plasmageschütz oder punischer kanone, dafür aber 3-4 waffensysteme mit bf 4 und transportkapazität von 12 mit sturmrampe. nunja.

über die preiserhöhuing haben wir ja schon gesprochen 😉-_-<_<

redbull, ich weiß wirklich nicht mehr was du meinst und da vergleichst. Der teuerste Panzer bei den Imps hat Grundkosten von 190 Punkten und du sagst da
[...]doch warum beim HH oder bei den spezialversionen, die soviel kosten wie eine konservendose, dier 14 rundherum hat?[...]

Wo kosten die so viel wie ein Land Raider (nichts Anderes kannst du mit der Dose mit 14er rundherum meinen)? Die sind immer noch 60 Punkte billiger, man ist ja nicht gezwungen Seitenkuppeln zu kaufen. Die meisten Panzer des neuen Imp Codex liegen in einem Bereich, der für ihre Waffen durchaus gerechtfertig sein dürfte, aber das kann ich erst beurteilen, wenn ich diese Panzer im Einsatz gesehen habe.

aber nur gegen infanterie effektiv ranne komt. ein landraider an sich, der ganz normae, is sowohl effektiv gegenüber infanterie, mit der stuka, aber auch effektiv gegen panzer, mit den 2 synchro laskas. okey. rechnen wir mal

ein landraider schißt auf einen 13er klotz. geschlossenes fahrzeug.

2 schüsse laska, beide treffen. 1 durchschlag. 0,5 volltreffer 0,5 streifschuß. 2/10 is der klotz hinüber.

das selbe bei einem 12er klotz 2 treffer, ~1,5 durchschlag 0.5 pen 0,5 streifschuss

das gleiche bei einem leman (13er klotz): 5 schablonen. ~2 weichen zu stark ab (sind wa mal großzügig) das sind 3 treffer. 1/6 streifer der klotz geht net kaputt

das gleiche auf einen 12er klotz 5 schablonen, 3 treffen direkt, 1/6 streifer 1/6 volltreffer 2/10 geht der klotz kaputt.

ergo ist der plasma leman, rein statistisch gesehen, nur gegen infanterie zu gebrauchen. daraus folgt auch , dass der plasma russ sehr beschränkt in seinen aufgabenfeld ist. da nehm ich lieber nen kampfgeschütz.

aber worauf ich hinauswill, ist, dass wie schon die vorredner von miner wenigkeit erwähnt haben, dass die panzer maßlos zu teuer werden. vorallen die leichten, auf chmärenbasis. hh der 6" seiner reichweite einbüßt, aber dafür 15 pkt mehr kostet. 1/4 weniger waffenreichweite, dafür schnelles fahrzeug ob er wie immer trifft oder nicht, das wissen wir ja noch net. selbst wenn er normal trifft und seine schablone immer noch legen darf, wie er will, so ist das ein gravierender einschnitt.

das das in Deutschland gesellschaftlich nicht tragbar ist, ist dir klar oder?
Wieso?

Nur weil ich dem Leman Russ Punisher ein Punisher Motiv verpass, damit er seinem Namen gerecht wird?
punisher_logo.jpg

Oder meinste dass der Punisher zu hart für die gegenwärtige (sprich jüngere) GW Fangemeinschaft ist? 😀

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ne? ^^
20030805-punisher2.jpg

aber nicht, dass du enttäuscht wirst, wenn er erst später raus kommt 😉

Naja es hat Zeit ^^
Aber es wird definitiv der am einfachsten zu bemalende Panzer in meiner Modellreihe sein ^^

@redbull: Dir ist schon klar, dass die neuen imperialen Panzer für Spezialgebiete konzipiert sind? Der mit den Plasmakanonen soll keine Panzer angehen, sondern schwere Infanterie wie Space Marines, den Panzer nimmt man gegen Tau oder andere Imps zum Beispiel gar nicht erst mit. In ihren Spezialgebieten sind diese neuen Panzer einfach super. 5 Plasmaschablonen und 3 Schuss schwerer Bolter gegen eine Space Marine Armee oder Necrons sind vernichtend. Er selbst kann dank hoher Panzerungswerte auch nur sau schwer angegangen werden.

Deine Vergleiche sind immer so weit hergeholt, einen Anti-Schwere-Infanterie-Panzer mit Statistiken für Anti-Panzer-Kampf hier als schlecht hinzustellen ist unnötig; keiner von uns muss überzeugt werden, dass der Panzer nicht besonders gut gegen andere Panzer sein wird, das ist auch gar nicht sein Aufgabengebiet. In seinem Aufgabengebiet ist er aber ein Monster, wie schon so schön gesagt wurde.

Uuuuuuuuh 🙄

Haste dir mal meinen Post weiter als bis Wieso? durchgelesen, bevor sich in deinem Hirn kranke Naziideologie angesammelt hat? 😉

Nach deiner Auffassung wären alle Piraten von der SS ^^

@redbull
Sogar noch weniger als nix ^^

aber nur gegen infanterie effektiv ranne komt. ein landraider an sich, der ganz normae, is sowohl effektiv gegenüber infanterie, mit der stuka, aber auch effektiv gegen panzer, mit den 2 synchro laskas. okey. rechnen wir mal
Erzähl das mal dem netten Carnifex von nebenan. Oder dem Schwarmtyranten, oder dem Blutdämon. Der Avatar würds sicher auch gern hören. Wie wärs noch mit dem Phantomlord? Und absolut jedem Fahzeug mit Panzerung 12 oder drunter. Ganz besonders die offenen werden sich über diesen nur gegen infanterie effektiven panzer freuen. Termis? Phantomdroiden? Gargbosse? mir fällt ein ganzer arsch voll lohnender Ziele für nen executioner mit plasmakuppeln ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.