Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt drauf an es gibt keine offizielen gw modelle des Vanquischers sonder nur die von FW also kann man das so nicht direkt sagen.

und nein man muss nicht alles hin nehmen aber die polemische art in der du hier gelegentlich rumblöckst (eigentlich zu jedem thema) ist selbst mir der sich selten um humane umgangsformen bemüht ganz schön zuwieder.

nu is ja gut ihr beiden.

ich finde es auch schade, dass die ganzen baneblade varianten alls so gleich aussehen. Meiner Meinung nach gibt es nur 3. Die mit drehbarem Turm, die mit festen Geschütz hinten und dann noch den mit dem Vulcan Mega Bolter.
Der rest ist meiner Meinung nach nur eine andere waffe die aber keinen eigenen namen verdient.

Bei chimären gibt es auch die Artillerie Varianten, die normalen (hellhound,chimäre) und die offenen (Salamander und co)
Ihr gebt doch auch nicht jeder chimäre nen eigenen Namen für Schwere bolter im Turm, Multilaser, oder Schwere Flamer.

Ist halt ein bischen effekt Hascherei von Gw. meiner Meinung nach.

Womit habt ihr denn bitte gerechnet? Sechs komplett unterschiedliche Panzer? Wir reden hier aber immer noch über GW oder?

Beim (Chaos) Space Marine Predator beschwert sich ja auch niemand, dass der mit Maschinenkanone als "Destruktor" und der mit synchronisierten Laserkanonen als "Annihilator" bezeichnet wird.

Auf der Packung steht, man kann sich daraus zwei Panzer bauen, nämlich den mit dem Vulcan-Mega-Bolter und den einen mit Geschütz (komme bei den Namen durcheinander).
Der Rest sind Gimmicks. Also verschiedene Geschützvarianten, mit kurzem und mit langem Lauf, etc. Seid doch froh darüber, dass sowas drin ist.
Und wenn sie dem ganzen dann noch Namen geben, schadets doch auch nicht, wie mein Predator-Beispiel zeigt.

edit: Und wieso steht das hier im Gerüchte-Thread zum Codex: Imperiale Armee?

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten von Sphaerentor (und die wiederum von WarSeer):

Gerüchten zufolge soll es im neuen Codex wieder Rekruten als Truppenauswahl geben, dabei handelt es sich diesmal aber um Wehrpflichtige bzw. eingezogene und zwangsverpflichtete Soldaten, die von einem Kommissar und drei Waffenteams mit schweren Boltern begleitet und beaufsichtigt werden. Der Trupp verbraucht keinen Platz im Armeeorganisationsplan, ähnlich wie die Dämonen bei den Chaos Space Marines und besitzt die Sonderregel, dass die schweren Bolter auf die eigene Einheit feuern, falls der Trupp einen Moraltest verpatzt und fliehen möchte. Für jeden getöteten Wehrpflichtigen steigt der Moralwert um +1, außerdem soll der Trupp in manchen Fällen als furchtlos gelten, solange er vom Kommissar und den Waffenteams angeführt wird, vermutlich nur in Nahkampfsituationen.
Anderen Gerüchten zufolge soll es aber auch gar keine Rekruten mehr geben, von daher ist das ganze wie immer mit Vorsicht zu genießen.

Weitere neue Gerüchte:
- Höllenhund-Schwadrone sollen ihre Feuerkraft bündeln können wie Illum Zars, müssen dafür aber die darauffolgende Runde nachladen, wie die Jäger Asuryans. Zudem sollen sie empfindlicher während dem Nachladen sein und erhalten währenddessen +1 auf der Fahrzeugschadenstabelle.
- Gardisten können je nach HQ-Auswahl auch als Standardeinheiten zählen. Falls sie nicht transportiert werden (z.B. von einer Walküre), können sie stattdessen auch infiltrieren. Die neue Plastikbox wird aus 10 Miniaturen bestehen und wohl in das 20 EUR Preissegment fallen.
- im WarSeer-Forum wurde zudem eine Zusammenfassung aller aktuellen Gerüchte erstellt, dort gibt es auch den Lord Kommissar und einen Gardisten mit Schrotflinte zu sehen, welche auf einigen älteren Fotos von Konzeptminiaturen identifiziert werden konnten:
> WarSeer: IG Rumour Summary

It is unclear when or if this will be released but it doesn't appear to be in the first wave.

><

Meiner Meinung nach kann man über die Mini noch nicht urteilen, bisher ist es eh nicht mehr als eine Mischung aus Cadianer & Scout.
Diese stete Ungewissheit (eventuell 2. Welle usw. :wacko2🙂 macht einen ganz kirre. Nach den Gerüchten kann man ja nie Imps kaufen, da die langweiligen Cadianer später/in der 2. wave/usw. durch Plastik Greycoats ersetzt werden...
Da muss ich voraussichtlich doch bei Zinn (bäh) bleiben (für immer?).
Ich kann mir vorstellen, das die Standarts weder im Mai noch in einer "Second Wave" neu rausgebracht werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.