Neuer Codex?

Also wenn man sich die letzten Dexe so anschaut, denke ich mal das die Standards und die Panzer etwas billiger werden so wie bei Chaos SM und Dark Angels. Krises vielleicht auch, das nur nen 3+ Rüster. Ansonsten ein oder zwei Flieger und drei bis fünf andere neue Einheiten. Charakters mit Aun'shi zurück und ein zwei neue.
Wäre auch cool wenn's vom Umfang wie bei den Necrons wäre. Die haben ihre Liste ja verdoppelt.

Yeah, nächsten Monat ist es soweit 🙂. Respekt an GW, in 4 Monaten vier Codize/Armeebücher 8o

Meine 2 Cent:

XV-104 Riptide: Wow, ein Kampfläufer in der Größe eines Nemesisritter. Finde ich den recht schick. 65 € ist natürlich ne Hausnummer....

Tau Flieger: Ein großer Piranha, nichts Weltbewegendes. 50 Euro, naja...

Koloss Kampfanzüge (1 Anzug, 2 Drohnen): Die Tau haben absofort einen eigenen "Carnifex", das was ich erkennen kann, gefällt mir gut. 40 Euro ist ne Ansage, aber da scheint auch mehr dran zu sein 😉.

Krisis Kampfanzüge (3 Anzüge suits, 6 Drohnen): Sind die alten Modelle, finde die optisch immer noch nicht so prall. Hatte gehofft, die gehen mehr in die Richtung der FW-Kampfanzüge, aber entweder wollte GW FW keine Konkurrenz machen oder sie hatten keine Zeit die zu überarbeiten und haben sich erstmal an die Minis gegeben, die aus Kunststoff und Zinn waren (siehe Koloss, Späher). 60 Euro? Ja nee is klar.

Pfadfinder (10 Pfadfinder, 3 Drohnen): Die überraschen mich am meisten, denn laut den Gerüchten vor ein paar Monaten, sollten die ja rausfliegen, dass die jetzt sogar aus Kunststoff erscheinen, könnte darauf hinweisen, dass sie weiterhin wichtig sind 😉. 25 Euro für 10 Minis und Drohnen finde ich für GW-Preise schon fast günstig 😉.

Streitmachtbox: Oha, keine Kroot mehr drin, oh nein, keine Kroot oder sonstigen anektierten Völker auf der Schlachtszene!?! Was heißt das? Ich hoffe, es wird die Tage mehr Bilder geben, auf denen auch die anderen Xenos-Rassen zu sehen sind. 105 Euro, ich glaube im Vergleich zu den Einzelpreisen ein wahres "Schnäppchen", wenn man bedenkt, dass allein die Krisis 60 Euro kosten.

25 Euro für 10 Minis und Drohnen finde ich für GW-Preise schon fast günstig
greets%20%286%29.gif
.

Wir wohl ein tippfehler sein ;-)

Meine Frau wird mich erschlagen.... hab heute schon die ersten Andeutungen gemacht.
Danach hab ich lieber wieder vom Thema abgelenkt.

Naja auf der Einkaufsliste sind ohne die Regeln vollkommen zu kennen schonmal vorweg:

2x Riptile = 130 Euro
2x Bomber = 100 Euro
1x Späher = 25 Euro
1x Codex = 39 Euro

294 Euro

Mal sehen was es schlussendlich noch nettes gibt. Und ein Blick in den Codex werd ich vor dem kauf denk ich auch noch machen.

Meine Frau wird mich erschlagen.... hab heute schon die ersten Andeutungen gemacht.
Danach hab ich lieber wieder vom Thema abgelenkt.

Naja auf der Einkaufsliste sind ohne die Regeln vollkommen zu kennen schonmal vorweg:

2x Riptile = 130 Euro
2x Bomber = 100 Euro
1x Späher = 25 Euro
1x Codex = 39 Euro

294 Euro

Mal sehen was es schlussendlich noch nettes gibt. Und ein Blick in den Codex werd ich vor dem kauf denk ich auch noch machen.

Du hast die Rabatte vergessen, man muss seiner Frau sagen;:"Ich habe hier ein super Schnäppchen, uvp 300 Euro für 240 Euro/210 Euro! " Dann ist es nur noch halb so schlimm 😉.

Für mich wird das Ganze nicht so teuer, da ich bis auf die wirklichen Neuheiten alles habe und erstmal nur einen Bomber und einen Nemesisritter benötige.

Welche Rabatte beziehst du den? 20-30%????
Außerdem läufts bei mir im Kopf derzeit eher so....
Schnäppchen..... weniger als 300 Euro..... neeeeee. Lieber 300 Euro und möglichst viel dafür bekommen.

Und zum Einkauf.....
Wenn meine Frau nun auch noch wüsste das, die obige Liste vermutlich erst der Anfang ist. ohhh ohhh.
Also Ihr wisst bescheid wenn ich demnächst nicht mehr auftauche, dann bin ich tot ;P

Das kannst du nicht bezahlen.
Zu viele Unikate.

Naja back to Topic:

Hier nochmal die letzten Gerüchte über den Großen:

via an anonymous source from the Faeit 212 inbox
To answer some questions for your readers:
*The suit starts with rail cannons and can upgrade them to the Ion Weapon.

*The profiles you have listed are wrong, but it does indeed have blast and shot options. (from yesterday)

*It does divert power from it's reactor to different systems at the start of each Tau turn, lasting until the next turn and starts with one system active.

*One includes the gun, which is how you change it from shots to a blast.

*For those of you wondering; yes the blast is better than the multi-shots.

*It isn't like submunitions, or dispersed firing. Think of it more like megaman's buster. It gets powers up and fires a big shot instead of rapidly firing smaller shots (granted it's from a big gun).

Mit Drohnen wäre so viel möglich. Tarnfeldgenerator für Tarnung / Schleier, ...

Es gab schon Gerüchte, dass die Geister nur noch "Stealth" haben, aber per Drohne "Shrouded" dazukommen kann.

So ziemlich das einzige, was ich mir hinsichtlich Drohnen wünsche ist, dass die Zerstörung selbiger keine Moralwerttests mehr auslöst.

Dann wäre ich schon zufrieden.

Bin schon gespannt, was der Codex mit den neuen Modellen so her gibt.
Von dem Gesehenen bin ich optisch aber etwas entäuscht. Hab mich schon etwas auf neue Krisis gefreut, muss man aber wohl beim umbauen bleiben. Auch die Bemalung sieht auf den Bildern vom Aufwand wieder etwas lieblos aus. Wenn ich den aktuellen Codex so durchblättere und mit anderen (z.B. Dosen) vergleiche, dann glaub ich immer, dass da irgend welche Praktikanten und nicht das ´Eavy Metal Team die Miniaturen angemalt hat....