Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das sind die Punkte die mich vor freude weinen lassen 😀
Endlich brauchbare Ogryns mit ordentlichem P/L-Verhältnis, das gleiche für Kommissare und normale Infanterie. Dann noch der Greif und die Medusa, da werd ich mir wohl doch noch 4 Basiboxen holen müssen, um alle Varianten auf 3er Squads zu haben^^.
Ebenfalls schön wenn wir auch sehen werden, für welche Panzer es zutrifft ist die Sache mit Defensivwaffen in den Kuppeln, so dass man doch nciht seine ganzen Panzer umbauen muss und mehr Mobilität reinbekommt. schön, schön.

SIgned. Sehe ich ganz genau so...

Nur die Riders - die kommen eine Edition zu spät, sorry...

was ich etwas schade find, ist dass das gerücht um die schrotflinten-gardisten relativiert wurde. naja werd ich die mir weiterhin über den HJ-Codex holen.

Der Rest tönt weiterhin sehr nett. Wenn das mit den Ogryns stimmt, sind die mit einem mal bretthart geworden..
Viele neue Panzer, ebenfalls sehr shcick und dass die ihre kuppelwaffen zum teil als defensivwaffen einsetzen können, gefällt mir auch sehr.

Das mit dem Platoondrill hab ich shcon erwartet, endlcih haben die coolen Funkgeräte einen Sinn. Endlich hab ich einen Grund die auch mal zu bauen.

ich würd mal tippen, dass dieses stealth einfach die Regel durch die Tarnmäntel ist: +1 auf den DeW... zumindest sagt das mein englisches Regelbuch unter allgemeinen Sonderregeln.

@Panzerkompanie: naja mit bis zu neun russ' in der unterstützung, pflichtstandard und HQ in Chimären sowie Höllenhunden im Sturm... für mich klingt das schon nach Panzerkompanie

"... für mich klingt das schon nach Panzerkompanie"
tja die imps halt
genau das was man von ihnen erwartet
aber was genau wird da zu catachanern gesagt?

[FONT=Tahoma,Helvetica]"Die neuen Catachaner werden dünnere Arme haben (also weg mit den Muckis)." is ja grad nich so was bessonderes und vorallem is sowas doch nen witz, bzw unnötig (klar die wollen auf die dauer damit material sparen)

[/FONT]

[FONT=Tahoma,Helvetica]"Die neuen Catachaner werden dünnere Arme haben (also weg mit den Muckis)." is ja grad nich so was bessonderes und vorallem is sowas doch nen witz, bzw unnötig (klar die wollen auf die dauer damit material sparen)[/FONT]
Die aktuellen Modelle sehen aber auch extrem Anabolika-Missbrauchend aus, so dass sich zu Recht viele Hobbyisten Beklagt haben, bzw sich weigerten die Jungs aufgrund der hässlichen Modelle zu spielen.
Von daher empfinde ich das als gute Maßnahme, dies endlich zu korrigieren.

Die aktuellen Modelle sehen aber auch extrem Anabolika-Missbrauchend aus, so dass sich zu Recht viele Hobbyisten Beklagt haben, bzw sich weigerten die Jungs aufgrund der hässlichen Modelle zu spielen.
Von daher empfinde ich das als gute Maßnahme, dies endlich zu korrigieren.

aber ich mein nur
des sind doch fast die nahkampstärksten imps (klar nur ein kg)
aber wenn man bedenkt sie müssen für einen hinterhalt teilweise mit ihren waffen etc auf bäume, was teilweise mal nen zb schwererbolter etc ist

als beispiel
schaut euch mal den tacktischen scout trupp an
alle haben dünne ärmchen
nur der mit dem schweren bolter hat genausolche muskeln

oder was sagt ihr jetzt dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Man sieht die Catachaner nur so selten, weil die so häßlich sind, und das auch von Anfang an waren. Die Metallmodelle von früher gehen noch, aber die Plastikteile waren 1999 schon häßlich im Vergleich zu anderen (damals wurden die nur gekauft, weil's sonst keine Plastikimps gab und die nur halb so viel kosteten wie die Metallteile). Schlankere Arme, die nicht aussehen wie angeschraubt, würden da schon was ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.