Basteln Neuer Codex -Krisis Suits-

Shad0ww1ng

Erwählter
16 Dezember 2014
510
119
7.251
Ich glaube aktuell es gibt nicht den way to Go bei krisis.
Es hat vieles mit dem Spielerumfeld und dem Gelände zu tun und den persönlichen Vorlieben.
Eher safty oder eher mehr DMG, lieber allround oder doch spezialisiert.
Denke aber 3x die gleiche Waffe ist wegen der Punkte eher unsexy. 2+1 ist denke ich n guter Weg ? Oder aber 3 verschiedene, die mit bissel Verdtand zsm passen. 2x flamer +1 rak is jez wohl nicht die beste Kombi.
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
962
2
508
10.396
Ich bin in meinen Spielen bisher ganz gut mit Plasma, CiB und Raketen gefahren. Können abstand halten, teilen gegen Ziele mit mehreren Leben gut aus und der CiB kann auch mal nicht überladen in Modelle mit 1LP geballert werden.
Groß Bedarf an Krisis mit Anti-Horden Bewaffnung hatte ich bis jetzt noch nicht, dafür hab ich FK, Schwärmer und Geister
 
  • Like
Reaktionen: kueppe

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Bei der Truppgröße ist meine Überlegung das sich der Sprung auf 6+/11+ lohnen muss. Gehe ich durch Drohnen etwa auf 6 Modelle, bekommt beispielsweise ein Trupp mit 3 Plasmakanonen 3 Schuss mehr im Schnitt. Also quasi 1 Drohne mehr Schutz gegen 3 mehr Schuss vom Gegner. Von daher wäre es dann sinnvoll, gleich mehr Drohnen zu nehmen, da bis 10 es nur mein Vorteil ist. Oder eben eine Weniger um bei 5 zu sein.

Selbes Spiel bei 11+ wobei ich es hier schwieriger finde auf eine gute Bilanz zu kommen.
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Das zweite Plasmagewehr habe ich wegen der Reichweite und dass ich immer 3 Schaden mache mit dieser Waffe und nicht wie beim Fusionsblaster auf 9" ran muss.

Von Blast habe ich nicht wirklich "Angst" da es momentan, ausser bei Tau, keine gefährlichen Blastwaffen gibt. Die Nehmer Qualitäten werden durch. 6 Krisis und 8 Schilddrohnen einfach enorm. Zusätzlich lohnt es sich auch mehr diesen Trupp zu Buffen als einen kleinen.
 

Jin

Erwählter
Club-Moderator
8 März 2020
523
207
6.221
Teste es doch für dich und dein Umfeld aus. Man hat genug Optionen. Alle Waffen können eine Aufgabe erfüllen.

Angefangen habe ich mit Borkan und CIB, FB und PR. Ich fand es gut. Weiterhin habe ich dann die anderen Optionen getestet sowie die Tau - Sept. Vieles ist gut weil die Waffen gut sind und alle ihre Aufgabe gut erfüllen. ;)