Blood Angels Neuer Codex

Auch wenn die FLesh Tearers ein Nachfolgeorden waren, hat Jaq da doch vollkommen recht, das hat doch nichts damit zu tun, dass die BAs jetzt zur Sprungarmee werden und sich vollkommen von ihrem ehemaligen Hintergrund entfernen...
Was hat der Hintergrund der Flesh Tearers denn mit dem des Hauptordens, also den BAs zu tun? Die Flesh Tearers haben nunmal auch ne eigene Ordensgeschichte und die passt mittlerweile einfach besser auf die Regeln der BAs als der wirkliche Hintergrund der BAs...

P.S.: JUHU MEIN 666 EINTRAG, FÜR NEN SLAANESHSPIELER WIE MICH ALSO DAS HÖCHSTE ALLER GEFÜHLE 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Jaq: Das mit den Springern im Standard mag zwar nicht zu sehr mit dem Hintergrund passen, aber was man damit versucht ist einfach Springer attraktiver zu machen. Wenn man sie in der Sturm Sektion lässt und sie nicht punkten können werden sie das gleiche Schicksal wie die Springer im SM erleiden obwohl die mit ihren 18 Punkten eigentlich recht attraktiv sind. Wann sieht man mal SM Sprungtruppen.

Ich werde die BAs überiegend aus Springern, Landspeedern und Bots machen, Assault Force FTW.

P.S.: JUHU MEIN 666 EINTRAG, FÜR NEN SLAANESHSPIELER WIE MICH ALSO DAS HÖCHSTE ALLER GEFÜHLE
Hehe Gratz. 😀
Und jo, du hast mich verstanden. Der Hintergrund der Flesh Tearers is völlig anders als der der BAs auch wenn sie deren Nachfolgerorden sind.

Schlechter als jetzt kann es uns wohl kaum ergehen.
Wohl wahr!

@ Jaq: Das mit den Springern im Standard mag zwar nicht zu sehr mit dem Hintergrund passen, aber was man damit versucht ist einfach Springer attraktiver zu machen. W
Ja damit man viele Springer vekaufen kann is schon klar. Mit Rasender Angriff sind die auch richtig cool! 😀
Dann würde ich auch wieder BAs spielen. 🙂

Ich mag einfach die SM Springer. Habe was munkeln hören das die Rasender Angriff bekommen als die BA Sonderregel und 2 Attacken im Grundprofil haben werden, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, aber wir werden es sehen.
Kann ich mir auch nich vorstellen. Rasender Angriff und Zugriff auf 2 Spezialwaffen, das klingt realistischer und natürlich nen Faustkalle.

Die BAs brauchen auch keine Dönnerwölfe ähnlichen Reittiere. Wir haben doch die Deathcompany die zusammen mit dem OP eigentlich alles zerlegen sollte. Wie im guten alten Zusatzcodex, mit Ewaffen, Efausten RasenderAngriff alle Trefferwürfe wiederholen und der Gegener war weg. Nicht dieser Mist aus dem PDF.:angry:
Und bitte kein Jaws oder so was ähnliches. Die schlimmste Kraft aus dem Spiel. Ich hoffe auf supporter Psikräfte, wie die Einheit mit dem Scriptor kann sprinten, erhält eine Zusatzattacke oder sowas in der Art.

Und bitte kein Jaws oder so was ähnliches. Die schlimmste Kraft aus dem Spiel. Ich hoffe auf supporter Psikräfte, wie die Einheit mit dem Scriptor kann sprinten, erhält eine Zusatzattacke oder sowas in der Art.
Jo sowas wäre cool und passend! 🙂
Oder halt +W3 Attacken für 1 beliebiges Modell der Einheit (und nich nur der Scripi selbst) womit man die Faust pushen könnte. 😀

Ach Träumen is schön :wub:

Oder halt +W3 Attacken für 1 beliebiges Modell der Einheit (und nich nur der Scripi selbst) womit man die Faust pushen könnte. 😀

Vor ein paar Monaten gab es ja schonmal das Gerücht einer Psikraft namens Vortex of Blood, welche die Attacken um die Anzahl der am Base befindlichen gegn. Modelle erhöht.

Man wird sehen. Mephiston wird bestimmt ein Biest sondergleichen.

Was auf jeden fall passieren muss ist, das Dante Ewiger Krieger wird. Ich meine er ist der Älteste von den ganzen Marines. Wenn nicht er wer dann.

Wow, ein Fall von Gedankenübertragung? Wollte das auch erst schreiben und habs dann wieder gelöscht. Zumindest der letzte Satz stimmte exakt (bis auf die Satzzeichen 😉 ) mit meinem überein.

Noch mehr Gerüchte:

Die Ankündigung der Blood Angels lässt erneut die Gerüchteküche brodeln.Erfahrungsgemäß dürfte uns das Release mit 3-4 Plastikboxen und einem halben Dutzend Zinnblistern beglücken. Bei den Plastikboxen gilt es als annähernd sicher, dass eine Blood Angels spezifische Infanteriebox dabei sein wird, mit der man seine Truppen aufbessern kann, die wir bereits von den Black Templarn, Dark Angels oder Space Wolves kennen.

In den letzten Gerüchten hieß es, dass die Blood Angels einen überarbeiteten Baal Predator erhalten, da Games Workshop die Hybridkits (Plastik mit Zinnanbauteilen) auslaufen lassen möchte. Die Anmerkung im Blood Angels Newsletter, dass der Orden mehr Cybots aufstellen kann als andere Astartes Orden, lässt zum einen auf die neue Schwadronbildung, die wir bereits aus dem Imperialen Armee Codex und dem Tyraniden Codex kennen, schließen. Also mögliche 1-3er Cybot Trupps für die Blood Angels. Da im Laufe des Jahres angeblich auch ein ehrwürdiger Cybot kommen soll, wäre es hier auch denkbar, dass es ein Kombikit sein wird, aus dem sich dann auch der Furioso bauen ließe. Das böse Wort mit T schwirrt natürlich auch bei all dem mit im Raum herum. Manche Gerüchte sagen ja, andere nein. Warten wir ab bis Februar, dann ist das Blood Angels Release in das 3 Monatsfenster gerückt und wir wissen mehr.

Bei den Blistern wird es zum einen einige Charaktermodelle geben, davon dürfte einer eine Neuauflage eines alten Modells sein (ähnlich der Space Wolves mit Njal Sturmrufer), hier gilt Mephiston als wahrscheinlichster Kandidat. Es wäre Denkbar, dass die Elite Sturmtruppen der Blood Angels eigene Modelle erhalten, da in unseren Augen neben dem Plastik Sturmtrupp und der Expugnatorgarde aus Zinn, kein Platz für einen Elite Sturmtrupp aus Plastik ist.

Attraktiv dürfte sicherlich auch die Streitmachtbox werden. Die Sturmlastigkeit des Ordens dürfte damit auch für Space Marine Spieler, die zur Zeit aus 2 Streitmachtboxen wählen können (Regulär + Dark Angels Streitmachtbox, da alle Ikonen optional sind), sehr interessant sein. Zum Inhalt ist noch nichts bekannt, hier lässt sich auch nur schwer spekulieren, da die neuen Plastiksets noch nicht bestätigt sind.

Quelle: Brückenkopf Online

In der Gerüchteküche gibt es auch einen BA Thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=129971

Das böse Wort mit T schwirrt natürlich auch bei all dem mit im Raum herum. Manche Gerüchte sagen ja, andere nein.

Das halte ich für unrealistisch. Das hätte GW sicher nicht solange geheimhalten können.

Bei den Blistern wird es zum einen einige Charaktermodelle geben, davon dürfte einer eine Neuauflage eines alten Modells sein (ähnlich der Space Wolves mit Njal Sturmrufer), hier gilt Mephiston als wahrscheinlichster Kandidat.

Wie die darauf kommen? Ein Sculptor der sich zutraut ein Meisterstück wie Mephiston zu verbessern, müsste mMn ganz schön mutig sein.
Ich glaube nicht daran. Viele Modelle hätten es nötiger gehabt und wurden bis heute nicht verändert. Für mich deutet alles auf Lemartes hin. Er ist wohl zweifellos das "hässlichste" Modell der Blood Angels und zudem vor kurzem aus dem Onlineshop verschwunden.

Njal wurde außerdem nicht wirklich neu aufgelegt. Der trug früher eine Servorüstung, keine Termirüstung.