Neuer Codex?

Ne wenn dann sollten Beide Drohnenslots insgesamt +1 auf die Panzerung geben sonst wärs zu heftig. Oder eben Maximal eine Schilddrone. ^^

Auch begrüßen würde ich wenn die anderen Kasten in den Dex kommen:

Luftkaste = Flieger, wird vermutlich auch so kommen.
Erdkaste = Mechaniker, Buffs für Fahrzeuge, Spezielle Drohnen, Befestigungen etc
Wasserkaste = zb die Möglichkeit kurzfristig Gegnerische Einheiten zu beeinflussen (das sie nicht schießen, Angreifen dürfen, Moralwert senken) oder eigene Einheiten durch Inspirierende Ansprachen Buffen (Verletzung Ignorieren, Erzfeind, Furchtlos etc).

Einzig bei den Himmlischen weiß ich nicht so recht was die auf dem Schlachtfeld zu suchen haben. Vielleicht eine Moralwert Blase?

Grundsätzlich zum Himmlischen wünsch ich mir erstmal das er die Möglichkeit hat ein Jumppack zu bekommen. Warum? Weiß nicht genau. Erstmal weil er auf Seite 7 im Codex auch eins hat. Dann natürlich weil es cool ist und als letztes weil ich mir davon schon einen gebaut habe.

wie sie hier:
Anhang anzeigen 155773Anhang anzeigen 155774
Dabei fällt mir auf ich muss das Modell nochmal überarbeiten.

Naja würde zumindest schonmal den Vorteil bringen das er sich Geistern und Krisis anschlíeßen kann ohne Mali.

Dann würde ich mich natürlich freuen, wenn man wie bei der Imperialen Armee ne Leibwache kaufen kann die halt Vorteile bringt.

Da gabs auch schonmal Konzepte zu:

Erdkasten-Drohne macht ein Feld von 3W6 Zoll um einen Marker zum schwierigem Gelände.
Luft-Kaste verzögert Reserven oder lässt Sie früher kommen
Wasserkaste hab ich vergessen. Wäre aber cool wenn man da was über Verbündete Regeln könnte.
Feuerkaste so wie jetzt eigentlich.
Cool fände ich auch Alienvölker als Abgesandte hier in HQ mit Vorteilen. Bsp. ein Kroot der die Boni des Himmlischen auch für Kroot freischaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dann wohl eher nen Jetpack statt nen Jumppack 😀

Bei den Schilddrohnen wäre das eher so gedacht das beide Drohnen zusammen +1 geben und zusammen zerstört werden. Man könnte es natürlich auch auf max. PNZ14 beschränken. Dann hätten wir zwar tatsächlich 14/14/12 HH und 14/13/12 Rochen, aber wenn das entsprechend kostet (also der Rochen genauso viel wie jetzt 😀) warum nicht. Marines haben auch ihren Land Raider und der bleibt auch nach nem Volltreffer 14 rundum.

mal neben eurem ganzen wishlisting hier, was ja doch nichts bringt, ein neues Gerücht:

http://natfka.blogspot.de/p/release-schedule-compilation.html

JAN: Dark Angels
FEB: Daemons
MAR: Wave month (hobbit, warriors of chaos, 40k)
APR: High Elves
MAY: Tau
JUN: Summer wave (40k, supplement book for 40k)
JUL: Lizardmen
AUG: Mystery Box
SEP: Wave month
OCT: ???
NOV: Eldar
DEC: ???

mal neben eurem ganzen wishlisting hier, was ja doch nichts bringt, ein neues Gerücht:

http://natfka.blogspot.de/p/release-schedule-compilation.html

JAN: Dark Angels
FEB: Daemons
MAR: Wave month (hobbit, warriors of chaos, 40k)
APR: High Elves
MAY: Tau
JUN: Summer wave (40k, supplement book for 40k)
JUL: Lizardmen
AUG: Mystery Box
SEP: Wave month
OCT: ???
NOV: Eldar
DEC: ???

Tja, im kommenden Monat erscheinen definitive Armeebuch und Minis für Krieger des Chaos. Soviel sei gesagt zu der Aktualität dieser Gerüchte. Die sind schon zum Teil überholt. Tau im Mai wäre allerdings mal was, wenn der Codex was taugt.

Auch wenn ich mich nicht an Gerüchten festklammere:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod1870062a

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod1870060a

sieht schonmal nach Dämonen aus.

Und das:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod1870058a

nach Chaoskriegern.

Außerdem wurden ja bereits:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat970003a&prodId=prod1870032a

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat970003a&prodId=prod1870034a

angekündigt/ Sind zum vorbestellen bereit, auch wenn sie einen Monat zu früh drann sind. Aber grob im Plan scheinen wir bisher zu sein.

Daran glauben, dass Tau tatsächlich rauskommen.... erst wenn ich es auf der GW Homepage sehe.

😉

Edit: ich glaube aber dass die Dämonen zu den Chaosjungs dazugehören... kenn mich im Fantasybereich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
- Was mich jetzt zu einem Hirngespinst bringt: Ich fände es saulustig, wenn es möglich wäre ein Squad aus Drohnen aufzustellen, die für den Nahkampf gedacht sind. Einfach nur die fliegenden Mülltonnendeckel, mit einem rotierenden Kreissägenblatt in der waagrechten Achse. Das wäre sau lustig, finde ich!
greets%20%286%29.gif

(Oder Drohnen die beim Basekontakt mit einer gegnerischen Einheit in einer 5" Schablone mit Plasmaprofil explodieren... oh, sorry, stimmt, zu stark, sind ja keine SpaceMarines... 😛)

Wofür. Bei mir haben mal 3 verbliebene Dronen nen Orkmob bis auf den Boss aufgemischt. Der höheren Ini sei dank. 😀 Aber den Opfer-Mode für Nahkampf-Rückzug finde ich (auch von Fluff) ne super Idee. 5" Plasma Schablone ist etwas übertrieben, aber ne 3" Puls wäre schon ne Option! :wub: Oder einfach dem Flechette Werfer mal ne größere Aufmerksamkeit schenken und entsprechend als Standardausrüstungsoption anbieten.

-Himmlische. Die können bleiben, wie sie sind. Aber bitte, die sollen IRGENDWAS bekommen, dass sie nicht schon als Totgeburt aufs Spielfeld kommen. Und wenn es nur ein 5+ Rüster ist.
Sinnvoll und fluffig wäre ein kleiner Schildgenerator. Ein Invul-Save auf die 4+ oder evtl. sogar nur auf die 5+. Irgendwas, was Sinn ergibt.
Welche Armee stellt einen schwächlichen Schlumpf aufs Schlachtfeld, der dafür sorgen kann, dass alle weglaufen und gibt ihm nicht mal ein T-Shirt mit auf den Weg, während alle anderen mit Schutzschilden rumlaufen... ernsthaft.

LOL!

ich vermute(hoffe) das die Feuerkrieger eine Option auf eine schwere Waffe bekommen(evtl nen einzelnen xv15 ohne die schwebeoption pro Trupp) und das die Pulskanonen vom Profil an den schweren Bolter angepasst werden(Reichweite und DS, kann ja nicht sein das so ein Hightechgerät nicht über ein paar Meter hinauskommt).

Im Codex steht ja irgendwo das (vom Fluff) schwere Waffen für FK gar nicht vorgesehen sind und deswegen den Anzügen vorbehalten sind.
Die Pulskanone an den schweren Bolter anpassen ist wohl etwas heftig (Geister Team mit 36" Reichweite), aber es fehlt definitiv noch was zwischen der und der Ionenkanone! Bei den Puls fände ich das Sturmgewehr mit 18" Sturm2, das Gewehr wie es ist und die Kanone mit 24" Sturm3 ganz nett...

Nebenbei.. Schattensonne ist als "Buff" Einheit durchaus respektabel.
Einen 2er Decker hat sie nahezu immer und dank der Drohne MW in in 18" ist nicht zu verachten wenn ich an Moralwerttests der Kolosse denke.

Wobei doch Schattensonne mit den Melter eher woanders als die Kolosse mit den Railguns anzutreffen wäre. Ob da dann 18" zwischen sind...?

Ich hoffe es gibt keine Nahkampfeinheiten. Das war bis jetzt eine der starken Besonderheiten der Tau, das es kein echten Nahkämpfer gibt, was auch im Hintergrund verankert ist da Tau Nahkampf verachten und auch nicht nach Wegen suchen ihn in ihre Armeen zu integrieren. Selbst bei den Kroot, die im Nahkampf immerhin akzeptabel sind, ist das nur ein Nebeneffekt, da sie im Fernkampf viel besser aufgehoben sind.

Seh ich auch so. Wobei ich immer wieder erstaunt bin, wie gut sich bei mir die Dronen gegen Orks behauptet haben!
Es sollten lieber die Kroot für den Nahkampf, meinetwegen über entsprechende Waffen, gepusht werden. Das Profil kann bleiben, aber generell Schleier oder Tarnung wären ganz nett und gefälligst ne Sturmwaffe statt Schnellfeuer! Die Krootox sollten auch Infiltration bekommen. Die Viecher leben genauso im Dschungel und existieren für die Jagd. Wenn sowas nicht in der Lage ist sich irgendwo anzuschleichen, macht die Evolution ja mit sowas kurzen Prozess.

Leider ist es das was GW im nachhinein dauß gemacht hat und ich schätze ab dem nächsten Codex werden die es auch so drehen, dass der Nahkampf nicht gern gesehen ist, wenn man aber keine Wahl hat, auch diesen eingeht.

Voher war es wirklich so, das Alienvölker in die Streitkräfte aufgenommen wurden die, hinter der Tau Kriegskunst standen (mit Ihren Fähigkeiten) und nur sekundär ergänzen um Dinge die Tau halt nicht so gut beherrschen. z.B. wie bei den Vespiden, der Kampf im Gelände.
Kroot sind auch bei Tau wegen dem Geländekampf und der Ergänzung für Späher. Das Nahkampfpotential ist hier eigentlich nur, weil die Tau den Kroot dieses, wie Sie sagen "babarische Verhalten" noch nicht austreiben konnten. (Gleiches gilt für den Kanibalismus)

Wenn Tau den Nahkampf meiden, weil sie Angst haben, wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen, wäre es doch interessant, wenn eine Tau-Einheit, welche Lebenspunkte durch Nahkampfangriffe erleidet, für diesen die Sonderregel Erzfeind oder Rasender Angriff erhält, weil der Ur-Instikt dann wieder durchbricht.

PS: naja viel oben ist wiederholt, aber was soll man auch sonst noch zu bestehenden Einheiten sagen... ich bin für BF3 bei allen Tau, weil wir einfach keine Eldar sein wollen ;D

Wobei Eldar bis auf die Elitären Einheiten ja auch alle BF3 haben...

- Lenkraketen abschaffen oder Punktetechnisch günstiger machen da mit 10Pkt pro schuss viel zu teuer.

Oder lassen und die Geschütz-, besser Melterregel (ohne das Reichweitengeschiss) geben. Kann ja nicht sein, das der Baumstamm das selbe Profil hat wie der Ast von ner Cyclone. Wenn ne Tomahawk der Amis irgendwo landet, wächst da auch kein Gras mehr...

@wargrimm
;D
Hammerhai mit doppel Schilddrohne = PZ 15 ;D
oder Teufelsrochen mit PZ14
Oha....das wär krass und würde Tau auch ohne Störsystem wohl zu ner Panzerarmee machen (je nach Punkte)

Wenn man PZ14 als max ansieht, müssen halt erst beide sterben, bis wieder der Originalpanzerwert gilt. Besser fände ich wenn eine Drone nen HP dazu bringt! Das erhöht dann wirklich die Lebensdauer der Panzer!

Gruß, Jens

Krootox sind vergleichsweise friedfertige Pflanzenfresser.

Alles eine Sache der Definition. Ausserdem, mit ner Gabel im Hintern, werden die bestimmt nicht mehr so friedfertig sein... 😀

Ne, im Ernst. Ich meine damit, dass die Kroot, was meines Erachtens ja ein Volk der Jäger und Sammler (und Söldner) ist und die Krootox für Ihre Jagd abrichten und nutzen. Auch wenn die eigentlich friedfertige Pflanzenfresser sind und damit wohl in der Nahrungskette nicht ganz oben stehen, gehe ich mal von aus, das ein Wildtier es versteht sich entsprechend zu bewegen, ohne zu große Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Auch größere Tiere sollten dazu ja in der Lage sein.
Deswegen bin ich der Meinung, das die Kroot darauf aus sind, sich Ihre "Nutztiere" so aussuchen/abrichten, dass diese für Ihre Lebens-/Jagdgewohnheiten auch in Frage kommen. Und das es der Krootox dennoch nicht tut, habsch nie verstanden...

Ich hab die zumindest noch nie dabei gehabt, weil wenn ich schon Kroots spiele, sollen die auch Infiltrieren können.

Gruß, Jens