Neuer Eldar Codex in Aussicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, dass ich hier Rechtschreibnazi spielen muss, aber das kommt mir grade zu häufig vor, und jedes Mal läuft es mir eiskalt den Rücken runter:

Druiden sind keltische Priester, verwandeln sich in vielen Fantasywerken in Adler, Bären und ähnliches oder brauen den Galliern ihren Zaubertrank.
Droiden sind humanoide Roboter.

Zuletzt bearbeitet:
Iyanden wird in den neuen Codex integriert. Du wirst sie nur nicht mehr nach CAD spielen können, sondern nach den neuen Detachments im kommenden Codex.

Gibts schon irgendwo screenshots zu den detachments? und was ich dafür alles haben muss? (weil ich will keine Gardisten spielen. - ich habe so ziemlich jede eldar auswahl eben bis auf gardisten)

@Neonecron : Ne die Warppunkte richten sich nach der Anzahl der Leser im Trupp, die Sonderregel heißt Communion of Minds und beschreibt eben jenen Sachverhalt das der Trupp als Bruderschaft von Psioniker gilt, deren Mastery Level sich nach der Anzahl der Mitgleider richtet (1-3=ML 1 etc. pp.) und hebt am Ende explizit hervor das die Warppunkte unabhängig von dem Mastery Level durch die genaue Anzahl von Runenlesern im Trupp erzeugt wird. ("This Unit generates one Warp Charge point at the beginning of each Psychic phase for each Warlock or Warlock Skyrunner in the unit regardless of its current mastery level).

(nicht gesehen das nach den Kommentar auf dem sich das bezog noch eine Seite mit Kommentaren folgt, na gut doppelt hält besser und jetzt ist es auch ausführlicher)

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Welchen Sinn hat denn diese Regelung beim Seherrat?

Wenn ich mich recht erinnere, war der Konsens der Diskussion wieviele Psikräfte ein Psyker freisetzen darf, dass es nur durch die verbliebene Warpenergie begrenzt wird und das Mastery Level dabei keine Rolle spielt. Wann spielt das Mastery Level denn sonst eine Rolle, hab ich da was gerade nicht auf dem Schirm oder ist das ein recht klares Indiz, dass das Mastery Level eben doch ein Cap darstellt?

Frage:

Welchen Sinn hat denn diese Regelung beim Seherrat?

Wenn ich mich recht erinnere, war der Konsens der Diskussion wieviele Psikräfte ein Psyker freisetzen darf, dass es nur durch die verbliebene Warpenergie begrenzt wird und das Mastery Level dabei keine Rolle spielt. Wann spielt das Mastery Level denn sonst eine Rolle, hab ich da was gerade nicht auf dem Schirm oder ist das ein recht klares Indiz, dass das Mastery Level eben doch ein Cap darstellt?
Ich denke es geht dabei darum, dass der Rat nicht einfach alle Psi-Kräfte einer Kategorie kennen soll damit das Zufalls Element bei der Zauberauswahl bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.