Neuer Codex: Imperiale Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine Meinung zu dem 20 Schuß Panzer ist, daß das Wunschdenken ist. Es gibt wirklich keine einzige Waffe im normalen 40k, die eine ähnlich hohe Schusszahl hat.

Mir fällt im Moment nur de Vulkan Megabolter ein. Der hat 15 Schuss und kommt nur bei Apokalypse an Superschweren Fahrzeugen vor. Warum sollte dann ein normaler Leman Russ sone Kanone bekommen. Also ich kann mir das einfach net vorstellen, daß die so ne Überwaffe bringen.

Und zu euren Rechnungen. Es mag ja stimmen, daß da im Schnitt nur 2 Marines fallen, aber das ist nur Theorie. Es kann genauso oft ein ganzer Trupp Marines draufgehen. Und bei was schwächerem gehen noch mehr drauf. Statistik hin oder her, die Waffe ist meiner Meinung nach zu stark.

Genau so oft wie ein ganzer Trupp draufgeht, geht auch keiner kaputt. Glockenkurve und so. Punkte kann man immer nur am Durchschnitt festmachen. Von mir aus kann das Ding Wunschdenken bleiben, ich hab lieber den Exterminator mit 4 Schuss-Sync-MK. Der ist gegen Infanterie nicht wesentlich schlechter, aber deutlich besser gegen monströse Kreaturen und leichte Panzer.

Am Ende sind 2 Schuss auch nur 2,3 tote Space Marines, bei der Reichweite ist das alles andere als spektakulaer, das schaffen auch viele andere Panzer, auch jene der Imps.

Gegen Fahrzeuge kann man das Ding eigentlich auch nicht so recht gebrauchen, ohne DS hat man selbst gegen Panzerung 10 kein sehr guten Aussichen.

Gegen leichte Infantrie ist das Ding natuerlich sehr brauchbar, insgesamt halte ich ihn daher auch für eine gute und ausgewogene Idee.

Die anderen Panzer klingen auch alle sehr nett und im großen und ganzen ausgewogen. Einzig die Artillerie Sektion sieht im besten Fall strange aus (wozu ein Basi?).

ich denke nicht das dieser panzer kommt wenn der exterminator wieder im codex steht der bringt mit drei schweren boltern einer maschienenkanone und nem mg schon 14 schuss zusammen wenn er stehen bleibt. allso wäre das andere teil überflüssig.

Naja das sind aber 2 paar Schuhe. Der Exterminator ist mit seiner Mk wie Bloodknight schon sagte auch als Fahrzeugkiller ausgelegt. Dazu ist er mit dem durchgängigen DS von 4 gut gegen alles was ne Rüstung trägt aber keine Dose ist. Mit 16 Schuss die er nach neuen Gerüchten ja nun haben soll, kommt es aber wirklich auf die Punkte an.

Mir fällt im Moment nur de Vulkan Megabolter ein. Der hat 15 Schuss und kommt nur bei Apokalypse an Superschweren Fahrzeugen vor.

Also ich kann mir das einfach net vorstellen, daß die so ne Überwaffe bringen.

Also Ragnar deine Argumentation verstehe ich nun garnicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen und meinst, dass das ein guter Vergleich ist? Schau den magabolter doch mal an. Der hat nen Durchschlag von 3 das Russ geschütz von 0. Vom Stärke unterschied spreche ich garnicht.

Ich würde mir als Dosenspieler wesentlich mehr Sorgen um das normale Kampfgeschütz machen, denn dank DS3 macht das viel mehr "Aua".

Code:
 10 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zeremoniendolch, EMP-Granaten -> 18 Pkt.
+ Teufelsrochen, Verbesserte Zielerfassung, Störsystem -> 90 Pkt.
- - - > 208 Punkte

Hier da hast du mehr Kampfkraft als das ominöse Kampfgeschütz mit 20 Schuss.

Ich sehe da keine Überwaffe.

Gruss

Heiko

Zumal man bedenken muss, das noch nicht viel über die Organisation der Panzer wirklich in trockenen Tüchern ist. Und im Endeffekt ist alles nur eine Frage der Punktzahl. Viel interessanter ist wie die Valküre gehandhabt wird. Wird sie eine Transportoption für Mob. Infanterietrupps (quasi dann LuftKavallerie) dann wird das wohl viel heftiger als so ein doofer Panzer mit 20 Schuss.

*Ich seh schon Valküre Listen vor mir, die ähnlichen den Eldar Serp Listen sind*

Edit: Ritt der Walküren von Wagner in den Player schmeiß^^

Zuletzt bearbeitet:
Der LR Punisher ist super, vorrausgesetzt dieses Gerücht ist kein
doofer Witz. Da nimmt man 3 Stück je mit schweren Boltern und
ballert alles mit (20+9)*3 Schuss weg. Das wäre im Schnitt ein
10er Trupp (C)SM oder ein 30er Ork-Mob oder 36 Eldar Gardisten
pro Runde. Nach 3 Schussphasen hat der Panzer seine Kosten,
die wohl bei 200 Punkten liegen, wieder drin.

Ist mehr zu den Ausrüstungsoptionen der Platoons bekannt?
Können diese 40 Punkte Trupps auch schwere oder Spezial-
waffen bekommen wie vorher oder sind nun diese Waffen nur
noch über die Unterstützungs und Spezialwaffentrupps der
Platoons erhältlich?

Der LR Punisher ist super, vorrausgesetzt dieses Gerücht ist kein
doofer Witz. Da nimmt man 3 Stück je mit schweren Boltern und

Prämissen:
- Man kommt auf 24" ran
- Gegner steht nicht in Deckung
- Panzer bewegt sich nicht
- Panzer überlebt 3 Runden 24" vorm Gegner

Fazit: seeeeeehr unwahrscheinlich 😉

Ist mehr zu den Ausrüstungsoptionen der Platoons bekannt?
Können diese 40 Punkte Trupps auch schwere oder Spezial-
waffen bekommen wie vorher oder sind nun diese Waffen nur
noch über die Unterstützungs und Spezialwaffentrupps der
Platoons erhältlich?

In einem anderen Gerücht hiess es mal, dass Ein Trupp mit Schwebo und Flamer 50 pts kosten würde. Ist also von auszugehen.

Prämissen:
- Man kommt auf 24" ran
Um das mal richtig doof per Excel auszudrücken
29 Schuss (9 Stück mit DS4) gegen Marines W4/RW3+ im freien
14,5 Treffer - 9,67 Verwundungen - 3,29 Tote

29 Schuss (9 Stück mit DS4) gegen Impse W3/RW5+ im freien
14,5 Treffer - 12,08 Verwundungen - 9,31 Tote

29 Schuss (9 Stück mit DS4) gegen Impse W3/RW5+ in Deckung
14,5 Treffer - 12,08 Verwundungen - 6,04 Tote

Ich glaube nicht das die Waffe der Abräumer ist, aber sie hat einen sehr großen Charm wegen der Wundenverteilung. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das man sie gern einpacken wird, aber die geringe Reichweite ist etwas hinderlich dabei. Vielleicht noch in Kombination mit einem Demo .. dann wird es richtig nett *G*

Prämissen:
- Man kommt auf 24" ran

Fazit: seeeeeehr unwahrscheinlich 😉

- 24 Zoll Reichweite gilt auch für nen Demolisher oder Vindicator, die kriegen es meistens hin, ab der ersten Runde zu schießen
- alle Gegner können nicht in Deckung stehen
- wir müssen noch das Gerücht mit den LR Seitenkuppeln abwarten. So wie es aussieht, darf der Panzer 6 Zoll fahren und alles abfeuern.
- ne 14er Panzerung ihält schon ne Weile. Drei 14er halten noch länger 🙂

So unwahrscheinlich halte ich das jetzt nicht 🙂

In einem anderen Gerücht hiess es mal, dass Ein Trupp mit Schwebo und Flamer 50 pts kosten würde. Ist also von auszugehen.

Ja, genau, sowas meinte ich. Aber mehr ist noch nicht bekannt, oder?

Da nimmt man 3 Stück je mit schweren Boltern und

wer weiß, ob der überhaupt schwere bolter erhalten kann (und dann noch 3 stk).
wenn 200 punke in 3 runden 200 punkte auslöschen können, ist das keine meisterleistung. gerade gegen solch einen orkmob wird der nur 1-2 mal schießen und dann muss er wahrscheinlich ein paar ekrallentreffer aushalten.

imo hat ein demolisher ein viel höheres potential (und das gegen jede rüstung, wodurch er seine punkte schneller wieder drin haben kann).
der punisher ist eher zum angst einjagen und die leute dazu zu bringen gelände zu nutzen. ^^

@ Scharfschütze Ich meinte damit nur, daß die gewaltige Schusszahl von 20 so viel höher liegt als bei jeder anderen Waffe im gesamten Spiel.
Und daß ein Trupp Infanterie mit 10 oder 12 Modellen mehr Schüsse abgeben kann als ein Panzer ist hoffentlich der Normalfall, die gehen auch lechter putt.

Aber mal abwarten, was an diesen spanischen Gerüchten wirklich dran ist. Es hieß ja auch die ganze Zeit, daß der Russ nur ne 13er Frontpanzerung bekommt.

Und daß ein Trupp Infanterie mit 10 oder 12 Modellen mehr Schüsse abgeben kann als ein Panzer ist hoffentlich der Normalfall, die gehen auch lechter putt.

Das halte ich für ein Gerücht. Klar sind Panzer im allgemeinen härter geworden, aber es reicht dennoch 1 Schuss um den Panzer zu killen.

Bei der Infantrie 10 Mann, brauche ich mindestens 10 Wunden.

Klar ist es einfacher, 10 Wunden bei Infantrie anzurichten als ne 14er Front zu durchschlagen aber da kommt es noch auf so viele Faktoren an, dass du dich damit bis zum St. Nimmerleinstag mit beschäftigen kannst.

Ich verstehe ja auch, dass sich 20 Schuss erstmal viel anhört, im Vergleich zu meinetwegen 4 Schuss Stuka aber, diese 20 Schuss haben eben kein Rüstungsbrechen. Werden eben nicht mit BF4 verschossen. Haben eben keinen 2+ Rüster oder ne 14er rundum. Man weis noch nicht mal, ob der turm bei diesem Modell drehbar sein wird oder gar wie viel er kosten wird. Da dann schon zu schreinen oh ist übertrieben finde ich einfach nicht angebracht.

Gruss

Heiko

Das halte ich für ein Gerücht. Klar sind Panzer im allgemeinen härter geworden, aber es reicht dennoch 1 Schuss um den Panzer zu killen.

Bei der Infantrie 10 Mann, brauche ich mindestens 10 Wunden.

Klar ist es einfacher, 10 Wunden bei Infantrie anzurichten als ne 14er Front zu durchschlagen aber da kommt es noch auf so viele Faktoren an, dass du dich damit bis zum St. Nimmerleinstag mit beschäftigen kannst.

Ich verstehe ja auch, dass sich 20 Schuss erstmal viel anhört, im Vergleich zu meinetwegen 4 Schuss Stuka aber, diese 20 Schuss haben eben kein Rüstungsbrechen. Werden eben nicht mit BF4 verschossen. Haben eben keinen 2+ Rüster oder ne 14er rundum. Man weis noch nicht mal, ob der turm bei diesem Modell drehbar sein wird oder gar wie viel er kosten wird. Da dann schon zu schreinen oh ist übertrieben finde ich einfach nicht angebracht.

Gruss

Heiko

jap. so ist es. wenn ich mir den panzer kaufen sollte, wird er mit wattebäuschchen überzogen 😉 is ja nix anderes ^^ nur ne riesige taschenlampe. aber ich finde es schon, dass ich endlih meine masenarmee von imps auf 1000 pkt spielen kann. ^^ juhu auf 1000 punkten >100 modelle juhu

tyras ich komme ^^brenn biatch

Es wundert mich schon irgendwie das der Punisher kein Rüstungsbrechend hat, die StuKa hat das ja auch, was dadurch begründet ist durch die hohe Schuss Kadenz die auf eine Stelle wirkt.

Was mich aber mehr interssiert ist, wenn man einen Zug zu Veteranen aufwerten kann ob es dann immer noch möglich ist pro Trp. 3 Spez Waffen zu nehmen oder dann nur noch 1x Spez. und 1x Schw. Waffe.
Glaube das aber mal wieder keiner so richtig beantworten kann und ich wollte meine Vets die gerade in einzelteilen vor mir liegen bis zum Release fertig haben. Argh :annoyed:

Es wundert mich schon irgendwie das der Punisher kein Rüstungsbrechend hat, die StuKa hat das ja auch, was dadurch begründet ist durch die hohe Schuss Kadenz die auf eine Stelle wirkt.
20 Schuss mit Rending?! Hallo gehts noch?

Zu den Gerüchten kann Ich bisher nur sagen, das es so aussieht, das bei den Imps wohl vieles billiger und in Massen kommt, sich das altbewährte System mit Stand&Shoot (gähn) allerdings halten wird. Schade, sogar die Marines und Chaos sind mittlerweile davon weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.