Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerüchten zufolge soll es im neuen Codex wieder Rekruten als Truppenauswahl geben, dabei handelt es sich diesmal aber um Wehrpflichtige bzw. eingezogene und zwangsverpflichtete Soldaten, die von einem Kommissar und drei Waffenteams mit schweren Boltern begleitet und beaufsichtigt werden. Der Trupp verbraucht keinen Platz im Armeeorganisationsplan, ähnlich wie die Dämonen bei den Chaos Space Marines und besitzt die Sonderregel, dass die schweren Bolter auf die eigene Einheit feuern, falls der Trupp einen Moraltest verpatzt und fliehen möchte. Für jeden getöteten Wehrpflichtigen steigt der Moralwert um +1, außerdem soll der Trupp in manchen Fällen als furchtlos gelten, solange er vom Kommissar und den Waffenteams angeführt wird, vermutlich nur in Nahkampfsituationen.

Also diese Regelung finde ich einfach nur abartig. Schlimm genug, dass die Russen das im zweiten Weltkrieg praktiziert haben, aber in nem Spiel hat eine solche Regel nichts verloren.

Eben. Und wenn ich mich recht entsinne, konnte man Kommissare ja bisher auch in Rekrutenzügen unterbringen wo sie dann auch muter exemplarisch Exekutieren durften um die Moral aufrecht halten.

Und mal ehrlich, WH40K ist ein Kriegsspiel. Im Prinzip das selbe wie Zinnsoldaten. Und wenn ich mir so manche Taktik für die Imperiale Armee anschaue dann wird mir schon anders: Massen an Infanterie die verheizt werden.

mal zur Regel selbst: doch ein wenig quatschig, daß 3 schwere Bolter auf die Pimpfe halten, da sterben dermaßen viele, wo soll denn der Moralwert hinsteigen? und wofür eigentlich? um den Test zu wiederholen? die bisherige Regel sagt ja klar, daß nach Exekution der Test automatisch bestanden ist. Aber wie das dann aussehen soll, da bin ich gespannt, oder gibt es da schon nähere Infos?

Edit: @Shas ? pädagogisch sehr wertvolle Maßnahme. den Zugang zur Bib verweigern damit Du auch ja weiterhin nur in dieses eine Buch schauen kannst und niemals Schiller, Shakespear ... zu Augen bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
geschichte: meine rektorin hat mal das regelbuch zwischen die finger gekriegt, und ich hab lebenslanges verbot für die schulbibliothek.....
Was ist denn das für eine Maßnahme? Sie kritisiert - ob zu Recht sein einfach mal außen vorgelassen - Deine Privatlektüre und verbietet dafür den Zugang zur Bib? Oder hast Du heimlich imperiale Parolen in alle Bücher geschrieben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.