Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Ogryns das Profil kriegen, brauchen die keine Wundkategorien mehr, weil die dann nur noch von ner Demolisherkanone zermatscht werden und ihnen E-Fäuste etc. im NK auch relativ wurscht wären, solange es nicht ein Warboss oder Lysander ist. Es wäre schon völlig ausreichend, wenn der Blechkopp eine E-Waffe haben kann, damit könnten sie dann relativ deutlich Nahkämpfe gewinnen. Ich spiele übrigens jetzt schon welche in meiner Grenadierliste, weil die ein bisschen dünn an Panzerabwehr ist und Ogryns mittlerweile ganz gut Panzer kaputthauen können 😉

ohh je. Das hört sich alles relativ hart an. Die ganzen Befahle von den Kommando einheiten. Puuh.
Auf die schweren Sentinels freue ich mich auch.
Ohh man. ich freu mich auf den neuen Codex. So wie es aussieht hat ihn gw nicht verkackt.

Wart es ab er ist noch nicht draussen! 😉 Nein aber im ernst der codex hört sich schon sehr brauchbar an. "IMOS aus der ecke rauskruschtel"😀

Hab gerade gelesen, dass der Leman Russ Executioner im Codex ist und der Plasma Destroyer (seine Turmwaffe) bessere Regeln bekommen hat. Col. Gravis von Warseer meinte, dass er sich nachdem er den Codex gesehen hätte, nen Dritten zulegen würde, als jemand meinte, dass der Exi aktuell nur schlecht sei (was nicht ganz falsch ist. Ich habe einen, und der kommt über 200 Punkte...).

Wenn die Ogryns das Profil kriegen, brauchen die keine Wundkategorien mehr, weil die dann nur noch von ner Demolisherkanone zermatscht werden und ihnen E-Fäuste etc. im NK auch relativ wurscht wären, solange es nicht ein Warboss oder Lysander ist. Es wäre schon völlig ausreichend, wenn der Blechkopp eine E-Waffe haben kann, damit könnten sie dann relativ deutlich Nahkämpfe gewinnen. Ich spiele übrigens jetzt schon welche in meiner Grenadierliste, weil die ein bisschen dünn an Panzerabwehr ist und Ogryns mittlerweile ganz gut Panzer kaputthauen können 😉

Im Grunde hast du recht. Die Wundkategorien wären wohl wirklich ein wenig übertrieben. Nen Energie-Bajonett für die Ogrynknarre oder ne E-Faust für den Blechkopp wäre wirklich wichtiger. Wenn die Modelle mal nicht so teuer wären. Naja alles bekommt man eh nicht. So glaube ich zumindest nicht an eine E-Waffe bei den Ogryn. Da würde durch die besonders harten Schläge ehr Rüstungsbrechend passen.

Gruss

Heiko

Jo kann ich verstehen. Sind ja nicht ganz günstig die kleinen Ogryn 😛

Zum Executioner, hat er geschrieben was sich geändert hat? Ich meine ne Plasmakanone an nem Panzer muss ja auch nen wenig mehr bringen als so ne kleine Tragbare, die zudem noch wesentlich günstiger ist.
Mich würde es aber zu tiefst bekümmern, wenn sie daraus nen überpanzer zum Dosenknacken machen würden. Mir würde es schon reichen, wenn sie daraus ne komplette Plasmaplatform machen würden sie immer Feuern kann sprich die Kuppeln vom Demo mit dran.

Gruss

Heiko

Da kann mann ja echt böse Kombis machen. 3 Höllenhunde hätten dann DS 2 und mit dem Kommando Trupp würden sie auf 3+ treffen. Hui hui hui

Irgendwie erinnern die Kommando Trupps jetzt an die Runenpropheten der eldar

Naja wie lange wirst du Freude an den Höllenhunden haben ist da die Frage. Mit S8 DS2 sind die einfach zu gefährlich. Die lässt dir keiner bis zu Runde 2 am Leben. Bekommt der Dosenspieler diese nicht in Runde 1 Weg ist das der Matchwinner. Selbst wenn er einen Ausschaltet, ist das immer noch Flamerschablone mit S7 DS3 und ganz ehrlich das halte selbst ich für übertrieben.

Gruss

Heiko

evtl. starten sie nicht mit S6 DS4 sondern mit S5 DS5

Das wäre wirklich sehr schade! Die gutgediente Infernokanone ist echt der Hammer, die braucht eigentlich kein Bonus...

Vielleicht ist es ja "nur" ein Stärkebonus... aber eine Flammenwaffe mit Stärke 8 (ein komplettes Schwadron Hunde) ist schon mehr als hart genug.

Meiner Meinung nach ist der Höllenhund noch vor dem 14er Leman die beste Auswahl im imperialen Codex, wenn er noch zusätzlich Marines in ihrer Rüstung wegbrennt, könnte er fast den Leman Russ ersetzen.

Aber endlich kommt ein wenig Leben mit mehr Gerüchten in den Thread, schön!

Huihui. Sehr schön das ganze. Das normale Trupps weiterhin option auf Plattenrüstung haben find ich super. und auch die Scharfschützengerüchte lassen sich seehr gut an(dann sind die jungs, die cih mir aus spaß gebaut hab für mich ja sogar spielbar ^^).
Die Idee mit den verschiedenen Befehlen find ich auch sehr cool, so wird die Bedeutung des Moralwerts wieder erhöht.
Die Ideen mit den Beratern und den Ogryns klingen auch sehr fesch. gerade die Ogryns scheinen ja echt besser zu werden. mit W 5 4er rüstung und verletzungen ignorieren sind sie gegen bolter 6 mal so widerstandfähig wie vorher und fressen sogar laserkanonentreffer... schick.
Der buff für die Höllenhunde klingt auch shcon mal sehr feist, wobei ich mir da am wenigsten eine verbesserung erhofft hatte(ist ja wie gesagt schon ziemlich gut)
wenn man nun den Leman Russ mit dem Panzerass die 14er front zurückkaufen kann, bin ich rundum zufrieden mit den gerüchten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.