Ich sehs schon kommen,dass(sofern sich die Gerüchte bewahrheiten),dann in jedem Spiel sofort versucht wird,das HQ auszuschalten...und wenn das dann klappt,dann wirds doof.
Ich sehs schon kommen,dass(sofern sich die Gerüchte bewahrheiten),dann in jedem Spiel sofort versucht wird,das HQ auszuschalten...und wenn das dann klappt,dann wirds doof.
Da wird alles davon abhängen, wie sie Aufgebaut sein wird. man kann wohl davon ausgehen, dass der Zug dessen HQ-Trupp weg ist nicht mehr von den Kommandos profitiert. Wie schaut es aber aus, wenn der Oberst weg ist, kann die ganze Armee dann keine Befehle mehr nutzen oder übernimmt der nächst hohere Offizier das Kommando? Davon wird es abhängen wie gut dieses durchdacht ist. Sollte ich der gesamten Armee die Befehlsvorteile nehmen können indem ich ein Trupp Ausschalte wird es trotz Masse sehr hard werden.
Gerüchten zufolge soll es im neuen Codex wieder Rekruten als Truppenauswahl geben, dabei handelt es sich diesmal aber um Wehrpflichtige bzw. eingezogene und zwangsverpflichtete Soldaten, die von einem Kommissar und drei Waffenteams mit schweren Boltern begleitet und beaufsichtigt werden. Der Trupp verbraucht keinen Platz im Armeeorganisationsplan, ähnlich wie die Dämonen bei den Chaos Space Marines und besitzt die Sonderregel, dass die schweren Bolter auf die eigene Einheit feuern, falls der Trupp einen Moraltest verpatzt und fliehen möchte. Für jeden getöteten Wehrpflichtigen steigt der Moralwert um +1, außerdem soll der Trupp in manchen Fällen als furchtlos gelten, solange er vom Kommissar und den Waffenteams angeführt wird, vermutlich nur in Nahkampfsituationen.
Anderen Gerüchten zufolge soll es aber auch gar keine Rekruten mehr geben, von daher ist das ganze wie immer mit Vorsicht zu genießen.
Insgesamt klingt es aufjeden Fall sehr nach der 2. Edition, was ich nur gut finde. 🙂
Nachteil sein kann. Nen verpatzter Moraltest macht einem bei grossen Zügen schwerer zu schaffen. Aber das wird die Zeit zeigen.
Gruss
Heiko
jopp angeblich
aber im moment ist mir das alles zu viel wünsch dir was hier.