[FONT=Tahoma,Helvetica]Ich versuch mal so gut zu übersetzen, wie mein fast 20 Jahre altes Schulenglisch reicht :blush:
HQ-Boxen haben alle Spezialwaffen in Plastik (von jeder eine), 3 verschiedene Offiziersköpfe, einige verschiedene Nahkampfwaffen (Schwerter, Fäuste, etc.), verschiedener Zierrat, 2 Anzüge für Offiziere - einer mehr praktisch, einer mehr auf Show - sowie 4 neue Cadianer mit einigen neuen/speziellen Köpfen.
Schocktruppen (die normale Infantriebox) werden im ersten Schwung nicht dabei sein, sondern erst mit der neuen Inquisitor-Ergänzung (ich hab mal gelesen, dass es im neuen Codex ein kleiner Bereich Inquisition sein wird). Dies wird dann wahrscheinlich mit dem Erscheinen von Planetfall (Planetstrike?) kommen, was wohl im Sommer sein wird.
Die neuen Halblinge sind nett, die Psioniker nicht so.
Kommissare sind dabei, aber mit anderen Fähigkeiten als bisher. Sie können nun einer beliebigen Einheit zugeordnet werden (die Ratgeber-Sonderregel wäre dann wohl weg, TOP!). Wenn ein Kommissar-Offizier (?) genommen wird, kann man zudem mehr Kommissare nehmen, die mehr Freiheiten haben (was immer das auch bedeuten mag).
Die Kommissare werden billiger - wahrscheinlich die Hälfte der bisherigen Punktkosten (was 20 Punkte bedeutet, jupidupidei!).
Es wird Scharfschützenteams geben. Sie sollen zudem die Fähigkeiten Infiltration, stealth (?) und Zieloptiken haben sowie Tarnumhänge.
Veteranen werden wahrscheinlich kein Upgrade für die normalen Standardtrupps werden.
Während Sentinels, Chimären und Höllenhunde normalen Standardtrupps zugeordnet werden können, wird dies für den Demolisher nicht gelten.
Unterstützungstrupps sind nun anders und werden Standardtrupps zugeordnet, ohne dass sie einen eigenen Kommandotrupp benötigen, wie bisher.
Ein normaler Standardtrupp hat entweder 10 Taschenlampen oder 9 Taschenlampen und eine Laserpistole für 40 Punkte (das sind satte 20 Punkte pro Trupp weniger).
Die Sonderregel Platoon Drill (ich meine Schießen durch eigene Truppen, ohne dass die beschossene Einheit einen Deckungswurf bekommt) benötigt Funkgeräte.
Einige Truppen werden Zugang zum schweren Flammenwerfer haben.
Die neuen Catachaner werden dünnere Arme haben (also weg mit den Muckis).
Keine Modelle mit Mantel.
Ogryns haben W5, einen 4+ Rüstungswurf sowie Wunden ignorieren für den gleichen Preis wie aktuell.
Es wird im Mai noch keine neuen Ogryn-Modelle geben. Die aktuellen bleiben vorerst.
Einige, aber nicht alle Panzer werden in der Lage sein Kuppelwaffen als Defensivwaffen abzufeuern.
Kavallerie wird erst im zweiten Release dabei sein.
Die Russenbox wird Teile enthalten für den normalen Kampfpanzer, den Demolisher, den Vanquisher sowie den Exterminator.
Die Chimärenbox hat Teile für drei andere Varianten inklusive dem Höllenhund. Die Chimäre selbst wird es in sechs unterschiedlichen Versionen geben. Es hört sich an, als wenn diese im wesentlich sich in der Bewaffnung unterscheiden (vielleicht sind nun die Turmwaffen enthalten, die auch im Codex stehen, aber für die es bisher keine Modelle gab).
Die Basiliskbox enthält wahrscheinlich Teile für die Medusa und den Greif.
- While you’ll be able to field more armor, you won’t be able to field an armored company as part of the regular codex.
Dafür bekomme ich die Übersetzung nicht hin.
- And while you’ll be able to field more tanks, the true strength will be the numbers of guardsmen you can field. 110 Points for 25 Guardsmen with nothing but flashlights.
Den ersten Teil kann ich nicht übersetzen.
25 Soldaten, ausschließlich mit Taschenlampen bewaffnet, kosten 110 Punkte.
Die Valkyrie wird sich von der Forgeworld-Version unterscheiden, jedoch nur geringfügig.
Ein Speerspitzen-Sentinel wird mit schwereren Waffen ausgestattet werden können und dann als Speerspitze eine Angriffstruppe dienen. Dadurch verliert er die Scoutfähigkeit, hat aber im Ausgleich eine bessere Frontpanzerung sowie verschiedene Waffenoptionen.[/FONT]