Von allen alten Codizes brauchen Orks am wenigsten einen neuen. Der Codex ist super, so wie er ist. Ein mini-update per FAQ und er wäre perfekt. Einzig ein paar Miniaturen wären nötig (neue Buggies, Plastik Meganobs) Die meisten Orkspieler wollen nichtmal einen neuen Codex, weil es ja quasi nur schlechter werden kann.
Bleiben an Völkern, die einen neuen Codex brauchen: Dämonen, Eldar, Tau.
Sollten Dämonen wirklich nächsten Monat schon kommen (wär ich GW, würde ich Dämonen und Chaos aber nicht so zeitnah veröffentlichen, weil die eine ähnliche Zielgruppe haben) bleiben noch Eldar und Tau. Und Spacemarines. Nicht vergessen. Wir haben eine neue Edition und die meistverkauften Miniaturen haben noch keinen neuen Codex. Die werden sicher auch bald bedient.
Allerdings hören wir weder zu eldar, noch zu Marines irgendein sinnvolles Gerücht, über Tau ließt man inzwischen immer öfter was.
Ich drück Euch also die Daumen, dass Tau möglichst bald einen neuen Codex bekommen und endlich neue Krisis.