nicht schneller schrott als jeder andere panzer.
Doch, genau das, abgesehen von 11er Transportern.
😉
Um schießen zu können, muss der Vindi (unabghängig von seiner Bewegungsreichweite) < 24 Zoll am Gegner sein. Somit ist er im Umkehrschluss aber auch in Reichweite feindlicher 24 Zoll Waffen (zB. Plasmawerfer, Stukas).
Dieser Umstand, in Verbindung damit, dass man irgendeiner anderen gegnerischen Einheit (wegen dem beschränkten Schussradius von 45°) oft die schwächliche Panzerung 11 Seite anbieten muss, macht den Vindi sehr sehr verwundbar.
Viel zu schnell hast du ein Melter mittels Transporter vor der Nase, ne Einheit Plasmawerfer im Rücken, oder ne LasCan, die dir in die Seite feuert.
Auch Nahkampftrupps mit Faust und Sprenggranaten haben viel bessere Möglichkeiten, einen Vindi zu chargen, als einen von hinen feuernden Predator. (der sich bei den BAs durch die Psikraft viel besser abschirmen lässt). Klar kann man das auch versuchen, durch Stellungsspiel auszuschließen (was natürlich bei den BAs dann besser klappt, als bei normalen SMs), aber dann ist der Vindi wieder eingeschränkt, weil er selbst nur 24 Zoll schießt.
Naja, muss jeder selber wissen. Ich sehe nur für die meisten Listen keinen Platz für den Vindi. Es geht halt auch um Aufgabenverteilung und das, was der Vindi leistet, können andere Auswahlen bessser.