Blood Angels Neuer Codex

hmmm

irgendwie erinnert mich das ba-konzept mittlerweile immer mehr an vampire.
blutlanze, blutfaust, alle wollen soviel blut wie möglich. haben probleme mit ihrem blut (gensaat). haben irgendwie nen gottkomplex (engel wohin man auch schaut)

ok, schluss mi lustig, ich mein ok, dass sie ein ehrwürdiger orden sind, der aufgrund der selbstaufopferung seines primarchen nun ein paar probleme hat, find ich echt ne sau gute idee, 50mal besser als diese glattgetriegelten UMs
ABER

so wie die jungs jetzt grade dargestellt werden im neuen dex... das macht jedem zerfleischer und khorne-beserker konkurrenz.
jetzt auch noch die cybots... und die übergroße todeskompanie...
(metzelwütige roboter und khornes traum vom menschen (leute die in vollem wissen des eigenen todes metzeln gehen...)

und obendrauf haben sie dann noch rot als farbe, naaa, wenn das mal keine aussage ist, und kommt mir jetzt nicht mit "das is die farbe von blut" 😛

also, ich mag die BAs nach wie vor, toller orden, aber irgendwie muss ich mir wirklich die frage stellen, ob die jungs nicht die besseren diener khornes sind als dämonen und csm, fluffmäßig wie auch gametechnisch. 🙂

Genaugenommen sind alle Krieger Diener Khornes. Khorne ist egal wessen Blutf liest 😀
Die Frage ist nur ob man in dann auch noch anbetet. Außerdem wird der rote Durst ja nicht als toll empfunden sondern als Fluch.
Zwischen Gut und Böse oder hier zwischen SM und CSM ist nur ein kleiner Spielraum im WH40k Universum.

Aber ich denke das ist eine Fluffdiskussion und weicht vielleicht etwas vom Thema ab.

Auf jeden Fall wurde das Thema in dem Codex voll durchgezogen und daher kommt fast in jeden zweiten Satz das Wort Blut vor.

Ich finde es passend und gerade dieses Thema und eben das sie nicht so Aalglatt sind wie die Schlümpfe finde ich extrem reizvoll an dem Orden und dem Codex.

also, ich mag die BAs nach wie vor, toller orden, aber irgendwie muss ich mir wirklich die frage stellen, ob die jungs nicht die besseren diener khornes sind als dämonen und csm, fluffmäßig wie auch gametechnisch.
Gametechnisch auf alle Fälle aber das is auch nich schwer. 😉

Flufftechnisch allerdings garkein Stück und wer den Fluff kennt der weiß dies auch.

Ich finde es auch schade, dass viele BA-Armeen nach dem neuen Codex reine Spruntruppenarmeen sein werden. Ich hab sogar mal angemerkt, dass man auch jetzt noch die Bloodies "codextreu" (was sie ja auch im Fluff bisher sind) spielen kann und nur die Meinung erhalten, dass ich dann auch nach normalem Codex spielen kann...

Aber gut, das muss man akzeptieren - ich will ja nicht wissen, wie viele Leute eigentlich zB Wolves oder Imperium "hintergrundsgetreu" spielen... 😉

Ich finde es auch schade, dass viele BA-Armeen nach dem neuen Codex reine Spruntruppenarmeen sein werden.
Ja das stimmt schon, an sich is das absolut codexuntreu bzw. BA unlike. Das passt eher zu Flesh Tearers.
Die BAs haben diesen Stempel, eine reine Nahkampf Springerarmee zu sein von GW erst durch den WD Dex aufgedrückt bekommen, traurig eigentlich.

Dennoch werde ich meine BAs, im Wissen dasses eigentlich total unfluffig is, als reine Springerarmee spielen einfach weil es, wie Finraziel schon schreibt, einfach ma ne Abwechslung is zu den sonstigen Dosenarmeekonzepten die man so sieht.

Denn richtig, noch ne 3te Variante von 10er Termis mit 2 Cyclones (1 x SM mit Gate, 1 x SW mit Mixausrüstung, jetz noch 1 x BA mit FnP und RA) braucht die Welt nun echt nich.

Deshalb, die reine Springerhorde bietet da genau die Abwechslung die man braucht bzw. will und SANGUARD zerhackt doch diese Schießtermis (und sind gegen deren Cyclones gut geschützt dank 2+ RW und gegen die Stubos immun dank FnP). 😀

Achso ok. 😀

Ja echt strange... gleich im 1ten Spiel mit denen und dann auch gleich bei der 1ten Feuersalve... meinen Megabossen wäre das nie passiert! :lol:

Aber nunja... da sieht mans mal wieder... Marines sind einfach nich meins... nich meine Welt... und dann auch noch komplett ohne Fahrzeuge... da musste das ja passieren. 😛
Meine Würfel wollten mir wohl sagen: "Keine Autos aufm Tisch... pff... nich mit uns... STIRB SANGUARD!" 🙄

ich hab heute gegen ba mit neuem dex gespielt...

muss schon sagen, blutklauen/faust ist ja wohl mal die derbste waffe ever in 40k...
du nimmst einfach nur nen kompletten trupp auseinander, egal, welche größe...
ok, es sei denn, das würfelpech ist dir hold... ^^
ansonsten, tjooar, todeskompanie ist schon richtig derbe, fnp und ganz schön viele attacken... nicht unkaputtbar, aber schon ne wucht.

kann nur wiederholen, der dex ist gut geworden. nur sehe ich wirklich viiiiiieeele kiddies, die jetzt ba anfangen und dann die monster-overkill-listen spielen... nenene

achja, droppods sind auch ne echt witzige angelegenheit für diese armee... holla, das macht rums mit denen.