Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nur, daß die niemals schwarze Panzer eingesetzt haben...also wer bei dem Punisher-Symbol+dem Namen des Panzers und ner schwarzen Bemalung irgendwelche Verbindungen zu WW2 Verbänden erkennt, der sieht in Zigaretten-Schachteln auch subversive Botschaften amerikanischer Kuttenträger oder vermutet in der FAZ ne NPD-Zeitung.

@imp panzer sind zu teuer: naja, der Vergleich zwischen Raider und Russ ist so sinnig, wie Kampfpanza vs. Falcon...

ich zitier mich mal selber

m ehr muß ich net sagen, wer nur die hälfte von meinen aussagen liest, muß net rummeckern

Seit wann sind Pz12 fahrzeuge Infanterie? Nur weil so ne Schablone abweichen kann, muß sie das nicht...1/3 chance auf nen hit und bei großen Panzern geht auch mit Abweichung noch das Loch drüber. Und 3xS7 ds2 sind statistisch gegen nen PZ10-12 Panzer eindeutig ne sehr nette Waffe.

Die Lks vom LR kann man btw. in Edi5 wegwerfen...ich mein der LR wird gespielt weil er hammerharte Termis an den Feind ranbringt, nicht weil er DIE PJ-Plattform der SM ist. Ansonsten würden ja nicht die meisten SM-Spieler Melterwaffen bunkern bis der Apothecarius kommt.

das weiß er aber weiß das auch mutti die die klein Hugo aus dem GW holt und nur die "hitler wochen" im ARD kennt?

aber ich will hier gar keine Diskussion lostretten also bitte bremst euch ich wollte den HTP nur sagen warum es anecken kann

Und? Selbst im Unterschichtenfernsehen lernt man, daß die Waffel-Truppe keine schwarzen Panzer hatte. Ausserdem kann man es eh nicht jedem Menschen recht machen und wenn daraufhin weniger zwölfjährige Kinder die Spieltische belagern, ist das doch nen schöner Nebeneffekt.

PC wird eh vollkommen überbewertet... und wenn die Mutter bei schwarzen Panzern daran denkt, dann wird sie das auch bei einigen anderen GW-Modellen.

Zuletzt bearbeitet:

m ehr muß ich net sagen, wer nur die hälfte von meinen aussagen liest, muß net rummeckern

Wenn du monströse kreaturen, terminatoren, phantomdroiden und dergleichen als "nur infanterie" siehst, die scheinbar die punkte nicht wert sind, setz ihn halt nich ein.

Ist ja schön, warum vergleichst du dann die Effektivität gegen andere Panzer, wenn dir klar ist, dass dieser Panzer (ähnlich wie auch der Greif oder ein Whirlwind) zur Infanteriebekämpfung konzipiert ist?

Außerdem muss man Aunaketh Recht geben, gegen die ganzen leichten Panzer (11er -Rhinos, Razorbacks) und die mit mittlerer Panzerung (12er - Tau Panzer) sind auch die Plasmawaffen sehr nützlich...

das weiß er aber weiß das auch mutti die die klein Hugo aus dem GW holt und nur die "hitler wochen" im ARD kennt?

aber ich will hier gar keine Diskussion lostretten also bitte bremst euch ich wollte den HTP nur sagen warum es anecken kann

Wer im GW spielt ist selber Schuld 😉

Ich spiele meistens mit Freunden bei mir oder bei denen zu Hause, von da an erwarte ich keine allzugroßen Probleme bzgl. des Punisher Panzers.

Und was sollen die denken? "OH MEIN GOTT! Da sind Piraten im Panzer!" :lol:
Ich benutz außer schwarz grau und weiß (und evtl hautfarben für'n evtl. schwarzen Ledermantel-Panzerkommandant mit zwei Knarren ^^), auch keine anderen Farben (ok, Silber noch ^^) und werde bis auf den Punisher Schädel auch keine weiteren Markierungen wie SS Runen oder Hakenkreuze oder dergleichen anbringen

Aber ich weiß schon mal, das ich nicht mit dir spielen werde! 😀

Ich spiele meistens mit Freunden bei mir oder bei denen zu Hause, von da an erwarte ich keine allzugroßen Probleme bzgl. des Punisher Panzers.

Ich benutz außer schwarz grau und weiß (und evtl hautfarben für'n evtl. schwarzen Ledermantel-Panzerkommandant mit zwei Knarren ^^), auch keine anderen Farben (ok, Silber noch ^^)

Du was glaubst du wie die leute in Kenia da drauf reagieren würden? 😀

da man nicht richtig iest hier, muß man sich auch net wundern, wenn man nichts richtig versteht. was ich mit dieser rechnugn zeigen wollte ist, dass die truppentranspis von den dosen, nur als beispiel, für die selbe punktzahl weitaus weiter agieren können ,als unsere tanks. ne laska is gegen nen carni. wow sie können fahren und schießen. wow -.- da ihr mcih aber net zu verstehen scheint, lass ich euch bei euren dumpfen hubeleien gegenübre den 5 punkte imps mit sinnloser ausrüstung, den superguten punischer und all den meerschweinchnmenschen, die ihr ja so toll findet.

meerschweinchnmenschen

Du was glaubst du wie die leute in Kenia da drauf reagieren würden? 😀

Kein Plan, spiel gegen keine Schwarzen. (Abgesehen von Metallern und Goths ^^ Leider habe ich noch keine Pigmentierten getroffen die WH40k zocken)

meerschweinchnmenschen
ftw! :rock:

Was mich wundert, das man nichts mehr zu der Straflegion liest...
Ich fänd die mal ganz interessant zu welchem Verhältnis man sie aufstellen könnte bzw. welche Truppgrößen
Und was mit den Veteranen (meinen absoluten Lieblingen) jetzt letzendlich ist, abgesehen dass sie jetzt Truppanführer sind (was mir nicht zugute kommen würde, weil ich meine Imperiale Armee darauf thematisiert hab, dass sie normale Sergeants haben, da Veteranen bei mir doch sehr herausstechen... (da es sich um Symbiontenhybriden handelt! ^^))

Wir sagen nur er ist seinen Punkte über angemessen Teuer.

Klar würde es den Imp Spielern besser gefallen hätten die ne 12 Panzerung und würden mit kampfgeschütz oder den anderen varianten nur 90 Punkte kosten.
Dann können sie mal locker das doppelte aufstellen und haben die doppelte feuerkraft.

Das würde aber wieder nen gamebreaker sein.

da man nicht richtig iest hier, muß man sich auch net wundern, wenn man nichts richtig versteht. was ich mit dieser rechnugn zeigen wollte ist, dass die truppentranspis von den dosen, nur als beispiel, für die selbe punktzahl weitaus weiter agieren können ,als unsere tanks. ne laska is gegen nen carni. wow sie können fahren und schießen. wow -.- da ihr mcih aber net zu verstehen scheint, lass ich euch bei euren dumpfen hubeleien gegenübre den 5 punkte imps mit sinnloser ausrüstung, den superguten punischer und all den meerschweinchnmenschen, die ihr ja so toll findet.

:huh: (ich wünche mir gerade dass dieser smile noch eine runtergekippte kinnlade hätte)

Um es mal kurz zu machen: Na und?! Sie können halt nicht so "weit agieren" uiiii. Solange sie dem gegner aber ordentlich den arsch versohlen, isses doch wurscht. Und jeder panzer versohlt halt nem anderen Gegner den Arsch.

Eldar gehts nicht sonderlich anders, die haben auch eine Einheit für jeden gegner (sogar noch viel spezialisierter) und heulen nicht rum, weil terminatoren gegen viel mehr verschiedene Gegner effektiv sind.

Imperiale Armee sind keine Space MArines. Sie können halt nicht alles, aber das was sie können, können sie verdammt nochmal richtig gut.

atomrofl.gif

Vorischt Off topic bitte nicht lesen.

Oh man die Nazivergleiche sind so scheiße (darf man scheiße schreiben?) die Stahllegion rennt mit einr SS-Rune auf dem Ärmel rum und mit Totenkopfmasken...dabeschwert sich keiner aber wenn der Herr seinen Punisher schwarz an malen will kommt gleich der Zentralrad der Juden angerannt. Das ganze verdammt Imperium im 40.000 jahrtausend ist das 3. Reich. 1 großer Führer für den alle in den Tod gehen ne Kommissare sind wie die Jungs von der SS. Alles was kein Mensch ist wird ausradiert, jede Meinung die nicht passt unterdrückt. Verbrennt das Imperium vielleicht auch Bücher? wer weiß? Das Imperium ist so das politisch inkorrekteste was man spielen kann. Aber es wurde von Engländer konzipiert und bitte die Engländer würde doch nicht etwas erschaffen was vor knapp 60 Jahren ihre Städte Bombadiert hat. (Vorsicht Ironie) nur um Geld zu verdienen. Ziemliche viele Imperialen haben deutsche Namen. Maximilian Weissman, Oberst Schäffer etc etc. Aber ich schweife ab. So lange niemand Hakenkreuze auf die Modelle malt sollte man nich gleich mit der alten du Nazi Platte kommen.

Ich verstehe dich schon. Nur die Art der Dinge die du aufzeigen willst, ist für die meisten hier uninteressant, weil wir es für ein Äpfel mit Birnen Vergleich halten. Ist ja schön dass du erkannt hast, dass der Land Raider ein prima All-Arouder ist und dass er deshalb besser in der Abwehr schwerer Panzer ist als der Executioner, nur das hat für die Diskussion hier keine Relevanz.

was ich mit dieser rechnugn zeigen wollte ist, dass die truppentranspis von den dosen, nur als beispiel, für die selbe punktzahl weitaus weiter agieren können ,als unsere tanks
Und was soll uns das sagen? Natürlich kann ein All-Arounder weiter agieren als ein Spezialist, aber er wird den Spezialisten in seiner Spezialaufgabe niemals schlagen. Das hat also keinerlei Aussagekraft darüber, ob der Executioner auf dem Schlachtfeld überteuert sein wird, für das was er kann, oder ob er seine spezielle Aufgabe zufriedenstellend in einer gut aufgestellten Imperialen Armee erfüllen wird.

Ich benutz außer schwarz grau und weiß (und evtl hautfarben für'n evtl. schwarzen Ledermantel-Panzerkommandant mit zwei Knarren ^^), auch keine anderen Farben (ok, Silber noch ^^) und werde bis auf den Punisher Schädel auch keine weiteren Markierungen wie SS Runen oder Hakenkreuze oder dergleichen anbringen

Tja, mit der Armee müßte man dann gegen ne Panzadivison Waaghmacht spielen. :lol:

@redbull:

Ich glaube mit der "Argumentationsweise" und so sachlichen Ausdrucksweise verlierst du die Diskussion definitiv.

Und was zur Hölle sind meerschweinchnmenschen? Guido Knopp präsentiert "Hitlers Geheimprojekte, heute Folge 13: der Meerschweinchnmensch" oder was? Eine Kreuzug aus Holger Apfel, einem Schwein und Miss Meerjungfrau Rostock?:lol:

Scherz beiseite, wenn nen LR gegen Carnis toll sein soll, wieso vergleichst du ihn dann mit nem Punisher? Das macht einfach keinen Sinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.