Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jhh25: Ja. van Helsings Aussage war ja, dass die zehn schweren Bolter bei den Imps nur 100 Punkte kosten würden - ganz außer Acht lassend, dass die Kosten der Einheit ja nochmal mindestens genausohoch dazukommen. Meine Parallele war, dass schwere Bolter bei Marines (Taktischer Trupp) nichts kosten - aber abenso noch Grundkosten der Einheit draufkommen. Seine Aussage war so wie ich sie verstanden habe eben sehr verwirrend. Aber jetzt haben wir uns ja verstanden.

Grundsätzlich sind in den Grundkosten jeder Einheit schon ein Anteil der Kosten der Optionen enthalten. Einfach weil allein die Möglichkeit verschiedene Optionen wahrzunehmen schon "etwas wert ist", da es Flexibilität erlaubt.
Bei den Marines ist es halt ein großer Anteil, der dann die Optionen an sich günstig machen (schwerer Bolter 'umsonst'), bei anderen (den meisten) Einheiten ist er geringer und dafür die Optionen teurer (z.B. Orkboyz, Fette Wumme 10 Punkte).

Ich hoffe das passt hier rein, aber ich habe mir die Frage gestellt, ob es vielleicht im Vorraus bestellbare Boxen (Streitmachten, Armeen) für das imoerium geben wird, wie es bei dem neuen Chaos war.
Da die imps wohl nicht stark überarbeitet werden, gehe ich perönlich nicht davon aus, wollte aber mal wissen, was ihr darüber denkt.

Ich würde mich sehr darüber fruen, die sind nähmlich immer günstiger, als wenn man sich das alles einzeln kaufen würde.

So und nun ihr: Was ist eure meinung dazu?

Mfg
Alex

Ich würde mich sehr darüber fruen, die sind nähmlich immer günstiger, als wenn man sich das alles einzeln kaufen würde.

Sind sie nicht die Sperrspitzen bringen keine Ersparniss.
Und wenn die modellzusammenstellung in der Armeebox nicht Radikal überarbeitet wird, denke ich auch nicht das die Armeebox (die einen Tatsächlichen Mehrwert enthält) groß geändert wird.

Sind sie nicht die Sperrspitzen bringen keine Ersparniss.

Ähm doch. Wenn du mal auf die Eldar Armeebox gugst, kostet die 160 Euro. Wenn du allerdings alles auf einzeln kaufst, kommst du auf 231 Euro. Also wenn das mal keine "Ersparnis" ist 😎.

Was ich mir erhoffe, ist dass es auch eine Armeebox für die Imps geben wird und nicht nur diese Streitmachtsboxen.

Mfg
Alex

Das ist ja mal wieder typisch für Gw! Also wenn sie die grosse Armeebox rausnehmen und damit argumentieren, dass man die Streimachtsbox mehrfach kaufen kann ist das ja eine Sache, aber sie werden viel mehr an den Streitmachtsboxen verdienen, denn die Armeebox kostet so viel wie 2 Streitmachtsboxen, da ist abeer viel mehr drin, als in 2 Streitmachtsboxen!

Die wollen mal wieder nur mehr Geld machen.

Mfg
Alex

Ja diese bösen Kapitalistenschweine wie könne sie es wagen als Unternehmen nicht wirtschaftlich und finaziell erfolgreich zu sein.

Ich meine es ist schon ein Entgegenkommen von GW überhaupt die Armeeboxen anzu bieten. Sie könnten des auch lassen und die Leute würden es Trotzdem kaufen.

Aber es wird sicher wieder Lauchboxen geben und Apo angebote wie es bei den Spaßmarines auch der Fall ist aber diese werden sicher so gestalltet sein das die keinen Mehrfachkauf lohnen.

Aber es wird sicher wieder Lauchboxen geben und Apo angebote wie es bei den Spaßmarines auch der Fall ist aber diese werden sicher so gestalltet sein das die keinen Mehrfachkauf lohnen.

Was sind denn Lauchboxen? 😵

Naja ich hab ja nix dagegen, wenn sie wirtschaftlich erfolgreich sind, aber dass sie dann auch noch versuchen uns etwas schmackhaft zu machen, was nicht schmackhaft ist, ist nicht so prall.

Mfg
Alex

Wobei aber in den Armeeboxen immer nützliches drin ist und sich bestens eignet finde ich. Wenn ich da die neue SM Speerspitze ansehe ist viel Schrott dabei. Natürlich wenn neues auf den Markt kommt und man schon Impspieler ist braucht man selten die Box. Aber verschiedene Händler bieten gute Deals immer an zur Neuerscheinungen, also diese nützen.

Naja aber was ich nicht mag ist, dass wenn Gw die Armeeboxen rausnimmt, dass sie dann sagen, dass die Streitmachtsboxen besser sind. Nach dem Motto : "kaufe 2 Streitmachtsboxen und bezahle gleichviel, wie eine Armeebox, aber dass du weniger bekommst sagen wir dir nicht."

@Deusex : Magst du mir verrraten, wo man diese speziellen Boxen findet?? ich habe sie im Onlineshop gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht gibt es sowas ja auch für die Imps.

Naja da spart man schon 100 Euro, aber 10 panzer brauche ich net^^. Schade, dass es keine grosse infanteriebox für das Imperium gibt. Sowas wie bei den Orks. Die haben ja die"grüne Flut"-Box.

mfg
Alex
Es gab doch damals mal die "Kompanie der Imperialen Armee" für 299€. Es war enthalten:
-1 Kommandoabteilung
-4 Cadianische Offiziere
-120 Soldaten der Stosstruppen von Cadia
-18 schwere Waffenteams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.