Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ... das klingt irgendwie alles zu gut um wahr zu sein ;-)

Wenn die Mordianer wieder kommen fänd ich das echt klasse. Das wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert. So als Zweitarmee zu meinen Vostroyanern. Orden bepackte Soldaten in Gala-Uniformen die durch den Matsch stampfen passen meiner Meinung nach einfach super zur Imperialen Armee 🙂

Nen Modell für den Greif bräuchte ich nicht unbedingt, den hab ich mir selbst gebaut ;-) Das er wieder in den Codex kommt wär natürlich ne feine Sache.

Das sie das DKoK tatsächlich in Kunstoff raus bringen find ich ne mutige Entscheidung. Das wird FW sicher Umsatzeinbußen bescheren (fraglich ob sie dann überhaupt ihre Investitionen wieder raus bekommen) aber wenn es die bei GW dann zu erschwinglichen Preisen gibt, lässt sich damit sicher wesentlich besser verdienen. Und mal ehrlich, das GW Modell des Baneblade ist viiiiiiiiiiiiiiiel schöner als das FW Modell, oder? Insofern gibt es Hoffnung das die DKoK Modelle von GW noch besser werden als die von FW.

Klasse fänd ich ein Kunstoff Modell der Valkyrie. Sowas würd ich mir auf jeden Fall zulegen.

Als 3. Armee fänd ich sowohl Valhallander oder Tallarner klasse. Der Oberburner wär aber ne Atillanische Rough Riders Armee.

Also das es DKoK wird bezweifel ich. Dafür hat sich FW schon genug in's Zeug gelegt. Wahrscheinlich werden es generische "Great Coat" Minis um diverse Regimenter darzustellen. Vielleicht macht FW dann Bitz um z.B mit Fellhelmen die Valhallaner darzustellen.

Die neue Armeestruktur hört sich echt gut an. Wiederauferstehung der 2nd. Edition. Falls das mit dem Russ stimmt das er "nur noch" 13er Frontpanzerung hat ist das auch kein Beinbruch. Immerhin kann man dann potenziell mehr von den Geräten nehmen ohne wertvolle Unterstützungauswahlen zu opfern. 😉

Hauptsache solche No-Brainer wie die Rekrutenzüge fliegen raus ^_^

^^
Spammer 😛

Also ich bleibe bei meinen Cadianern. Ich persönlich finde es auch nciht so schlecht wenn der LR ein wenig abgeschwächt wird.

Das die HQ Auswahl endlich geändert wird kommt mir mehr als entgegen, da bei meinem Regiment das Kommando von Kommissaren ausgeübt wird.
offiziere hats zwar auch aber die sind untergeordnet rein flufftechnisch...

Grüße SilverDrake

Wenn wirklich DKoK in Plastik rauskommen würde...wüßte ich, welche Armee in künftiger Zeit den dritten Platz unter meiner Sammlung einnehmen wird.
Die Gerüchte scheinen mir zum Großteil ebenfalls recht stimmig. Zumindest scheint die Flexibilität bei den Imps höher gehandelt zu werden.

Aber warum bitte "Helden des Imperiums"? Ich hoffe doch, dass die militärischen Ränge nicht angetastet werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.