Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War da nicht mal ein Gerücht das es pro Infanteriezug 2 Killpoints gibt, egal wie groß der Zug ist?

ne der bringt sogar mehr denke ich denn was anderes hab ich nirgend wo belegt finden können.
mach zusammen:
1 KP Leutnant
1 KP Commando Trupp
je ein KP für jeden Trupp
plus 1 KP für jedes Fahrzeug macht also bis zu 13 KP.

(bt post 2700)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht eher 0-5 Infanterietrupps? Aber zu etwas anderem, ich habe den Codex auf der RPC zwar durchblättern können, jedoch etwas ganz wichtiges vergessen nachzuschauen: Ist es, wie es anfangs einmal hieß, möglich, durch andere Trupps des gleichen Zuges hindurch zu schießen?
Doch, man muss mindestens 2 Infanterietrupps auswählen. Eine Regel um andere Trupps mein Schießen zu ignorieren gibt es leider auch nicht, die eigenen Trupps schützen leider nur die nachfolgenden Einheiten sondern auch den Feind.

Es gibt im neuen Codex keine Catachaner oder Vostroyaner mehr, nur noch imperiale Soldaten. Will heißen alle teilen sich das selbe Profil\die selbe Ausrüstung. Nur die Veteranen haben noch die Möglichkeit aus 3 Doktrinen zu wählen (Plattenrüstung, Chameolin,Pioniere).

Vostroyaner könnte man dann mit Veteranen in Plattenrüstung darstellen, Catachaner durch Vets mit der "Plänkler"-Doktrin (ehemals Chameolin). Wird halt nur entsprechend teurer.

Oder man spielt die Vostroyaner einfach als normale Imps. Ich sehe das Problem nicht. Wenn Catachaner durch ein T-Shirt einen 5+ bekommen (wie auch im Codex Catachan schon. Den 6+ hatten sie nur im noch aktuellen Codex; und vor der 3. Edition hatten alle Imps nur nen 6+), können die Vossies das auch mit ihrer zeremoniellen Blechrüstung (TM), die so gut zu ihren Holzflammern passt (dazu angemerkt, ich mag die Modelle gern, die sind echt 40K, mehr als die meisten anderen Imps).

@Brother Lecur: wichtiger ist eher, ob man den Funk überhaupt braucht. Da der keinen MW mehr überträgt, würde ich mir ein Funkgerät höchstens für zusammengelegte Züge kaufen, bei denen man den Befehl unbedingt durchkriegen will, aber nicht für jeden Trupp.

Mhh ist das eigentlich der ernst von den GW futzis ...
http://www.games-workshop.com/gws/c...453&prodId=prod2030001&rootCatGameStyle=wh40k

Streitmachtboxen 5€ teurer... was wird das denn schonb wieder werden die jetzt alle auf 85€ angezogen? weil am enthaltenen Geld kanns eigentlich nit liegen. drin sind 105€ zum vergleich bei Tyraniden sind minis im wert von 120 € drin ... also will GW uns mal wieder abzocken ...
mfg

Mhh ist das eigentlich der ernst von den GW futzis ...
http://www.games-workshop.com/gws/c...453&prodId=prod2030001&rootCatGameStyle=wh40k

Streitmachtboxen 5€ teurer... was wird das denn schonb wieder werden die jetzt alle auf 85€ angezogen? weil am enthaltenen Geld kanns eigentlich nit liegen. drin sind 105€ zum vergleich bei Tyraniden sind minis im wert von 120 € drin ... also will GW uns mal wieder abzocken ...
mfg

Naja, wer bezahlt schon die UVP ? 😀

wenn was teurer wird wirds auch in der reduzierten "version" teurer ... finde das ändert. In den läden desssen name nicht genannt werden darf (oder war das harry potter ich weiß nimmer ^^) zahlt man für die box jetzt auch wunderschön knappe 4pfund mehr.
finds halt bissel kagge das die wirklich ohne nachvollziehbare gründe die preise einfach überall versuchen hintenrum zu erhöhen... siehe die neuen kavallerieboxen früher 8minis 30€ heute 5 für 20€ das fällt nit direkt auf aber teurer isset geworden und auch wenn die minis teils detailierter sind machts die bausätze nit unbedingt besser...(siehe die lustigen neuen Fantasy imps wo der körper schon an den beinen ist). aber das ne andere geschichte ... finds halt affig das die die box 5€ teurer machen und das wahrscheinlich damit begründen das mehr drin ist als in der älteren ... das da vom wert her aber nur mehr drin ist weil die ihre boxen teurer gemacht haben ... das erzählen die keinem.
mfg

kavallerieboxen früher 8minis 30€ heute 5 für 20€
Fairerweise muss man sagen, dass die "5 für 20€"-Boxen aber nicht "8 für 30€"-Boxen ersetzen (was auch keine Wahnsinnserhöhung wäre. Wenn einen 25 cent an einem Ritter umbringen, von denen man maximal 20 braucht, ist man bei WFB vielleicht im falschen Spiel), sondern "5 für 40€"-Boxen a la Echsenritter, oder "1 für 12,50"-Blister (so ziemlich jede Kavallerie, die nicht aus Plastik war). An 8-Mann-Kavallerieboxen fallen mir nur die Impritter ein, und die Box ist etwa 10 Jahre alt. Dafür kosten jetzt 10 Chaoshunde 20 Euro, nicht 70 oder so wie vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.