Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute im Games Workshop und habe mal die Mitarbeiten er wenig über den neuen Codex ausgequetscht und folgendes herausbekommen:

-Der Codex kommt im März heraus.
-Es wird nur unter Umständen neue Einheiten geben. Sehr wahrscheinlich werden es aberdann "nur " Plastikmodelle sein. (etwa neue Standarteinheiten)
- Alle Fahrezeuge sollen neu eingepackt und überarbeitet werden. Allerdings werden sie NICHT neu modelliert, sondern die Fahrzeuge werden wohl nurnoch aus Plastik sein, nicht mehr aus Metall (ich dachte das wäre schon so). Als Beispiel meinte der den Höllenhun (?)
-Wahrscheinlich gibt es irgendwas tolles für massen-Infanterie-Spieler

mfg
Alex 😛

Quelle? Zumindest ne simple Nennung wäre was....sonst frag ich meine Grossmutter auch mal, was sie zu den Leman Russ Regeln sagt. 😉

wegen den "Gerüchten" von AdmirAlex:

- Mai in Deutschland, April in England. Doe Parole gilt als sicher und wurde auf Warseer bestätigt, wenn ich mich nicht irre. Da kein dein Rothemd sagen was es will.
- Das mit den Plastikmodellen ist kein Gerücht, sondern pure Logik. Gleiches hätte dir jeder einigermaßen erfahrene Beobachter der GW-Politik sagen können.

Btw: Könnte man die sinnlose Diskussion ob der real existierenden Panzer auch löschen? Es ist für mich ein Graus, wenn dieser Thread durch solchen Mist zugespammt wird... 🙁

Zuletzt bearbeitet:
- Mai in Deutschland, April in England. Doe Parole gilt als sicher und wurde auf Warseer bestätigt, wenn ich mich nicht irre. Da kein dein Rothemd sagen was es will.
Ich glaube ja nicht, dass die zwei unterschiedliche Monate als Veröffentlichung wählen. Das ginge exakt gegen deren aktuelle Politik, dass weltweit alles gleichzeitig erscheint. 😉

Dachte auch das mit der Valkyrie würde fest stehen. Fänd ich echt schade, wenn sie nicht kommen würde :-(
Ich dachte die Valykre ist fix, dass sie kommt...:blink:

Das hier is immer noch nen Gerüchte Thread und rein Logisch gesehen macht die Valk einfach keine sinn die ist deutlich zu Spezialisiert. Und 60€ sind für die Primäre Zielgruppe doch schon ganz schön viel.

Das ist auch sehr unwahrscheinlich da ja die ganze Werbung weltweit gleich geschaltet ist (ich meine den WD) dann müssten sie ja zwei Werbe Kampanen fahren ganz zu schweigen von einem WD der Imp ankündigt und es kommen keine. Ausserdem würde dann die ganze veröffentlichungs liste in Deutschland durch einander geraten.

Das machen die nicht.

Wieso macht die keinen Sinn? Als schnelle Transportoption für Gardisten - warum nicht?
Und 60€ ist für ein Modell von der Größe in Ordnung. Man will maximal 3 davon haben, da landet man beim gleichen Preis wie 3 Land Raider. Und mal ehrlich: seit der 5. Edition haben die meisten SM-Spieler gleich mal mehr Land Raider gekauft ^^.

Ganz davon abgesehen handelt es sich bei der primären Zielgruppe um Impspieler, und kaum eine andere Gattung 40Ker schmeißt auf Dauer derartig viel Geld in die Armeen. Ich hab auch noch nie nen Impspieler mit einer kleinen Armee getroffen ^^.Wer mit Imps anfängt, weiß, dass es teuer wird, und außerdem wollen wir doch immer die neusten Spielzeuge. Im Prinzip halten die Imps Forgeworld allein am Laufen.

Wer mit Imps anfängt, weiß, dass es teuer wird, und außerdem wollen wir doch immer die neusten Spielzeuge.

Das ist gelogen ich hab schon mehrfach erlebt das nen Knipps bei uns in den Laden ist und Imps als erste armee anfangen wollte und die Eltern nach dem sie fest gestellt hatten auf was sie sich da einlassen sehr weiß geworden sind.

Und ich hab schon erlebt wie Rothemden nem Noobi ne Imp armee aufgeschwatzt haben.

Im Prinzip halten die Imps Forgeworld allein am Laufen.

Und dann glaubst du wirklich das es die FW Sachen aus Plaste geben wird? 😛

Gelogen, pah. Ich gehe natürlich nicht von Komplettanfängern aus. Die spielen normalerweise erst mal was Anderes. NIchtsdetotrotz ist eine Imparmee immer teuer, selbst wenn man nur Cadianer spielt, allein, weil man so viel Infanterie braucht und die Panzer auch nicht billig sind. Außerdem muss es ja nicht die Valkyrie sein, wenn's auch zwei Chimären für fast den gleichen Preis gibt. Wäre also eher was für den Veteranen, und der stellt IMO die Masse der Impspieler.
Wenn die GWler den Kindern Imps aufschwätzen, würde ich denen aber als Elternteil auch erstmal was erzählen - die meisten verschandeln ihre ersten Minis eh, da tuns auch Space Marines.

Ja sicher glaube ich, dass es die FW-Sachen aus Plastik geben wird. Diverse Taufahrzeuge, der Serpent, der Baneblade, die Varianten vom Baneblade, die deutlich billiger sind als die FW-Modelle an sich sprechen da ihre eigene Sprache. Davon abgesehen hat man mir gesagt, dass die beiden Panzerchassis der Imps überarbeitet werden (mehr Nieten...), und dass der Russ mehrere Turmoptionen in der Box haben wird, was auch in das Geschäft von FW eingreift.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein Gerüchte Thread und ab und zu lassen wir uns dann ja schon mal von unseren Wünschen hinreissen ;-) Aber die Gerüchte um die Kunststoff Valkyrie von GW haben sich ja schon sehr verdichtet und waren auch recht konkret.

Also ich denke GW weiß sehr genau das sie mit Kunstsoff-Bausätzen eine sehr viel größere Zielgruppe als mit den Resin-Zeugs von FW erreichen. Das ist einfach eine Kostenfrage. Wage zu behaupten das sie mit dem Kunststoff Baneblade innerhalb von ein paar Monaten sehr viel mehr Umsatz (und Gewinn) gemacht haben als FW mit seinem Resin Teil in mehreren Jahren.

Ich gebe zu, ich glaube nicht das sie das DKoK in Kunststoff raus bringen aber die Valkyrie würde schon Sinn machen. Ich meine, wieviele von den Dingern verkauft FW? Wenn GW die für 60 EUR in Kunststoff auf den Markt haut, geht die sicher weg wie geschnitten Brot. Und als Zugpferd für den neuen Codex wäre sie sicherlich auch sehr gut geeignet.

Also ich denke GW weiß sehr genau das sie mit Kunstsoff-Bausätzen eine sehr viel größere Zielgruppe als mit den Resin-Zeugs von FW erreichen. Das ist einfach eine Kostenfrage. Wage zu behaupten das sie mit dem Kunststoff Baneblade innerhalb von ein paar Monaten sehr viel mehr Umsatz (und Gewinn) gemacht haben als FW mit seinem Resin Teil in mehreren Jahren.

naja der BB wiegt etwa 400g (Resin) was rein nach material kosten um und bei 10€ (Formverschleiß und die Energie für die Maschine mit drin) sind (ich denke ma FW kauft genug ein um nen guten EK zu bekommen) verkaufen tun sie das teil für etwa 300€ (je nach Pfundkurs) das es keine Zwischenhändler gibt ist das fast alles Bruttoreingewinn was da an Differenz bleibt und der BB hat sich nicht unbedingt schlecht verkauft (wenn man bedenkt wie viele davon umhergeistern) beim Normalen BB macht GW deutlich weniger Brutto.

Und wie ich bereists sagte ich glaube nicht an die Valk aber wenn sie kommt würde es mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein darüber das FW gute Margen hat, darüber brauchen wir uns kein Illusionen zu machen, aber ich denke GW wird auch recht gute Margen haben. Wenn du bei FW 10 EUR pro BB ansetzt dürften es bei GW nicht mehr als 5 EUR sein. Da müssen sie 3 von Ihren BB's verkaufen um nen ähnlich guten Schnitt zu machen wie bei FW und das ist locker drin.

Die Valkyrie muss, muss, muss, muss, muss einfach kommen 🙂

Auf die Umbauten auf Valkyrie Basis wär ich dann auch gespannt. Könnte mir vorstellen das da supergeile Sachen bei rauskommen würden.

... naja, abwarten und Tee trinken.

naja der BB wiegt etwa 400g (Resin) was rein nach material kosten um und bei 10€ (Formverschleiß und die Energie für die Maschine mit drin) sind (ich denke ma FW kauft genug ein um nen guten EK zu bekommen) verkaufen tun sie das teil für etwa 300€ (je nach Pfundkurs) das es keine Zwischenhändler gibt ist das fast alles Bruttoreingewinn was da an Differenz bleibt und der BB hat sich nicht unbedingt schlecht verkauft (wenn man bedenkt wie viele davon umhergeistern) beim Normalen BB macht GW deutlich weniger Brutto.

Und wie ich bereists sagte ich glaube nicht an die Valk aber wenn sie kommt würde es mich freuen.

schöne Rechnung, aber dazu gehören noch

Erstellung eines Masters
Regelmässiges Erstellung neuer Formen (die verschleissen früher als man glaubt)
Bei der Produktion muss ständig jemand anwesend sein.

Resin ist auch wesentlich teurer als man glaubt

FW ist eine Nischenfirma die spezielle Modelle für wenige Leute macht!
GW erreicht mit seinen Plastikmodellen wesentlich mehr leute.

Ist einfach so

Und meiner Meinung nach, wäre eine Valkyrie um 60 Euro der Renner.

Aber wie bereits gesagt, mal schauen was die zukunft bringt! Ich würd mich (obwohl ich schon eine FW-Valkyrie hab) über 1 oder 2 Plastik Valkyrien freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.