Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Plastik Gardisten könnt ich auch was abgewinnen. Glaub ich aber nicht dran ;-) Die Kasrkin sind auch recht neu.

Ogryns wurden erst für Appokalypse überarbeitet.

Bin wirklich gespannt was GW sich für ein "Volk" für den neuen Codex vornimmt.

+ Cadia, Catachan, Stahllegion von Armageddon und Erstgebohrene Vostroyas gibt's schon.
+ Valhallaner und Tallarner könnten mal überarbeitet werden.
+ Chemo-Krieger von Salvar gibt es nicht sind aber schon sehr speziell.
+ Das Todeskorps von Krieg gibt es schon von FW aus Resin.
+ Vom 1. Tanith gibt es schon ein paar wenige Modelle aus Metall.
+ Die Elysianer gibt es ebenfalls bei FW.
+ Die Harkoni Kriegsfalken gibt es nicht.
+ Die Prätorianer gab es mal.
Oder vielleicht was ganz Neues?

Ich persönlich würde mich ja über Tallarner freuen. Das wäre auch ne Armee wo das Umbauen Spass machen würd ;-)

Ich finde auch,die aus Metall sehen cool aus,außerdem ist das Gefühl,eine Metallfigur in der Hand zu halten,besser,als eine Platikfigur in der Hand zu halten!😀

Ich hasse ich hasse ich hasse Zinnfiguren!!! Kleben ist blöd, umbauen noch viel blöder, Farbe hält au net ordentlich, und kaum kippt die Mini mal um, platzt Farbe ab!!! :wallbash:

Also ich würde mir für den neuen Codey folgendes wünschen:

-Den Einstieg für Anfänger einfacher gestalten. Der momentane Codex ist recht umständlich.

-Es einfacher gestalten, dass jedes Standard Regiment ein kommandotrupp braucht.

-Die Doktrinen sollten auf jeden Falle rhalte, oder überarbeitet werde, diese ermöglichen es sehr gut seine Armee zu personalisieren und individualisieren. Es ermöglicht es auch eine spannende Athmosphäre um seine Armee aufzubauen. Ausserdem ist es natürlich auch praktisch!

-Punktereduziereung eines Soldaten finde ich auch gut!

-Über diese Luftlandung würde ich mich sehr freuen, (als eingefleischter Segelflieger) und viiileeeeeicht lege ich mir auch eine, einfach so zu.

Mir ist es Wurst, ob die Chimäre andere Werte bekommt, sie ist eh uninteressant für mich.

So das wäre das was ich mir denken könnte.

Mfg
Alex 😛

Ich überlege gerade, welche Selbstdisziplin es erfordert, dieses anmaßende Machwerk nicht mit aller Schärfe zu kritisieren....zu kompliziert....nicht alle sind 12 und spielen HdR. 🙄

Ich überlege gerade, welche Selbstdisziplin es erfordert, dieses anmaßende Machwerk nicht mit aller Schärfe zu kritisieren....zu kompliziert....nicht alle sind 12 und spielen HdR. 🙄

Na gut es mag ja sein, dass du das Spiel schon seit etlichen Hahren spielst, aber jeder fängt mal klein an. Ausserdem kann ich dich ja mal zu mir auf den Segelflugplatz einladen, dann trudeln wir mal ein wenig und dann gugen wir mal, wer anscheinend wesentlich älter ist als ich aber trtzdem kotzt😉

Und ja für mich war der Codex auf den ersten Blick kompliziert. Was er immernoch teilweise ist, aber mittlerweile habe ich das grobe und ganze verstanden.😎
Vielei Leute vergessen es, mal an die eigene Vergangenheit nachzudenken......

mfg
Alex 😛

Ich hätt ma ne Frage:
Sind diese "Gerüchte" verlässlich?Ich meine Sowas klingt ja ziemlich konkret.
Sind das Seiten aus dem Neuen Imp army Codex,die auf irgendeinem GD zu bestaunen waren,oder sind das einfach wieder solche super verlässlichen Gerüchte von einem GW Mitarbeiter?
Ich meine natürlich sowas:
Der neue Codex für die Imperiale Armee wird sich stärker mit den Infanteristen auseinandersetzen. Es heißt, dass ein Imperialer Soldat in Zukunft nur noch 4 Punkte kosten soll, dies stelle aber nur den alleruntersten Rang eines frisch Eingezogenen dar, welcher auch keinen Zugang zu Spezialwaffen oder dergleichen erhält. Die Werte seien aber dieselben wie beim bislang bekannten Soldaten.

Es wird verschiedene Sorten von Infanteriezügen geben: Schwere Waffen, Aufklärer ("Forward Team"), Mechanisiert, Luftlandung. Jedem Zug kann eine Unterstützungseinheit zugeordnet werden, die nicht gegen den Armeeorganisationsplan zählt - was für eine, hängt von der Zusammensetzung des Zugs ab:

* Ein Schwerer Waffen Zug erhält z.B. drei schwere Waffen pro 10-Mann-Einheit, darf dafür aber keine Spezialwaffen erhalten. Die Soldaten eines solchen Zugs kosten dann aber auch jeweils mehr als der 4-Punkte-Rekrut. Der Zug bekommt dann Zugang zu einem Leman Russ Kampfpanzer oder einem Unterstützungstrupp bestehend aus Waffenteams, welcher Optionen an schweren Waffen besitzt, welche für die gewöhnlichen Trupps nicht verfügbar sind.

* Ein Zug an Aufklärern erhält wiederum drei Spezialwaffen (Auswahl: Flammenwerfer, Melter, Plasmawerfer, Granatenwerfer) und die Sonderfertigkeit Infiltration, aber keine schwere Waffen. Dieser Zug kann dann Veteranen (dann ebenfalls Infiltratoren) und Sentinel-Schwadronen aufs Feld bringen.

* Die Mechanisierte Infanterie besitzt Chimären als Transportfahrzeuge. Die Trupps erhalten entweder drei Spezialwaffen oder eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe. Die Unterstützungseinheiten sind entweder Leman Russ Kampfpanzer oder Veteranen, die ebenfalls mit einer Chimäre ausgestattet sein müssen.

* Über den Luftlandungszug ist wenig bekannt, zu vermuten ist natürlich, dass sie die Sonderregel Schocktruppen besitzen und vermutlich mit Gardisten und Valkyries zu tun haben.

Wie man sieht, ist der Zugang zu Leman Russ Kampfpanzern nun sehr viel leichter. Damit wollen die Spieldesigner seinen Status als Standard- und Massenpanzer der Imperialen Armee forcieren.

Latest rumbling regarding next year's IG codex:

GENERAL RUMORS
-No more doctrines
-Tanks will be in squads
-Many special charaters that will provide army wide rules like those in new SM codex
-Chimera and Hellhound might come in one combo boxed set
-Troop squads may be in the pricerange of 200Pts for 45 Guardsmen
-Many new models

MODEL RUMORS (only a sampling)
-Leman Russ multi-variant all plastic kit
-Hellhound updated
-IG Command Squad plastic kit
BOLS

Ich hätt ma ne Frage:
Sind diese "Gerüchte" verlässlich?Ich meine Sowas klingt ja ziemlich konkret.
Sind das Seiten aus dem Neuen Imp army Codex,die auf irgendeinem GD zu bestaunen waren,oder sind das einfach wieder solche super verlässlichen Gerüchte von einem GW Mitarbeiter?
Ich meine natürlich sowas:

es sind gerücht natürlich sind sie nicht verlässich und den codex gibt es noch gar nicht ausser vielleicht in den rechnern der GWler in England auf nem GD oder wo anders gabs bisher noch nix sonst hättest du Fotos von den Seiten im Netz gefunden.

Das mit den BUCMs stinkt doch. -_- Ich sehe schon Creed, Gaunt und Yarrik in jedem dritten Spiel auftauchen...

Der Kommandotrupp-Grussrahmen klingt stark nach einem generischen Bausatz - anders könnte ich mir auch nicht erklären, wie man die zum Teil doch extrem divergierende Optik der Regimenter optimal vereinen will.

Höllenhund und Chimäre ist nett. 🙂

Interessant ist allerdings der Kommentar zu den Punktkosten.

- Leutnant mit Kommandotrupp: 40 Punkte (Was mit einer Verbesserung des Profils für den Leutnant einhergehen würde...oder eine stärker ausfallende Moral-Regel)
- Trupp 40 Punkte
- Trupp 40 Punkte
- Trupp 40 Punkte
- Trupp 40 Punkte

= 200 Punkte

TADA! 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.