Blood Angels Neuer Codex

Ziemlich sexy wäre auch eine TK die man komplett kaufen kann, aber nicht mehr muss. So langsam wird es nämlich langweilig immer mit OP und Sprungmodul als HQ zu spielen. Mal ganz davon abgesehen, das ich eigentlich immer Lemartes spiele, weil der für 5 Punkte mehr den dritten LP und auch noch die Todesmaske hat. Wenn ich meinen umgebauten Scriptor spiele möchte, spiele ich immer nach Vanilla Codex, weil ich dann mit der TK nicht viel anfangen kann ohne OP. Der OP und Scriptor werden zusammen mit der TK einfach zu teuer.

Und ich seh schon die ganzen neuen BA-Armeen, die aus dem Boden sprießen, wie die Pilze. Einerseits toll, da kommt hier mal ein wenig Leben in die Bude, andererseits doof, ich mag das elitäre Flair, das sie mit sich bringen. Die Gerüchte machen auf jeden Fall Hunger auf mehr, wenn man dem Glauben schenken darf, was da in der Küche brodelt 😉

Ja, schauen wir mal 😉
ich hab die damals (als ich 12 oder so war) auch nur angefangen, weil mich dieser Makel fastziniert hat und natürlich, weil es Überkrieger sind (mit 12 glaubt man ja noch an das gute xD) Dann blieben sie ewig liegen und irgendwann kam ein Freund an, der meinte: Sag mal, haste die Minis noch? Wir fangen grad an zu spielen. Schwupps war ich wieder dabei und spiele die BA seitdem hardline nach dem Wisch aus dem WD, den man mir als Dex bot. Ich freu mich auf was neues =)

Dann müsst ihr euch halt was anderes Indentitätsstifendes suchen als den vermeintlichen elitären Anspruch einer Sammlung von Plastikpüppchen ;P

und genau davor hab ich kleiner NERD ja so große Angst 😛
Was ich sagen wollte, ist halt: Phänomen Impis oder SW, kaum bekommen die einen Mega-über-ins-Gesicht-Dex rennen die Leute los und kaufen wie die Besoffenen Püppis ein. Wo ich im Hinterkopf noch sowas habe wie: "der Dex ist Mist, ich spiel nach dem Vanilleteil" und "GW ist ein doofer Konzern mit seiner "Kauft,Kauft"-Politik!"
Erstere sind eh Ketzer und gehören auf Löffel gerammt und zweitere sollten sich von meinem elitären Anspruch einer Sammlung von Plastikpüppchen mal eine Scheibe abschneiden 😛

Man wird sehen. Mephiston wird bestimmt ein Biest sondergleichen.
Aber für über 300 pts will ich den dennoch nich haben... nein danke. 😀

Was auf jeden fall passieren muss ist, das Dante Ewiger Krieger wird. Ich meine er ist der Älteste von den ganzen Marines. Wenn nicht er wer dann.
Er ist aber nicht der Älteste lebende Marine. Das ist nämlich Commander Dante mit über 1100 Jahren wenn ich mich nich irre.

Ewiger Krieger für Dante wäre natürlich hammer, aber leider völlig am Hintergrund der Sonderregel vorbeigegriffen.
Ewige Krieger sind Kreaturen wie z.B. Dämonenprinzen, welche schon Äonen für die Dunklen Götter kämpfen, viele sogar noch seit vor dem großen Brudekrieg. Oder aber es sind Kreaturen, welche nicht wirklich im materiellen Universum betehen, Dämonen also.

Ewiger Krieger für Dante wäre natürlich hammer, aber leider völlig am Hintergrund der Sonderregel vorbeigegriffen.
Ewige Krieger sind Kreaturen wie z.B. Dämonenprinzen, welche schon Äonen für die Dunklen Götter kämpfen, viele sogar noch seit vor dem großen Brudekrieg. Oder aber es sind Kreaturen, welche nicht wirklich im materiellen Universum betehen, Dämonen also.
Ghazghkull Thraka isses, Logan Grimnar isses, Captain Lysander auch und vielleicht nochn paar andere Typen, keine Ahnung.
Ich denke Mephiston wird wenn dann eher ewiger Krieger werden und wohl noch FnP erhalten und vielleicht sogar W6 und S5 haben sowie KG 6/7 und Ini 5/6.
Mephiston war schon immer ein übler Metzler und wenn der wirklich über 300 Schekel kosten soll (und somit der teuerste Psyker überhaupt is glaube ich) dann kann ich mir gut vorstellen, dass GW ihn ordentlich vollpumpen wird mit Sonderregeln und nem für Marines wohl außergewöhnlich guten Profil.
Damals inner 2ten ED hatte er die Werte eines Vampirfürsten!

Normaler SM Captain KG 7, S4 (oder 5) und W5 wo hingegen Mephiston KG 7-9, S7 und W6 hatte wenn ich mich nich irre (bin jetz auch zu faul aufzustehen und nachzuschlagen :lol🙂. 😀

Wie auch immer, für 300 pts binde ich mir dennoch keinen Klotz ans Bein, will und brauch ich nich. Da nehm ich lieber nen billigen und hoffentlich immer noch guten Corbulo + OP oder Scripi und erfreu mich meines Lebens. 🙂

Das passt schon für Dante. Ein Ordenmeister der seit mehr als tausend Jahren lebt, wird nicht mal eben von nem 0815-Powerfistsergeant gekillt oder von einer abgewichenen Rakete am Kopf getroffen und explodiert dann. Dann wäre er wohl nie so alt geworden.

Damals inner 2ten ED hatte er die Werte eines Vampirfürsten!

Er ist ja auch einer. Trägt immerhin Draculas Rüstung. 😉

Ich war aber auch enttäuscht, dass er über 300 Punkte kosten soll. Aber sind halt erstmal nur Gerüchte, hoffe ich.