Neuer Codex?

Ob jetzt ne 13/12 Flieger oder nen fliegender Rochen mit 3+ Deckung, ich seh den Sinn nicht. Von den bisherigen Fliegern lässt sich ableiten das sowas locker über 100 Punkte kosten würde, also fehlen einem grob 200 Punkte nur damit der Flieger reinbraust, nichts macht, nächste Runde die Feuerkrieger auslädt, wieder nichts macht (er soll ja praktisch unbewaffnet sein und selbst wenn er nen FoF wäre, who cares?) und die Feuerkrieger hoffen das sie in den gegnerischen Reihen überleben.

100 Punkte dafür das ne andere Einheit mindestens 2 Runde nichts macht und quasi einmal nen Teleport ins Verderben hat? Man sollte meinen das kennen wir vom Rochen schon genug.

@Frank Dark
theblackone3 schlug ein Megakäfer vor.

Zu dem Flieger.
Es wär punktzechnisch vorausichtlich nicht effektiv, aber rinfach nur cool wenn man so ne Art Orca bekommt ohne gleich 300 Euro in die Hand zu nehmen.
Außerdem könnte man in Kombo mit Krisis evt so nen Gravschirmabsprung einbringen. So wären Sie halt zeitgleich da. Das müsste man dann aber auch mit weiteren Combos verknüpfen, sonst lässt man die Krisis auch so einfach Schocken.

Viel spekulation.

DA GW geld machen will gehe ich mal von den Sachen aus.

Krisis Box ( ein plastik Modell )
Obtisch überarbeitet
kann zu. Std Krisis / Kollos / evtl neue Version gebaut werden.

Leichte Suits ( 1-3 Plastik Modelle )
Obtisch neu erstellt
Steath Suits oder die neuen Nahkampf Suits ( wahrscheinlich stärk gepanzert und Flamenwerfer oder sowas )

Schwerer Anzug
ob nun W7 oder W8 mit 2+ oder 3+ wird sich zeigen.

Flieger Bausatz
Wird auch in 2 Versionen baubar
Wahrscheinlich als Transporter und einen als Bomber

Rocken, Hammerhai und Sky ray werden sicher von den Ramen her so bleiben.

Evtl noch ein Set Kleinfahrzeuge
entweder mit variabler Bewaffnung oder auch 2 verschiedene Versionen.

Flugtransporter ala Walküre wäre richtig toff.....

achja. Wie gesagt. Ich halte mich eher aus den Speks raus, da es sowieso keinen Sinn macht zu mutmaßen und dann das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in einem Preiskrieg endet 😀
Man kann sowieso GW absolut nicht mehr in die Karten schauen. Das Geplauder im Gerüchtethread ist nicht diskutierbar. Ausserdem wurde wieder der komplette (als sicher geltende) Releaseplan über den Haufen geworfen und ich gehe daher nicht mehr davon aus, das der TauCodex im Mai erscheint. Ich gehe eher vom Herbst aus oder sogar Weihnachten.
Sollte er aber früher ersceinen ist es für mich ne gute Überraschung..... 😉

Wie immer bei Gerüchten, schön anzusehen, schön zu spekulieren, aber ich warte wie immer ab was unterm Strich draus wird, immerhin haben die da schon so viele Gerüchte und Erscheinungstermine gepostet und bisher ist immer noch nichts draußen. 🙁
Hab mittlerweile sogar schon den Spaß am Spiel verloren, voll traurig, aber mir macht es im Moment keinen Spaß mehr mit Tau (So geil sie sind und so lieb ich sie habe) von den ganzen neuen Codis auf die Fresse zu bekommen, weil einer meint er muss 41 Bikes aufs Feld stellen 😀 Verflichen mit anderen, neueren Codis sind Tau leider viel zu teuer geworden. SIe rocken ohne Frage immer noch einiges Weg aber ... naja....

also mit dem megakäfer habt ihr vllt recht das wäre nicht so der style der vespiden, aber ansich haben die jaauch eine gute technologie.

@ashram83

warum spielst du sie nicht mit allys
ne krisis spam 1000 er liste und dann blooddys in kapseln rein oder greys

also ich finde tau sind imernoch spielbar (ich spiele ohne alleys) aber man muss halt krisis ohne ende aufs feld stellen plus ein paar kolosse um die gegner von seinen fk abzulenken

ich find halt nur schade das es nur diese eine taktik gibt um mit den andern codis mitzuhalten
deswegen kann ich nach vollziehen das du es etwas langweilig findest aber ich finde sie sind noch konkurenzfähig gegen bier und bretzellisten

und 41 bikes sind echt assozial
das würde bei uns im klub keiner machen es sei denn man bittet durm

Gegen 41 Bikes würd ich gern mal meine Vendetta+Primaris-Psioniker+Psioniker-Kampftrupp Combo testen.

Mit Vendetta landen wo benötigt, danach 2x Psitest und 3W6 - 2 Wunden ohne Rw und DeW durchknalken. Wiederstand egal.

im Schnitt sind das dann 8-9 Tote Biker. Da weint der Dark Angel Spieler. Doof ist halt das man das nur über Verbündete rein bekommt

Gegen 41 Bikes würd ich gern mal meine Vendetta+Primaris-Psioniker+Psioniker-Kampftrupp Combo testen.

Mit Vendetta landen wo benötigt, danach 2x Psitest und 3W6 - 2 Wunden ohne Rw und DeW durchknalken. Wiederstand egal.

Was, wie, wo ??
das musst du mir erklären.
Mein Primaris Psioniker macht 2W6 Schuss aber RW und DeW ignorieren bei 3+RW und eventuell 4+ Decker.. das verstehe ich nicht.
Die Psioniker Trupps können den MW senken oder eine Schussattacke machen. aber der Rest.. ?!?

Bitte um Erhellung.

Folgendes.

Primaris-Psioniker + Psioinker-Kampftrupp in Vendetta.

Kommt irgendwann ab Runde 2 aufs Feld und hat durch hohe Bewegung und variablen Eintrittspunkt die freie Wahl wo Sie den Schlag ansetzten.
Der Primaris-Psioniker nimmt sich die Hauptpsikraft aus Telepathie namends "Psionisches Kreischen".

Der rest liegt eigentlich auf der Hand.
Psioniker-Kampftrupp macht MW auf 2
und der Primaris-Psioniker macht 3W6 Wunden - Moralwert (von 2) an Wunden, die kein DeW und RW zulassen.

Macht eigentlich gegen alles Aua, was nicht folgendes hat:

-Anti-Psi-Sachen
-Zu geringe Punktkosten für ein heftigen Schlag

Gerade bei Viechern wie nen Tervigon mit W9 ist das nett, wenn der zerploppt. Hier muss man nur Vorsichtig sein, da "Schatten im Warp". Könnte daher auch nach hinten losgehen.
Aber funzt halt auch gut andere Tyra-Viecher oder Bikern oder Termis(ohne Schild) oder Space Marines aller Art oder alles mit W5.

Das mächtigste hierbei ist in meinem Augen, das der Widerstand des Ziels egal ist und man durch MW senken von einem ziemlich konstanten Schadenswert ausgehen kann.
Größter Nachteil ist, sollte der Psitest nicht klappen, kann das Teil gut floppen.

Wird Zeit.
Eine andere Combo die auch geht, aber schwieriger ist:

Psioniker der Stufe 3 kaufen (Dark Angels ider Chaos). Biomantie nehmen, hoffen auf die 2 und dann den Widerstand von monst. Kreaturen auf 5 Droseln. Daraufhin Macht ein Massebeschleuniger kurzen Prozess mit monst. Kreaturen deren W6 beträgt.
Gibt natürlich die gewöhnlichen Psiptobleme
Man brauch Würfelglück beim auswürfeln der Psifähigkeiten und
hat mehr Probleme mit der Positionierung.
Daher nicht gerade etwas warauf man bauen kann, aber wenns klappt staunt der Gegner Bauklötze.

Also so das ist die Liste die er sich überlegt hatte (Änderungen vorbehalten er werkelt noch dran) Abaer das wird eine Liste sein, die er bei uns spielt und ich weiß von einigen anderen, dass die auch mindestens 20 Bikes stellen werden. Kostet doch nichts mehr der scheiß

*************** 2 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 155 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
- Banner der Verwüstung
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 220 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 246 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 226 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 236 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 236 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 236 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- Erster Jäger
- Energieschwert
- - - > 222 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1977

erst wenn der codex nicht mehr zu kaufen ist kann man LANGSAM von etwas ausgehen denke ich mal.

wobei ich befürchte das es noch dauern wird mit Tau... müssen ja erst noch weitere marine codexe rausgebracht werden bevor die xenos wieder dürfen -.- der einzige marinecodex wo ich es "ok" finden würde ist black templar, dieser ist ja so alt wie unser glaube ich. ach und die schwestern dürften auch vor uns wohl einen bekommen glaub ich...

naja abwarten. wäre schön wenn der bald kommen würde 🙂