Neuer Codex?

Von allen alten Codizes brauchen Orks am wenigsten einen neuen. Der Codex ist super, so wie er ist. Ein mini-update per FAQ und er wäre perfekt. Einzig ein paar Miniaturen wären nötig (neue Buggies, Plastik Meganobs) Die meisten Orkspieler wollen nichtmal einen neuen Codex, weil es ja quasi nur schlechter werden kann.

Bleiben an Völkern, die einen neuen Codex brauchen: Dämonen, Eldar, Tau.
Sollten Dämonen wirklich nächsten Monat schon kommen (wär ich GW, würde ich Dämonen und Chaos aber nicht so zeitnah veröffentlichen, weil die eine ähnliche Zielgruppe haben) bleiben noch Eldar und Tau. Und Spacemarines. Nicht vergessen. Wir haben eine neue Edition und die meistverkauften Miniaturen haben noch keinen neuen Codex. Die werden sicher auch bald bedient.

Allerdings hören wir weder zu eldar, noch zu Marines irgendein sinnvolles Gerücht, über Tau ließt man inzwischen immer öfter was.
Ich drück Euch also die Daumen, dass Tau möglichst bald einen neuen Codex bekommen und endlich neue Krisis.

ja neue krisis wären toll ^^ würde mich so oder so über neue modelle freuen, oder neu aufgesetzte.

Bei den necrons war das ja auch ein gewaltiger schub an modellen (ob die nun schick waren oder nicht, geschmackssache^^)

Hoffe nur das der wandel nicht so ähnlich sein werden... früher war nahkampf für necrons nicht so super. Nun jedoch können sie super nahkampf listen bauen. Also hoffe ich das Tau nicht auf einmal eine super nahkampf armee wird ^^

Doch gibt was neues. Oder eher nicht.

In Death form the Skies sind keine Tau und Eldar Flieger drin.

Und das soll bedeuten?

Es sind keine Flieger drin, weil die neue Codizes bald kommen, wo die dann mit drin stehen.

Es sind keine Flieger drin, weil in den alten Codizes keine drin waren und das Buch sowieso nur die aktuellen Regeln zusammenfasst und die Tau und Eldar so bald keine Flieger bekommen werden, die das ganze betreffen könnte --> kein neuer Codex.

?

So. Dämonen sind draussen und wenn man dem Release Glauben schenken darf, werden wir die nächsten sein, die mit einem Codex beschenkt werden. Mehr oder weniger hatte ja Faeit212 recht mit Ihm.
Ich denke aber erst so gegen Juni werden wir das Buch in den Händen halten können.

@Wargrim: Das es absolut nichts Neues zu bestaunen oder zu diskutieren gibt stimmt doch so nicht. Wurde ja vor 2 Wochen wieder mit dem Superwalker mit W8 geredet und und und. Und so wie man jetzt das bei GW gewohnt ist, kriegen wir absolut keine Info über deren Projekte mehr. Selbst mit Krieger des Chaos hat GW was aus den Hut gezaubert womit keiner rechnete...

Nicht unbedingt. Alte Modelle bringen keine Geld. Siehe Dark Angels siehe Chaos Dämonen siehe Chaos Marines. Alte einheiten werden wenn wir Glück haben so bleiben wie sie sind evtl billiger oder was besser. Aber das Geld will Gw nicht nur mit einem neuen Codex verdienen ERGO werden neue Modelle den Markt erreichen. Also ein Flieger wie es mittlerweile standard ist. Vllt 2-4 neue Boxen Vespiden und Kroot und 2-3 neue Tau einheiten.

man darf also viel eher gespannt sein, wie viel von den alten Modellen im neuen Codex noch sinnhaft sind und ob wir alles im Keller vergraben können und neu kaufen kufen kaufen

Ach ist doch ganz einfach bei den Kolossen. Die Massebeschleuniger sind nur noch S8 DS2, die Punkte bleiben aber gleich oder gehen noch um 5-10 hoch. Dafür kommt z.B. der Vespidflieger mit 2x S10DS1 syncro raus. Natürlich für 100 Punkte. Schon hätten wirs.

Oder man gibt bei den Krisis feste Konfigurationen vor. Man hat nur noch die Wahl Flamer+Plasma+VZE, Fusion+Puka+Nachtsicht oder Drohnencontroller+Schildgenerator+Rakmag. Und natürlich müssen alle Krisis im Trupp die selbe Konfig haben. Oder man kombiniert es mit GW's Vorliebe für Würfelei und die Krisis bekommen 2 Schuss S:W6 DS:W6.
Dann kommt die neue Kroot-Unterstützungswaffeneinheit raus, eine bei der nicht jede Kombi Scheisse istZack, Sache gegessen. 😉

Zuletzt bearbeitet: