Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DeusExMachina
Hast du zufällig auch schon die Plastik Kommando Box gesehen,oder die neuen Gussrahmen für die normalen Boxen? Würde mich interessieren ob alle Spez Waffen dann dabei sind, viell auch Scharfschützengewehre.

Die frage kann ich dir beantworten.

Nein hab ich noch nicht aber so wie ich es verstanden haben sollen die auf jeden fall kommen aber ich weiß nicht in welcher wave.

Würde aber auf die erste setzen.

ähm, dioe werden wohl kaum jetzt per codex die flieger im normalen 40k einbauen...
Angeblich bekommen die Valkyren in normalen W40K Spielen einfach nur die Schweber Regeln. Im Apo bleiben es Flieger (Quelle : Bell of Lost Souls Seite)

Was den Kommentar oben mit den 3 Laserkanonen angeht. Ich glaube nicht das die die Regeln der Modelle so über den Haufen schmeissen werden, das alle alten Publikationen damit für die Katz sind. 3 Laserkanonen waren nie eine Waffenoption für Valkyren, und ich glaube nicht das es jetzt werden. Ich denke es wird bei dem Standard Multilaser und 2 Schwebos an den Seiten bleiben. Zusätzlich die Option den Multilaser auf Maschka und vielleicht sogar Laserkanone aufzuwerten, sowie die obligatorischen Raketentöpfe an die Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute da vermischen sich wieder Gerüchte. Weiter vorne hieß es das es auch eine Angriffs-Valkyrie geben soll, quasi eine Art Vulture. Und eben diese kann an den inneren Flügelpunkten 2 Laserkanonen am Modell bekommen, die 1 sychronisierte Laserkanone darstellen. Ich vermute das diese Angriffsvalkyrie einfach eine Vermischung von der normalen Valkyrie und der Vulture ist.
Wenn sie denn so kommt.

wieso shadowsword? der war schon immer so.

und ne angriffs valk ist nen Vulture (aber vielleicht ist ja auch ne vulture im codex drin und es ist nur kein Modell in der Planung im moment siehe Battlewaggoon der Orks)
Das würde durchaus in die aktuelle Politik passen. Erstmal die Valkyrie und sehen, wie sie sich verkauft, und dann bei Gefallen der Zahlen einen neuen Gussrahmen um die Valkyrie zu einer Vulture zu machen.
Dennoch halte ich auch die Angriffsvalkyrie für nicht unmöglich, einfach als eine neue Variante, die nur/erstmalig im Codex auftaucht (sowas gab es ja schon das eine oder andere Mal.^_^) und diese könnte ja dann mehr Waffen haben und weniger Kapazität oder einfach nur andere Waffen als üblich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.