Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vom spielwert sollte man definitiv keinen preis wirklich ausmachen (auch wenn gw das an paar stellen schon bissel macht) ... sonst kömmer direkt sagen das Archon 50€ kosten soll weil er ja knappe 600p kosted.
das schlimmste ist ja die machen sachen die man braucht teurer (siehe kommando abteilung 5 mann für 22,5€... das sind grad mal 2,5 weniger als für metall) aber sachen die halt praktisch sind aber nur wenig punkte kosten sind ebenfalls teuer (Landungskapseln , rhinos etc.)

zu den kavallerieboxen atm aktuelle 8er boxen : Sauruskavalleri, Skelett Kavallerie (sind sogar 10er glaub ich), Bretonen, Waldreiter, Imperium sonst fällt mir grad keine ein. Und ich würd fast meine lieblingspinsel drauf verwetten das die mit der zeit aus allen 8er kavallerieboxen 5er machen und aus allen größeren boxen die 10er für 20 -25€ ... und das sind diese schleichenden preiserhöhungen . Wenn man mal überlegt das man früher regiboxen für 20Dm bekommen hat ist das schon recht teuer geworden alles. Aber aufregen hilft ja nix wir kaufen es ja trotzdem ^^

Hab auch heut mitbekommen das Streitmachtboxen 85€ kosten werden, was soll's immer noch billiger als die ganzen einzelnen Dinger zu kaufen 😉

Und die 20er Boxen sind Auslaufdinger, im Gegensatz zu dem was jemand anders behauptet hat. Und in den 10er Boxen sind einfach nur 10 Imps drin, keine Extra-Bitz, nix.
Für 20€

Aber ich bleib weiterhin (an)gespannt was neue Imps angeht.

Man kanns nicht pauschalisieren, das kommt auf die Einheit an ... Im Fantasybereich sind einige Sachen günstiger geworden (wegen Umstieg auf Plastik), aber bei 40K ists ehr ne Spirale nach oben, zumal noch Einheiteninflation dazukommt, also man mit jeder Edition mehr Modelle aufs Feld bringen muss ^^

Aber Preis hin oder her, die neuen Modelle sind fein ;-)

Gabs nicht hier mal ne Rechnung das einiges wegen Umverpackung etc. sogar etwas biliger ist als zu DM Zeiten?

das lässt sich schwer sagen, da die meisten heutigen modelle noch nicht in der form existierten und es in der zwischenzeit neue modelle gab, zb umstellung auf plastik

typische modelle die es schon lange im sortiment gibt sind z.b der leman russ oder auch der falcon.
die kosten heute 35 euro.
die gab es meines wissens zu dm zeiten nicht zu den umgerechneten 68,45 DM vor 10 jahren. und schon gar nicht zu 56,1 DM, die sie damals hätten kosten müssen wenn man bis heute eine inflation von 2% unterstellt.
es ist aber nunmal sehr populär sich über preiserhöhungen zu beschweren.
nicht umsonst ist die gefühlte inflation bei vielen bürgern oft bei mindestens 5%, während die statistiken deutlich niedrigere werte geben.
sind jetzt die warenkörbe so schlecht? oder werden wir von "denen da oben" jetzt systematisch beschissen?
man pickt sich nunmal gerne das raus was extrem im preis steigt um sich zu beschweren.
als die spritpreise in de höhe schnellten wurde dies gerne genannt.
jetzt wo sie wieder gesunken sind wird dies wiederum nicht mit einer deflation in verbindung gebracht sondern es heißt: jaja das ist ja nur die korrektur der erhöhung und vor einigen jahren musste ich noch weniger bezahlen.

Also auch keine schweren Waffen?

Nö. Abgesehen von den Spezialwaffen die vorher dabei waren (Flammenwerfer und halt der cadianische Granatwerfer)

Daher besser ne Streitmacht kaufen, weil da haste schwere Waffen für jeden Trupp ^^ (da man aus einem 3er Trupp Schwere Waffenteams 9 Waffenteams bauen kann (3x RakWerfer, 3x Mörser und 3x LasKa/MaschKa/SchweBo)
Auch wenn das Teil 5€ teurer wird (was mich auch ärgert!)

Also ich stimme zu, dass dieses Preisgemeckere oft unnötig ist, aber der Leman Russ hat zu DM-Zeiten tatsächlich 60 DM gekostet^^ Wobei gerade viele Fahrzeuge bei der Umstellung billiger wurden (Demolisher und Höllenhund zum Beispiel) dafür einige Infanterieboxen verteuert wurden. Bei der Quali von den neuen Minis finde ich es aber nicht so schlimm einen Euro mehr zu bezahlen, nervig finde ich, dass z.B. die Catachaner, der mMn schlechteste Plastikbausatz ever jedesmal mitgezogen und verteuert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.