Blood Angels Neuer Codex

najo... was will ein BA schon mit den Scouts und 15 Taktischen aus der Vanilla-Streitmachtbox -_-
Eine Box voller Springer würde bestimmt gekauft werden 😀
(...naja GW will wohl die 5er Boxen zu Hauf verticken🙄)

Tja aber warum die Stinknormalen Springer für 25€ kaufen wenn man für nur einen € mehr die TK Box bekommt???
Die kann man auch zu allen möglichen Sturmtrupps zusammenbauen und hat massig Optionen!

muss ja ehrlich sagen, dass ich den codex overall ziemlich gut finde. auch schöne modelle.
ABER:
ich freue mich schon auf die listen mit 30 Todeskompanisten und den dazugehörigen 6 Cybots als Standard.

und auf diesen valkürenverschnitt mit abwurf irgendwo auf der fluglinie. 18 zoll fliegen und dann sprungtruppen abwerfen, die dann 1 w6 abweichen und mit der engelsregel auch noch abweichwurf wiederholen (durften die dann noch angreifen? )

muss ja ehrlich sagen, dass ich den codex overall ziemlich gut finde. auch schöne modelle.
ABER:
ich freue mich schon auf die listen mit 30 Todeskompanisten und den dazugehörigen 6 Cybots als Standard.

und auf diesen valkürenverschnitt mit abwurf irgendwo auf der fluglinie. 18 zoll fliegen und dann sprungtruppen abwerfen, die dann 1 w6 abweichen und mit der engelsregel auch noch abweichwurf wiederholen (durften die dann noch angreifen? )

30 TKs wirst wohl nicht sehen schon gar nicht mit 6 Cybots. Wer soll denn dann da die Punkte halten?
Sprungtruppen dürfen durch die Sonderregel nur den Reservewurf wiederholen und nicht den Abweichwurf, wenn ich micht nicht irre.
Angreifen dürfen nur die Vanguards, wenn du es vorher ansagst.

Maximal 5 Cybots... Und warum freust du dich darauf? Sowas spielt man doch eh nich...
Also soweit ich weiß, kann der Stormraven seine Fracht nich einfach unterwegs irgendwo abwerfen wie ne Valküre.
Zuem, Abweichungswurf wiederholen is nich, nur Reservewurf.
Und angreifen darf man danach auch nicht und das steht fest!

nee ich meine, dass sprungtruppen, die aus dem stormraven abspringen nur um 1W6 abweichen und nicht 2W6 und ich meine mich zu erinnern, dass truppen mit der "engels"-regel ihren abweichwurf dabei wiederholen dürfen (kann mich auch irren, hatte den codex nur 3min in der hand, dann musste ich loslachen 😛 )

@ draco: alle 5 todeskompanisten darfst du 1 cybot als standard mitnehmen
mitnehmen, ist jetzt nur noch die frage, ob man die als schwadron aufstellen darf oder nicht
aber ja, das stormraventeil darf die leute unterwegs rauswerfen und wenn er sich mit sturmgeschwindigkeit bewegt hat, dann müssen ALLE für gefährliches gelände testen AUßER sie haben sprungmodule.

wie gesagt, alles in allem find ich den dex ziemlich gut gelungen also keinen stress :')
vor allem schönes artwork is imho dabei

@ draco: alle 5 todeskompanisten darfst du 1 cybot als standard mitnehmen
mitnehmen, ist jetzt nur noch die frage, ob man die als schwadron aufstellen darf oder nicht
Ich weiß wie das mit der TK und den Bots funktioniert und nein, das sind keine Schwadronen und die Frage steht auch nicht im Raum.
aber ja, das stormraventeil darf die leute unterwegs rauswerfen und wenn er sich mit sturmgeschwindigkeit bewegt hat, dann müssen ALLE für gefährliches gelände testen AUßER sie haben sprungmodule.
Ok dann hab ich das vielleicht im Codex übersehen bzw. verdrängt weils so unwichtig und ineffektiv is, mein Fehler.

Die "Descent of Angel" Regel allerdings besagt:
- Nur 1W6 Abweichung
- Reservewurf-Reroll

Ich muss sagen der neue Codex gefällt mir richtig gut. Er hat auch keine no Brainer Einheiten, wie bei den Wölfen mit dem JawsSpioniker und Dönnerwölfe. Er gibt viele verschiedene Spielweisen her. Jumparmy, Predator spam, Rhino Rush oder ein gesunder Mix und ich halte alle für sehr stark.
Richtig gut gefällt mit der Piranja Bot (DC Bot) mit den eckelhaften Blutklauen, das ungesavede Verwundungen eine weitere Attacke geben, und dazu noch sprinten:wub:

Genau. Alles erst einmal in Ruhe testen, dann kann man es immer noch auseinander nehmen, wenn es nicht passt.

Wenn alle Angaben so wie genannt stimmen, was würdet ihr denn so spontan als HQ stellen? Ich wäre hier je nach Art der Armee für Dante (falls BCM erlaubt) oder einen normalen Scriptor, da Mephisto ja scheinbar kein UCM ist.

Eben, nix wird so heiß gegessen, wie es serviert wird.

Wobei ich ehrlich sagen muss, den fliegenden Psiker-Bot hätten sie sich klemmen können.
Mag ja sein, dass das Fluffologisch möglich wäre, aber das erinnert mich an schlechte Mangas und irgendwelche Super-Energie-Gott-Maschienen und da hört´s dann irgendwo auf.

Psyker-Bot - Der bessere Tau Kampfanzug. 😉