Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die gerüchte so wie sie jetzt sind zu 80% im Codex umgesetzt werden. War bis jetzt schon immer so.
Wenn man bedenkt, dass Gw die Gerüchte absichtlich "durchsickern" lässt, ist dass schon rel. sicher. Die Punktekosten stehen ja noch nicht fest von daher ist da noch ziemlich viel spielraum gegeben. Das liest sich jetzt alles knüppel hart, aber wenn Ogryns dann 30Pkt. kosten wird sie auch wieder niemand einsetzten.

Zuletzt bearbeitet:
eben hier wird nur noch umgesponnen.

Naja, ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
Hier wird wohl die ungefäre Marschrichtung in die es geht, gerne mit Wunschdenken vermischt.
Das wird alles seine Punkte kosten - da bin ich mir sicher.
Auch werden die Regeln in der Detaillierten Ausführung (die jetzt logischerweise nicht vorliegt) auch die Nachteile zum Vorschein bringen (Stichwort: Kommandos nur vom Kommandanten oder auch von Leutnanten der Züge?)

Is das nich immer bei jedem Volk so wenns auf nen neuen Codex zugeht?-_-

Weis man jetzt eig schon ob das bei den Impsen genauso wird wie bei den Orks?Sprich 10 Mann +Waffenteam für irgendwie 22.50?

Jepp, glaube es wird sogar genau so teuer, bin mir aber beim Preis nicht sicher. Aber für Cadianer und Catachaner wirds so eine Box geben.

Mich interessiert vor allem, wie man mit dem neuen Codex soetwas wie eine Panzerarmee spielen kann. Oder auch andere Ideen, die sich von "Ein Haufen Infanterie, ein paar schwere Waffen und ein paar Panzer" stark unterscheiden. z.B: eine Luftlandedivision (oder wie man das nennt. einfach voll mit Walküren ausgestattet und von ein paar anderen Fliegern unterstützt) oder auch die variante "Massig Infanterie und Artillerie".
Um es einfach auszudrücken: Ich hoffe das es möglich sein wird mit den verschiedensten Taktiken und Armeezusammenstellungen zu gewinnen.
Momentan, so kommt es mir vor, ist es ja auch egal mit welchen Taktik man spielt. Man verliert sowieso.

Ich sage es mal so, der neue Codex hat einige nette Sachen drin. Nur darf man aber auch nicht erwarten das sie die Armee regeltechnisch zu 100% umgestalten. Es ist eher so, etwas vom Alten, was vom Aktuellen und ein wenig Neues...
... fast wie bei einer Hochzeit. 😉

Die Leute die den Codex kennen sind an NDAs gebunden. Falls Jemand ihn gesehen hat der nicht zu unserem kleinen Kreis gehört, dann ist da aus Freundschaft der "Quelle" gegenüber Verschwiegenheit als gegeben zu betrachten.
Ich sage es so, es lohnt sich zu warten! :kommissar:

Worrauf warten die dann. 😛

Ich denke mir mal, dass noch nicht alle Codize gedruckt sind und bisher nur die GW-Läden ein Exemplar haben, damit die Jungs brav die Regeln auswendig lernen. Außerdem kommen mit dem neuen Codex ja auch gleichzeitig viele neue Modelle raus, die aber am gleichen Tag wie der Codex verfügbar sein müssen. Und um das alles zu organisieren, bedarf es einiger Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.