Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber nich alle panzer fahren mit adamantium rum. außerdem spielt noch der einschußwinkel und der winkel der panzerung eine rolle, da wir das aber nicht berücksichtigen können, müßen wir uns auf die bloßen fakten stützen

und wieso falsche tatsachen. es steht da nunmal im dosencodex, dass diese den raketenwerfer für umsonst bekommen können.

Der Leman Russ wiegt laut Imperial Armour genau sechzig Tonnen.

Aber die Gewichtswerte kann man leider nicht ganz so simpel übertragen, weil die Space Marines Adamantiumlegierungen, Ceramit und zig weitere teure Materialen verwenden, die bei einer sehr geringeren Panzerungsstärke mindestens denselben Widerstand wie die mehrfache Dicke Panzerstahl aufweisen.
Somit sparen die Orden auch viel Gewicht ein, ohne groß an Panzerung zu verlieren.

Trotzdem finde ich, dass der Leman Russ wenigstens ein Bollwerk sein soll. Am besten wäre es, wenn man Schwadrone aus einem einzigen Fahrzeug stärker panzern könnte (Front 14), ansonsten aber ein 3er Schwadron mit der ominösen 13er Front herumfahren würde.
Da ich wahrscheinlich keine neun Russe einsetzen würde, käme mir das deutlich gelegener. Worauf sollten denn bitte drei Kampfgeschütze schießen (und wenn man den Gerüchten noch glauben mag, alle anderen Waffen auch noch)?

Da ich wahrscheinlich keine neun Russe einsetzen würde, käme mir das deutlich gelegener. Worauf sollten denn bitte drei Kampfgeschütze schießen (und wenn man den Gerüchten noch glauben mag, alle anderen Waffen auch noch)?

Ne das sind veteranenskills soweit ich das verstanden habe und man kann entweder 3Panzer in einen Slot packen oder "Langsam aber Stehtig" bekommen.

außerdem is ne 14er panzerung auf gerechtfertig, da der rest der imperialen armee nur taschenlampen hat. dise haben net mal nen ds. aber dosen bekommen raks etc umsonst. man muß auch mal nen bissle die realität beachten. der leman wiegt um die 65 tonnen. der pred wiegt um die 44 tonnen. je nach waffe und ausführung. der leman is einfach 21 tonnen schwerer. da ist die dickere panzerung einfach DER GRUND. Nen landraider wiegt rund 72 tonnen, je nach ausrüstung. somit is ein 14/12/10 panzerung gerechtfertigter als eine 13/12/10!
äpfel und birnen ?
vorallem das argument mit den taschenlampen ist sehr an den haaren vorbeigezogen.
die werte des lasergewehrs haben nichts mit der frontpanzerung des Russ zu tun. selbst wenn es S1 DS - wäre würde der russ keinen anspruch auf 14 haben.

und wieso falsche tatsachen. es steht da nunmal im dosencodex, dass diese den raketenwerfer für umsonst bekommen können.
wer das glaubt soll bitte mal den taschenrechner rausholen und nachrechnen!

Der Leman Russ ist ein Kampfpanzer der Hauptsächlich mit Beschuss seine Gegner aufreibt von daher sollte er seine 14er Front behalten
das erklär bitte genauer.
der basilik reibt seine gegner auch hauptsichtlich mit beschuss auf. sollte der auch 14 bekommen ? wahlweise chimäre, greif, höllenhund einsetzen. hmm... by the way, welcher panzer reibt seine gegner nicht mit beschuss auf (orks mit deffrolla...)?

gerade weil der russ nicht in die freindlichen linien eindringen muss, braucht er nicht unbedingt 14.

das sind dann ganz einfach rollende killpoints für den gegner... 9 punkte für 9 rakwerfer... na toll
konnten Rakwerfer den russ vorher nicht auch schon auslöschen?
es können auch 2 rakwerfer ausreichen, um 9 russ zu erledigen. schließlich können die jede runde schießen. 😀
auch hier kann ich nur den taschenrechner empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Gut da hab ich was nicht ausführlich beschrieben also nochmal.

Der Leman Russ is dafür da um Breschen in die feindlichen Linien zuschlagen er fährt also auf den Gegner zu daher die Frontpanzerung 14

Die Chimäre ist ein Schützenpanzer die Infanterie transportiert und sie unterstützen kann die fahren hinter den Leman Russ Panzerkeil daher nur Panzerung 12

Der Höllenhund soll Gegner aus der Deckung brennen und sollte dabei auch noch beweglich sein da wäre eine hoch Panzerung hinderlich daher Panzerung 12

Der Greif und der Basilisk sind Artillerie und stehn hinter der Front und basieren auf dem Chimärefahrgestell

Ich bin mal so freundlich den Leuten die nicht so gut in Mathe sind die Thematik dazulegen.

1. Der Trefferwurf: ~33% der Schüsse gehen daneben, die andern ~66% treffen.
  2. Würfeln für den Panzerungsdurchschlag: ~66% der Treffer prallen durch eine 1, 2, 3 oder 4 an der 13er Front ab, ~16% der Treffer werden mit einer 5 zu einem Streifschuss und nochmal ~16% zu einem Volltreffer.
  3. Der Streifschuss: Wird zu ~66% in einem Schwadron ignoriert, da eine 1, 2, 3 oder 4 geworfen wird und auf der Fahrzeugschadenstabelle um -2 modifiziert wird. Zu ~16% kostet der Streifschuss einem Leman Russ eine Waffe und nochmal ~16% vernichtet einen Leman Russ in einem Schwadron bzw. legt einen einzelnen lahm.
  4. Der Volltreffer: Wird zu ~33% ignoriert da eine 1 oder 2 fällt. Zu ~16% erscheint eine 3 und eine Waffe geht kaputt und zu 50% wird ein Leman Russ des Schwadrons vernichtet.
Wenn man nun die gesamte Reihe durchrechnet ([1 * 0,66 Treffer * 0,16 Panzerungsdurchschlag * 0,16 Fahrzeugschaden] * 4 Ereignisse wo der Leman Russ zerstört wird) kommt man auf eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Leman Russ in einem Schwadron durch einen Schuss eines Space Marine Raketenwerfers vernichtet wird auf etwa 7%.

Wenn man das alles mit einer 14er Front durchspielen würde ([1 * 0,66 Treffer * 0,16 Panzerungsdurchschlag * 0,16 Fahrzeugschaden] * 1 Ereignis wo der Leman Russ zerstört wird), so würde man nur auf eine Wahrscheinlichkeit von etwa 2% kommen, weil man jeweils für den Panzerungsdurchschlag, als auch auf der Schadenstabelle eine 6 braucht um den Leman Russ zu zerstören.

Dazu kommt, dass in einem Schwadron alle Crew durchgeschüttelt und Crew betäubt Ergebnisse ignoriert werden und ggf. ein 4er Deckungswurf.

Klingt das immer noch zu schwach?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich doch immer wieder Wundern wie hier das Heulen los geht obwohl noch nichts konkretes bekannt ist. Leute reisst euch doch mal zusammen. Klar ist es nett über Gerüchte zu diskutieren, aber Euer geheule geht nur auf den Sack. Das beste daran ist ja, dass das Geheule noch nicht mal was ändert. Wenn der Russ ne 13er Front bekommt könnt ihr Jahrelang der alten 14er hinter her weinen und es ändert trotzdem nichts.

Also heulen einstellen und auf neue Gerüchte freuen. Jede änderung ist eine Änderung zu unserem Vorteil.

Gruss

Heiko

Falls dieses Gerücht wirklichkeit wird es nach wie vor nur ein Gerücht.

Ich glaube nicht daran das GW einen APO-Verband in einen Codex übernimmt der seine ca. gute 500 Punkte kostet(hab jetzt die Kosten vom jetzigen Codex genommen).

Und es gibt auch noch andere Gegner als Sm für Imps das sollte man auch Bedenken

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

1. Der Trefferwurf: 50% der Schüsse gehen daneben, die andern 50% treffen.
Gehen wir von Space Marines aus? Wenn ja, dann stimmt das nicht. Denn Space Marines haben eine BF von 4, also treffen 66,6% aller Schüsse bzw 2/3. Musst deine Trefferquote schonmal nach oben verlagern.

Ansonsten stimmt deine Rechnung zwar vollkommen, aber was hier von den meisten übersehen wird, ist nicht der Raketenwerfer, der kostenlos kommt.
An der 13er Panzerung stört mich persönlich eher, dass Massebeschleuniger, Melter und Laserkanonen nun noch besser durch den Leman Russ durchgehen. Allein der Massebschleuniger kann nun ab ner 3+ dem Russ gefährlich werden. Laserkanonen schon ab 4+ (also 50% aller Treffer haben Auswirkungen).

Aber andererseits...

Wenn der Leman Russ für 100 Punkte in die Liste kommt, dann soll mir die 13er Panzerung auch egal sein :lol:. Solange der dann auch in Schwadronen kommt, nehm ich die 13er Panzerung gern in Kauf. Und eine 13er Panzerung kann immer noch Beschuss standhalten, Beweisen Marines und Tau ja dauernd 😉.

@Omega: SM haben sogar BF 4! 😛

Ich versteh das geheule hier auch nicht, durch die Änderung der Schadenstabelle sind Fahrzeuge viel schwieriger auszuschalten. Früher konnte man mit nem Rak einen LR auch bei einem Streifschuss vernichten, jetzt nicht mehr, d.h. ist es mMn ok die Frontpanzerung zu senken.

Mal ehrlich, bis zu 9! LR mit 14er Front... ein bisschen übertrieben und wohl autowin gegen so ziemlich jede normale Liste.

cheers

Laut den Gerüchten ja aber es sind halt Gerüchte

Gibt es eigentlich schon wieder neue Gerüchte???

das finde ich mal einen guten beitrag!

wie sieht´s eigentlich mit bildern von der valkyrie aus. bei bell of lost souls ist ja mittlerweile sogar ein preis dafür angegeben.
wenn´s im mai losgehen soll könnten die ja wirklich mal ein paar bilder durchsickern lassen. ich werd schon ganz wuschig...

Also ich muss mich doch immer wieder Wundern wie hier das Heulen los geht obwohl noch nichts konkretes bekannt ist. Leute reisst euch doch mal zusammen. Klar ist es nett über Gerüchte zu diskutieren, aber Euer geheule geht nur auf den Sack. Das beste daran ist ja, dass das Geheule noch nicht mal was ändert. Wenn der Russ ne 13er Front bekommt könnt ihr Jahrelang der alten 14er hinter her weinen und es ändert trotzdem nichts.

Also heulen einstellen und auf neue Gerüchte freuen. Jede änderung ist eine Änderung zu unserem Vorteil.

Gruss

Heiko
Dem kann ich nur beipflichten. Ich finde es reichlich albern über Dinge zu diskutieren, bei denen es sich immer noch um Gerüchte handelt. Aber vielleicht haben hier einige in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.