Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine Russe sollte eine 0-1 Auwahl sein.
Viel billiger... und ich wäre für 13 11 10

Ich würde sogar so weit gehen 12 11 10 zu machen ... 13 11 10 mit Upgrade

Mir sind 9 Russe einfach 8 zu viel 😀
Du hast ganz schön spitze Ohren...*Flammenwerfer raushol*

😀😀😀😀

DAS wäre wirklich gemein! Ich würde wirklich liebend gerne auf Schwadronen verzichten, da ich nicht viel davon halte, neunmal Altmetall auf dem Schlachtfeld rumstehen zu haben, das schon vom angucken zusammenklappt (ist übertrieben, ich weiß, aber 13er Panzerung gehört sich nicht für einen Russ).

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es generell gut die Panzerungswerte abzusenken. Einfach weil ein Panzer mit 14 für Raketenwerfer einfach ziemlich unverwundbar ist (neue Schadenstabelle!)
und bis auf die BESTEN Panzer (=Landraider, Mono) finde ich sollte das keiner sein.
Immerhin wollten wir doch ALLE mal von den LK schwemmen wegkommen, oder ?

Zur Neiddebatte:
Der Leman IST schon besser als sein SM Äquivalent. Das ist nämlich nicht der Landraider (der deutlich teurer ist und dazu auch noch ein transporter) sondern der PREDATOR..
und der hat ja bekanntlich außer der BF keinen wert besser als der leman (und im zweifel auch weniger bums dahinter)

Doch, finde schon, dass es überzogen ist.
Hauptkampfpanzer != bester Kampfpanzer.

Der beste sollte doch für die Elitekrieger zur Verfügung stehen...
was er ja auch als Landraider tut.
13 ist schon knüppel hart, das passt schon.

Aber das ist ja eh egal, den Einfluss darauf haben wir eh nichts und Leute...
wer einen Russ knacken will, der versucht es eh von der Seite oder schockt in's Heck.

Panzerung und Technik sind bei 40k ein paar ganz verschiedene Socken. Klar ist der Land Raider mit besserer Technik vollgestopft, aber mehr/besserePanzerung als ein Leman hat er deswegen definitiv nicht verdient.
Irgendwie kommt ihr alle vom Thema ab. Der "warum sind SM nicht in allen belangen Imba-Ich finde das total unfair-Geheulthread" könnte bitte mal verschoben oder einfach an anderer Stelle diskutiert werden.

MFG
Robert

außerdem is ne 14er panzerung auf gerechtfertig, da der rest der imperialen armee nur taschenlampen hat. dise haben net mal nen ds. aber dosen bekommen raks etc umsonst. man muß auch mal nen bissle die realität beachten. der leman wiegt um die 65 tonnen. der pred wiegt um die 44 tonnen. je nach waffe und ausführung. der leman is einfach 21 tonnen schwerer. da ist die dickere panzerung einfach DER GRUND. Nen landraider wiegt rund 72 tonnen, je nach ausrüstung. somit is ein 14/12/10 panzerung gerechtfertigter als eine 13/12/10!

Könntest du das verbreiten falscher Tatsachen bitte lassen? Die Kosten für den Raketenwerfer sind in denen der Taktischen Marines bereits enthalten, da sie ihn nur ab 10 Mann bekommen dürfen (Das macht im Gegensatz zum alten Codex lediglich 5 Punkte Unterschied). Wenn du willst können wir auch gerne wieder zu den 6 Mann Las/Plas Trupps zurückkehren, wenn dir doch so viel daran liegt das der Raketenwerfer nicht "kostenlos" ist.
Um einen (1) Russ in der 13er Front zu knacken braucht man schon einige Raketenwerfer (1/3 geht daneben, 2/3 machen keinen Schaden, der Streifschuss kann ihn im schlimmsten Fall lediglich lahmlegen) und wenn da wirklich >3 Leman Russ auf dem Spielfeld stehen, dann haben Allroundlisten ernste Probleme die zu knacken, ähnlich wie bei Big Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.