Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Hoffentlich) Neues von BOLS:

- Command Squad Boxes will include all the special weapons in plastic (1 of each), 3 different officer heads, several different close combat weapons (Swords, Fists etc), various embellishments, 2 suits of officer armor, one more practical one more dressy, and 4 Cadians with a few new/special heads.
- The Stormtrooper greens with the shotguns do not imply that IG Stormtroopers will be getting shotguns, but are instead for WH Arbites-style Stormtroopers.
- Stormtroopers will not be released in the first wave, but instead may be released with an Inquisitor supplement oriented around Planetfall.
- The new Ratlings are nice, the new psykers, not so much.
- Commissars still exist in a capacity different to what they do now. They are allowed to attach to certain squads. However once a Commissar Lord is taken they have more freedom and there can be more of them. They are also cheaper(almost half of what they are now).
- IG Sniper Squads, in addition to getting infiltrate, stealth, rangefinders, and sniper rifles will also get camo cloaks.
- Vet Squads probably won’t be upgrades for platoons.
- While sentinels, chimeras, and hellhounds will be able to attach to platoons as support vehicles, demolishers will not.
- Support Squads are different now and are platoon attachments not command squad attachments.
- Basic squad loadout will be 10 Lasguns or 9 Lasguns and a Laspistol for 40 points.
- Platoon Drill will require a vox network.
- Some squads will have access to heavy flamers.
- New Catachan plastics will have scaled down arms.
- No greatcoat plastics.
- Ogryns will be T5, 4+ save, and FNP for the same price they are now.
- Ogryns have no new models. At least not yet. The newish ones are current.
- Some, but not all, tanks will be able to fire sponson weapons as Defensive weapons.
- Cadian Rough Riders will be in the 1.5 wave.
- Leman Russ boxes will include parts to make LRBT, Demolisher, Vanquisher, and Exterminator.
- Chimera boxes will have parts for 3 other variants (including Hellhound). The Chimera will have 6 variants (though some of these sound like they’re just different Chimera weapon options).
- Basilisk boxes may come with parts for Medusas and Griffons.
- While you’ll be able to field more armor, you won’t be able to field an armored company as part of the regular codex.
- And while you’ll be able to field more tanks, the true strength will be the numbers of guardsmen you can field. 110 Points for 25 Guardsmen with nothing but flashlights.
- The Valkyrie will be different from the FW version, but not any huge difference.
- A Spearhead Sentinel is one that is equipped with heavier weapons and meant to be the spearhead of an attacking force. It lacks Scout moves or the like but has slightly better front armor and several variant weapons.

(Hoffentlich)
- Commissars still exist in a capacity different to what they do now. They are allowed to attach to certain squads. However once a Commissar Lord is taken they have more freedom and there can be more of them. They are also cheaper(almost half of what they are now).
- Basic squad loadout will be 10 Lasguns or 9 Lasguns and a Laspistol for 40 points.
- Ogryns will be T5, 4+ save, and FNP for the same price they are now.
- Some, but not all, tanks will be able to fire sponson weapons as Defensive weapons.
- Basilisk boxes may come with parts for Medusas and Griffons.

also das sind die Punkte die mich vor freude weinen lassen 😀
Endlich brauchbare Ogryns mit ordentlichem P/L-Verhältnis, das gleiche für Kommissare und normale Infanterie. Dann noch der Greif und die Medusa, da werd ich mir wohl doch noch 4 Basiboxen holen müssen, um alle Varianten auf 3er Squads zu haben^^.
Ebenfalls schön wenn wir auch sehen werden, für welche Panzer es zutrifft ist die Sache mit Defensivwaffen in den Kuppeln, so dass man doch nciht seine ganzen Panzer umbauen muss und mehr Mobilität reinbekommt. schön, schön.

[FONT=Tahoma,Helvetica]Ich versuch mal so gut zu übersetzen, wie mein fast 20 Jahre altes Schulenglisch reicht :blush:

HQ-Boxen haben alle Spezialwaffen in Plastik (von jeder eine), 3 verschiedene Offiziersköpfe, einige verschiedene Nahkampfwaffen (Schwerter, Fäuste, etc.), verschiedener Zierrat, 2 Anzüge für Offiziere - einer mehr praktisch, einer mehr auf Show - sowie 4 neue Cadianer mit einigen neuen/speziellen Köpfen.

Schocktruppen (die normale Infantriebox) werden im ersten Schwung nicht dabei sein, sondern erst mit der neuen Inquisitor-Ergänzung (ich hab mal gelesen, dass es im neuen Codex ein kleiner Bereich Inquisition sein wird). Dies wird dann wahrscheinlich mit dem Erscheinen von Planetfall (Planetstrike?) kommen, was wohl im Sommer sein wird.

Die neuen Halblinge sind nett, die Psioniker nicht so.

Kommissare sind dabei, aber mit anderen Fähigkeiten als bisher. Sie können nun einer beliebigen Einheit zugeordnet werden (die Ratgeber-Sonderregel wäre dann wohl weg, TOP!). Wenn ein Kommissar-Offizier (?) genommen wird, kann man zudem mehr Kommissare nehmen, die mehr Freiheiten haben (was immer das auch bedeuten mag).
Die Kommissare werden billiger - wahrscheinlich die Hälfte der bisherigen Punktkosten (was 20 Punkte bedeutet, jupidupidei!).

Es wird Scharfschützenteams geben. Sie sollen zudem die Fähigkeiten Infiltration, stealth (?) und Zieloptiken haben sowie Tarnumhänge.

Veteranen werden wahrscheinlich kein Upgrade für die normalen Standardtrupps werden.

Während Sentinels, Chimären und Höllenhunde normalen Standardtrupps zugeordnet werden können, wird dies für den Demolisher nicht gelten.

Unterstützungstrupps sind nun anders und werden Standardtrupps zugeordnet, ohne dass sie einen eigenen Kommandotrupp benötigen, wie bisher.

Ein normaler Standardtrupp hat entweder 10 Taschenlampen oder 9 Taschenlampen und eine Laserpistole für 40 Punkte (das sind satte 20 Punkte pro Trupp weniger).

Die Sonderregel Platoon Drill (ich meine Schießen durch eigene Truppen, ohne dass die beschossene Einheit einen Deckungswurf bekommt) benötigt Funkgeräte.

Einige Truppen werden Zugang zum schweren Flammenwerfer haben.

Die neuen Catachaner werden dünnere Arme haben (also weg mit den Muckis).

Keine Modelle mit Mantel.

Ogryns haben W5, einen 4+ Rüstungswurf sowie Wunden ignorieren für den gleichen Preis wie aktuell.

Es wird im Mai noch keine neuen Ogryn-Modelle geben. Die aktuellen bleiben vorerst.

Einige, aber nicht alle Panzer werden in der Lage sein Kuppelwaffen als Defensivwaffen abzufeuern.

Kavallerie wird erst im zweiten Release dabei sein.

Die Russenbox wird Teile enthalten für den normalen Kampfpanzer, den Demolisher, den Vanquisher sowie den Exterminator.

Die Chimärenbox hat Teile für drei andere Varianten inklusive dem Höllenhund. Die Chimäre selbst wird es in sechs unterschiedlichen Versionen geben. Es hört sich an, als wenn diese im wesentlich sich in der Bewaffnung unterscheiden (vielleicht sind nun die Turmwaffen enthalten, die auch im Codex stehen, aber für die es bisher keine Modelle gab).

Die Basiliskbox enthält wahrscheinlich Teile für die Medusa und den Greif.

- While you’ll be able to field more armor, you won’t be able to field an armored company as part of the regular codex.
Dafür bekomme ich die Übersetzung nicht hin.

- And while you’ll be able to field more tanks, the true strength will be the numbers of guardsmen you can field. 110 Points for 25 Guardsmen with nothing but flashlights.
Den ersten Teil kann ich nicht übersetzen.
25 Soldaten, ausschließlich mit Taschenlampen bewaffnet, kosten 110 Punkte.

Die Valkyrie wird sich von der Forgeworld-Version unterscheiden, jedoch nur geringfügig.

Ein Speerspitzen-Sentinel wird mit schwereren Waffen ausgestattet werden können und dann als Speerspitze eine Angriffstruppe dienen. Dadurch verliert er die Scoutfähigkeit, hat aber im Ausgleich eine bessere Frontpanzerung sowie verschiedene Waffenoptionen.
[/FONT]

[FONT=Tahoma,Helvetica]- While you’ll be able to field more armor, you won’t be able to field an armored company as part of the regular codex.[/FONT]

Obwohl man in der Lage sein wird mehr gepanzertes auf das Feld zu bringen, wird es keine Panzerkompanie als Teil des regulären Codex geben.

[FONT=Tahoma,Helvetica]- And while you’ll be able to field more tanks, the true strength will be the numbers of guardsmen you can field.[/FONT]

Und obschon man in der Lage sein wird mehr Panzer auf das Feld zu bringen, wird die wahre Stärke die Anzahl der Soldaten sein, die man auf das Feld bringen kann.

edit:
@Dûamarth okidoki 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Super danke, gefällt mir gut. Steahl wird der Tarnmantel sein bei den Scharfschützen schätze ich mal.

Panzerauswahl wird besser und Bauteile gibt es dazu. Schade das ich schon die teueren FW Modelle geholt habe davon :huh:
Auch das mit den Ogryns, endlich sind sie mal schlagkräftig und werden nicht gleich ausgeschaltet. Aber finde sind fast schon zu gut geworden, höre da das Geschrei der anderen
Endlich kann ich schw. Flammer wieder gut einsetzen, lieben den von meinen HJ schon.
Sentinel werden endlich mal wieder aufgewertet und besser. Auch die neue Waffenauswahl finde ich super.
Schade das die neue Kavallerie erst später erscheind, denn besonders auf diese Modelle habe ich gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
ne stealth ist nich camo cloak der ist extra gelisted

das mit der kavallerie ist schade, der rest hört sich gut an.
aber ich hab so langsam den überblick verloren.... werden es berittene und motorisierte kavallerie geben? war ja mal die rede von

Ähm die heißen Rough Riders also Pferde wird auch ma Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.