Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde ja auch im Codex angeraten, den Dschungel nicht komplett darzustellen, sondern nur die Grenzen einzuzeichnen Dann kann man ganz entspannt Unmengen Dschungel aufstellen, ohne Gefahr zu laufen, seine Figuren zu verlieren....^_^
Ansonsten bekommt man nämlich auch echte Probleme mit TLOS, weil man dann nämlich ungefähr gar keine Sichtlinien mehr hat.

Wurde ja auch im Codex angeraten, den Dschungel nicht komplett darzustellen, sondern nur die Grenzen einzuzeichnen Dann kann man ganz entspannt Unmengen Dschungel aufstellen, ohne Gefahr zu laufen, seine Figuren zu verlieren....^_^
Ansonsten bekommt man nämlich auch echte Probleme mit TLOS, weil man dann nämlich ungefähr gar keine Sichtlinien mehr hat.

ja und da macht dann des mit den 6-12 zoll sichtlinie noch mehr sinn weil der feind dann ned mal 2 zoll weit sehen kann^^
aber ich meinte eher so sachen wie
wenn da nen straße ist oder da nen pfad
oder zb nen fluss
weil des kann ja im zickzack mit s-kurve etc durch die gegend laufen
und sowas zu transportieren wird noch schwerer
aber soll ich dann etwas im g-ws mi nem 48"auf48" block auftauchen und sagen ich will catachaner spielen?

(also sind zwar so weit tolle ideen^^, nur die umsetzung fällt immer noch schwer)

ja des schon
mit flankenangriff noch dazu (bzw hinterhalt in manchen fällen)
aber ich mein nur
wenn man mal so spielen will
wie macht man das dann am besten?

ach und noch ne regelfrage
wenn ich in einem trupp ne schwere waffe nehme nimmt man ja normaler weiße einen schützen und einen der die waffe läd
aber in der waffenoption tauscht manchmal der scheere flammenwerfer auf
aber bei g-ws gibt es nur 2 einzelne mit schweren flammenwerfer
hab ich dann 2 schwere flammenwerfer die sich punkte stärke mäßig also mehr rentieren als nen normaler oder sind dann da 2 imps in einem?

Zuletzt bearbeitet:
@ zurk: schnell. mit catachanern versuchst du so schnellst wie möglich zum feind zu kommen. aber dort die nahkrämpfer zu meiden. oder du verschantzt dich im wald wegen dem guten deckungswurf.

die schweren flammenwerfer sind keine schweren waffen! die sind nur nen bissle größer mehr net. und nein kein ladeschütze

die schweren flammen werfer stehen aber bei:
2 todesweltler düren schweren bolter ... schweren flammenwerfer für 15 punkte nehmen

da wollt ich nur wissen
haben dann beide die ich damit ausrüste also je oder beide zusammen oder wie

von dem trupp tragen dann 2 Kerlchens einen schweren Flamer.. kostet dann 30 punkte für beide..

Das ist doch Unsinn. Dann würden in einem Trupp ja 3 Flammenwerfer sein, von denen einer schwer ist!

Schwere Flammenwerfer sind eine Waffenteam, ja. Aber von denen hat nur einer einen schweren Flammenwerfer.

die catachaner sind ein "orden" der imperialen armee der teilweise im acktuellen codex behandelt wird und wahrscheinlich im kommenden codex auch
und das was ich mein bezieht sich auf die ausrüstung von imperialen soldaten
von dem her noch nah genug dran
oder?

ein regiment kein orden un ambesten sortiert ein mod mal die catachaner disskussion aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.