Blood Angels Neuer Codex

Wenn dir die erste Runde gehört, dann können sich zB Spacewolves erstmal schön was für ihre Longfangs einfallen lassen, sonst sind die nämlich in der ersten Runde mal eben weg gebrutzelt ;-)
Ja... hinten an die Kante stellen oder in den 3ten Stock eines Hauses... Razorbacks einfach davor oder so... so, dass der Pred einfach mit seiner Scoutbewegung + 1te Rundenbewegung nich in Flamerreichweite zu den Longfangs kommt.
Das is sehr einfach um genau zu sein.... man bedarf dafür gerade ma 2 Rhinos/Razorbacks bzw. Dinge, die nen Flamer einfach ma eben so wegdrücken können (insofern eigentlich nur Autos oder Termis).

Demnach siet der Flamerbaal auf den 1ten Blick viel besser aus als er is denn solche Flamerschüsse in Runde 1 kriegt man einfach nie hin, außer man spielt gegen... egal...
Also... redet euch das nich zu schmackhaft. 😉

Naja ich sehe keinen Platz für den Baal inner gemaxten Liste aber wenn man ihn spielen will... nunja... kommt einfach drauf an was du willst und ansonsten noch so inner Liste hast.
Aber mit Flamer isser halt... nunja... extrem unflexibel und vor allem muss er dann auch immer so nah ran, dass ihm danach jeder Melter und jede Faust oder Sprenggranate guten Tag sagen kann (über 6" gefahren hin oder her).
Insofern finde ich wenn dann Stuka Schwebo noch besser als die Flamervariante aber wie gesagt, wirklich überzeugen tut er schon im Gesamtpaket nich.

Vor allem mit Flamer sogar denn so geil is DS 3 nun auch nich (DS 2 wär was andres) und ich kauf mir halt keinen Panzer für 115 pts mit S6 DS 3 Flamer wenn ich für 55 pts (bzw. 20 pts bei Springern! :lol🙂 nen Razorback mit synchro S5 DS4 Flamer bekomme.

Edit:
Achja, ich würde den Baal, aus Stylegründen, NIE spielen aber das liegt daran, dass ich eher Freund des alten Hintergrundes bin und da gabs den einfach ma nich. 😛

Macht Sinn. Aber wie gesagt mir geht es beim Baal nur um den Fluff, das er in einer gemaxten Liste wenig zu suchen hat ist mir eigentlich klar, da muss man nur auf die Punkte und die Waffen schauen.

Edit: Style ist immer was man sich rauspickt 😀, ich find den Panzer sehr stylisch von der Idee her.

Ja ich haffe das sich bei mir Style und effektivität etwas die Waage halten, aber ich denke man kann doch ein paar sehr stylische Sachen spielen und immer noch effektiv sein.

Der Furioso ist auch so ein Kandidat bzw. die TK, obwohl ich die zu teuer finde. Ansonsten halt noch Sprungtruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die TK is eigentlich nur mit Sprungmodulen zu teuer. Ansonsten isse vollkommen in Ordnung nur eben durch Rage nur solala spielbar was ich schon doof finde da sie eigentlich fester Bestandteil ein jeder BA Armee ist bzw. sein sollte. 🙁

Ach Furioso Cybots sind echt klasse, die kann man ruhig spielen wenn man Cybots mag. 🙂

Hallo erstmal ...
Und vielen dank für die zahlreichen Tipps bzw. Anregungen ^^
Ich hab mal ne frage woher wisst ihr denn soviel habt ihr ausser ausm GW schon im Kodex gucken können ? mich würde auch mal so interessieren was der neue Kodex im allgemeinen kann. Einiges konnte man ja schon rauslesen ...hat wer ne PDF datei vllt.???

Vielen dank schon mal im vorraus